Ernährungsbedingte Hautveränderungen

Einführung

Einleitung Die menschliche Ernährung und der normale Stoffwechsel stellen wichtige materielle Garantien für die Gesundheit des Körpers dar. Sobald die Ernährung und Stoffwechselstörungen nicht nur die verschiedenen Körpersysteme in unterschiedlichem Maße geschädigt werden, sondern auch eine Reihe von Hautveränderungen und -schäden Ernährungsbedingte Hauterkrankungen sind seltener als in der Vergangenheit, aber aufgrund bestimmter Krankheiten, veränderten Lebensumfelds, ungünstigen Lebensgewohnheiten oder medikamentösen Behandlungsfaktoren wie chronischem Durchfall oder langfristiger Anwendung von Isoniazid kommt es zu einem sekundären Nährstoffmangel und Stoffwechsel Von Zeit zu Zeit treten immer noch Hindernisse auf, darunter Vitamin-B2-Mangel, Vitamin-A-Mangel, Niacin-Mangel und andere Stoffwechselstörungen, die zu Veränderungen der Hauternährung führen. Der Grund unterscheidet sich von der Leistung.

Erreger

Ursache

Die Ursache für ernährungsbedingte Hautveränderungen:

Ursachen des Vitamin-B2-Mangels: Die Hauptursache für den Vitamin-B2-Mangel ist eine unzureichende Nahrungsaufnahme, eine eingeschränkte Nahrungsaufnahme, eine unsachgemäße Lagerung und Verarbeitung, z. B. unzumutbares Kochen (z. B. übermäßiger Reis, Einweichen des Gemüses nach dem Hacken usw.). Der Verzehr von getrocknetem Gemüse oder Milch, die von Säuglingen gekocht wird, kann zu Vitamin-B2-Mangel führen. Es gibt aber auch andere Gründe für die Parallelität:

1. Resorptionsstörung: Gastrointestinale Dysfunktionen wie Durchfall, infektiöse Enteritis, Verdauungstrakt oder Gallenstauung, eingeschränkte Gallensekretion und eingeschränkte Magensäuresekretion können einen Vitamin-B2-Mangel verursachen. Darüber hinaus können Alkoholiker aufgrund einer verminderten Darmresorption und einer verminderten Bioverfügbarkeit auch einen Mangel an Vitamin B2 aufweisen.

2. Der Bedarf an erhöhtem oder übermäßigem Verzehr: Wie Schwangerschaft, Stillen, körperliche Arbeit, psychischer Stress usw., der Vitamin-B2-Bedarf des Körpers nimmt im Verlauf der Peking-Krankheit zu, wie hohes Fieber, Lungenentzündung aufgrund eines beschleunigten Stoffwechsels, erhöhter Verzehr, Patienten Der Bedarf an Vitamin B2 steigt, wird jedoch häufig durch Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen usw. und Vitamin-B2-Mangel wie Keratitis verursacht.

3. Arzneimittelwirkungen, wie Arzneimittel zur Behandlung von Psychosen, Imipramin und Amitriptylin, Cloprazin. Es gibt auch einige Medikamente wie Doxorubicin und Arsen, die die Aufnahme von Vitamin B2 hemmen.

4. Darüber hinaus geht die Unterernährung von Proteinenergie mit einer Verringerung der Absorption und Verwendung von Vitamin B2 einher.

5. Andere wie Koffein, Kupfer, Zink, Eisenionen usw. beeinflussen ebenfalls die Aufnahme von Vitamin B2.

Die Ursache für Vitamin A-Mangel

1 falsche Ernährung: Das Vitamin A, das bei der Geburt des Kindes in der Leber gespeichert wird, wird selten schnell verbraucht, aber der Gehalt an Kolostrum ist extrem hoch.Humanmilch und Milch sind die Hauptquellen für Vitamin A, die das Baby benötigt.Andere Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Eier und Leber. Kann genug Vitamin A liefern, so dass eine richtige Ernährung genug Vitamin A liefern kann, um keinen Mangel zu verursachen, aber die Nahrung bei Säuglingen ist einfach so wenig Milch und füllt Nahrungsergänzungsmittel nicht auf. Es ist leicht, einen subklinischen Vitamin A-Mangel zu verursachen. Wenn das Baby nach längerer alleiniger Anwendung entwöhnt wird Reiskuchen-Teigbrei zu fetter Milch und anderen Nahrungsmitteln, die ohne den Zusatz von Eiweiß und fettreichen Nahrungsergänzungsmitteln gefüttert werden, kann zu Mangelerscheinungen führen.

2 Erkrankungen des Verdauungssystems: Chronische Erkrankungen des Verdauungssystems wie Langzeitdurchfall, chronischer Durchfall, Darmtuberkulose, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen usw. können die Aufnahme von Vitamin A beeinträchtigen. Absorbiert und stärkt die Aktivität der -Carotin-1515'-Oxygenase, um ihre Umwandlung in Retinol zu fördern. Daher sind Lebererkrankungen wie angeborene biliäre Atresie und chronische Hepatitis anfällig für Vitamin-A-Mangel, der durch verschiedene Viren verursacht wird. Hepatitis oder toxische Hepatitis, die durch Infektionskrankheiten kompliziert werden, können ebenfalls zu einem Vitamin-A-Mangel führen

3 Verschwendung von Krankheiten: wie chronische Infektionen der Atemwege, anhaltende Lungenentzündung, Masern usw. aufgrund einer unzureichenden Aufnahme von Vitamin A, Symptome aufgrund eines erhöhten Vitamin-A-Verbrauchs und einer langfristigen Einnahme von Mineralöl (wie flüssiges Paraffin usw.) und Methotrexat und andere Arzneimittel können auch die Aufnahme von Vitamin A beeinflussen. Die Erkrankung des Harnsystems kann den Eiweißmangel von Vitamin A erhöhen. Die Synthese des Retinoltransporters bewirkt, dass Vitamin A versucht, diesen im Plasma zu reduzieren und Symptome hervorzurufen.

