Schanker
Einführung
Einleitung Harter Schanker ist die erste Manifestation der Syphilis bei sexuell übertragbaren Krankheiten und ist häufig durch bräunlichrote oder ovale oberflächliche Geschwüre in Kontaktbereichen wie dem Genitalanus gekennzeichnet. Der Boden kann das knorpel- oder münzenartige Gefühl berühren und es ist nicht schmerzhaft. Es ist Januar. Links und rechts selbstheilend. Der harte Schanker hat begonnen, als roter Fleck oder Pickel in der Läsion aufzutreten, der nach 1 bis 2 Tagen zu einem kleinen Knoten wird und hart ist, und dann wird das Zentrum zerschlagen und gerissen, und es ist rotbraun mit einer kleinen Menge klebriger runder oder ovaler Sekrete. Form, ca. 1 cm im Durchmesser, die Ulkusoberfläche ist trocken, die Mitte ist leicht eingefallen, die Umgebung ist etwas höher, die Basis ist hart wie Knorpel aufgrund von Infiltration und es gibt keine offensichtlichen Schmerzen. Dies ist eine typische harte Hocke. Das Sekret von hartem Chancre hat eine große Menge an Syphilis spirochete, die sehr ansteckend ist. Wenn der harte Auswurf nicht behandelt wird, klingt er natürlich nach 3 bis 8 Wochen ab und hinterlässt im Allgemeinen keine Spuren. Patienten mit früher Syphilis (harter Schanker) sind am ansteckendsten, aber leichter zu diagnostizieren und zu behandeln. Wenn sie in einem frühen Stadium diagnostiziert und rechtzeitig rationell behandelt werden können, können sie die Heilung abschließen und den Zweck der Ausbreitung und Schädigung der Gesellschaft vermeiden.
Erreger
Ursache
Die Ursache für harte Kniebeugen:
1. Direkter sexueller Kontakt: Sexuelle Bewegung ist der schwerfällige Infektionsweg und der größte Teil der Genitalinfektionen.
2, einschließlich Kontakt: Zusätzlich zu sexuellem Kontakt können die Menschen auch Infektionen durch Küssen, Stillen oder durch den täglichen Bedarf (z. B. Kleidung, Tassen, Handtücher, Rasierer, Zigarettenspitzen usw.) entwickeln, die mit lebenden Spiralpatienten kontaminiert sind.
3, Bluttransfusion: versehentlich in das Blut von frühen Syphilis-Patienten.
4, fetale Übertragung: Die Blutspirale bei schwangeren Frauen mit Syphilis kann durch die Plazenta auf den Fötus übertragen werden.
Untersuchen
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Verwandte Inspektion
Treponema pallidum-Antikörper Treponema pallidum-Hämagglutinationstest Cerebrospinalflüssigkeit-spezifischer Treponema pallidum-Antikörper erhitzt Serum-Serotonin-Test Cerebrospinalflüssigkeit-Routine-Test (CSF) nicht
7 bis 60 Tage nach der Infektion von hartem Chancre, die meisten Patienten mit hartem Auswurf als einzelnes Vorkommen von genitalen, schmerzlosen, juckenden, runden oder ovalen, klaren Randgeschwüren, höher als die Lederoberfläche, wund Oberfläche ist sauberer, gibt es Erfolg Die infizierte Person hat mehr Sekrete. Berührte Knorpelhärte. Es dauert 4 bis 6 Wochen und kann sich selbst heilen. Harter Chancre besteht neben sekundärer Syphilis und muss von lokalen ulzerativen Läsionen wie weichem Chancre, Herpes genitalis und festsitzenden Drogeneruptionen unterschieden werden.
Die harte Hocke beginnt an der Infektionsstelle einen rot gefleckten Ausschlag oder Pickel zu produzieren. Sie wird nach 1 bis 2 Tagen zu einem kleinen Knoten und ist hart, und dann wird die Mitte zerschlagen und gerissen. Sie ist rotbraun mit einer kleinen Menge klebriger Sekrete, rund oder Die kreisförmige Form hat einen Durchmesser von etwa 1 cm, die Ulkusoberfläche ist trocken, das Zentrum ist leicht eingefallen, die Peripherie ist etwas höher, die Basis ist hart wie Knorpel aufgrund von Infiltration und es treten keine offensichtlichen Schmerzen auf. Die Sekretion von hartem Auswurf enthält atmosphärische Syphilis spirochetes, die sehr ansteckend ist. Wenn das harte Sputum nicht behandelt wird, kann es nach 3 bis 8 Wochen zurückgebildet werden.
Nach 1 bis 2 Wochen der Geburt schwellen die chancred Lymphknoten an und es kommt zu einer entzündeten Lymphadenitis. Sein Einfallsreichtum ist eine Vielzahl von invasiven, aber die Größe ist unterschiedlich, der gewöhnliche Durchmesser beträgt 2 bis 3 cm, die Schwellung ist hart und klar, die Verteilung ist isoliert, und es haftet nicht aneinander und an der umgebenden Produktion. Die Oberfläche ist zart, keine Schmerzen und Zärtlichkeit, keine Erweichung, keine Infektion, keine Geschwüre. Es gibt keine Entzündung auf der Oberfläche der Haut, und die gewöhnliche Seite befindet sich auf der gleichen Seite wie das harte Kinn. Wenn der harte Schanker in der tiefen Vagina oder im Gebärmutterhals geboren wird, befinden sich die vergrößerten Lymphknoten in der Beckenhöhle, um ein taktiles Empfinden zu verhindern. Geschwollene Lymphknoten, ob behandelt oder nicht, sind härter als einige Wochen bis Monate später. Dieser geschwollene Lymphknoten ist nicht nur eines der typischen Symptome der primären Syphilis, sondern auch, weil es spät ist, wird die Lymphknotenpunktion bei Bedarf zur Suche nach Treponema pallidum verwendet, was als zuverlässige Grundlage für die Diagnose der frühen Syphilis dienen kann.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differenzialdiagnose:
1. Das harte Sputum der Syphilis im ersten Stadium sollte von weichem Chancre, festem Drogenausschlag, Herpes genitalis usw. unterschieden werden.
2. Eine primäre Syphilis-Lymphadenitis sollte von einer Lymphadenopathie unterschieden werden, die durch weichen Chancre und ein sexuell krankes Lymphogranulom verursacht wird.
3. Der Ausschlag der sekundären Syphilis sollte von Pityriasis rosea, polymorphem Erythem, Tinea versicolor, Psoriasis und Körperläusen unterschieden werden. Flachfeuchte Warzen sollten von Condyloma acuminata unterschieden werden.
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