4 Schilddrüsenunterfunktion und Diabetes: Kann dazu führen, dass sich in Blut und Haut eine große Menge Carotin ansammelt. Ist sehr ähnlich wie Gelbsucht, aber die Bindehaut ist nicht gelb.

5 Zinkmangel: Präalbumin und Vitamin-A-Reduktase in Kombination mit Vitamin A werden reduziert, Vitamin A kann nicht verwendet und ausgeschieden werden, Vitamin-A-Mangel kann ebenfalls auftreten. In den letzten Jahren haben sich Änderungen des Ernährungszustands auch auf die Verwendung von Vitamin A ausgewirkt.

Ursachen des Niacinmangels:

Die Zufuhr von Niacin über die Nahrung bei Erwachsenen beträgt 6,6 mg pro Einnahme von 4,1868 MJ. Niacin ist in tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln wie Fleisch, Leber, Milch, Bohnen, Getreide und Gemüse enthalten. Der menschliche Körper kann das Tryptophan im tierischen Nahrungsprotein in Niacin umwandeln, 60 mg Tryptophan können zu 1 mg Niacin umgewandelt werden und Bakterien im Darm können auch Niacin synthetisieren. Die Ursache für diese Krankheit ist der Mangel an Niacin in der Nahrung, die Malabsorption, die Leber wird bei chronischem Alkoholismus nicht voll ausgenutzt, die Infektionsrate steigt, wenn die Krankheit auftritt, und die Krankheit ist bei Menschen, die Mais ohne Nahrungsergänzungsmittel essen, weit verbreitet, weil Die Kombination von Niacin in Mais kann nicht angewendet werden, und der Gehalt an Tryptophan ist niedrig. Patienten mit Karzinoid-Syndrom können eine große Menge Tryptophan in Serotonin umwandeln, was zu einer verringerten Niacinsynthese und -pathogenese führt. Aufgrund der Resorption von Tryptophan und anderen Aminosäuren im Darm und in den Nierentubuli sowie des Mangels an Tryptophanperoxidase, der den Metabolismus von Tryptophan verursacht, erfordert die Umwandlung von Tryptophan in Niacin in vivo Pyridoxin (Vitamin B6) Wenn Vitamin B6 einen schweren Mangel aufweist oder den Vitamin B6-Antagonisten Isoniazid einnimmt, wird diese Umwandlung durch Stoffwechselenzyme behindert, die die Umwandlung eines Tryptophan-Nikotinsäure-Metabolisierungsenzyms hemmen, das Niacin verursacht Mangel an Faktoren.

Der schwere Mangel an Niacin und seinem Vorläufer Tryptophan (die Fähigkeit des Körpers, Niacin aus Tryptophan zu synthetisieren) stellt eine Hauptursache für Pellagra dar. Der primäre Mangel tritt normalerweise in Gebieten auf, in denen Mais das Grundnahrungsmittel ist. Das im Mais enthaltene gebundene Niacin kann nur dann im Darm resorbiert werden, wenn es zuerst mit einer Base wie einer Tortilla behandelt wird. Das Ungleichgewicht der Aminosäuren kann auch zu einem Mangel an Psoriasis führen, der in Indien häufig bei Menschen auftritt, die Hirse mit hohem Leucingehalt essen.

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Verwandte Inspektion

Körperorganfunktion und Nährstoffdetektion im menschlichen Körper

Untersuchung und Diagnose von ernährungsbedingten Hautveränderungen:

Symptome eines Vitamin-B2-Mangels: Wenn der Körper 3-4 Monate lang kein Vitamin-B2 zu sich nimmt, können Symptome eines Vitamin-B2-Mangels beobachtet werden, die einen besonderen epithelialen Schaden, eine seborrhoische Dermatitis und eine milde diffuse Epithelkeratose hervorrufen Es gibt seborrhoische Alopezie und neurologische Störungen.

Symptome eines Vitamin-A-Mangels: Hautsymptome treten häufiger bei älteren Kindern auf. Sie sind zu Beginn trocken und schuppenartig, nachdem die keratinisierte Hyperkeratose in den Haarfollikel gestopft wurde und von der Lederoberfläche hervorsteht. Sie ähneln der "Hühnerhaut", die ein raues Gefühl hat. Der Schaden ist zuerst an den oberen und unteren Gliedmaßen zu sehen, und dann sind die anderen Teile betroffen: Das Haar ist trocken und fällt leicht aus, und der Nagel ist leicht zu brechen.

Symptome eines Niacinmangels: Läsionen befinden sich meist an der exponierten Stelle, häufig symmetrisch verteilt, wie Handrücken, Fingerrücken, Handgelenk, laterale Seite des Unterarms, Gesicht, Hals, Oberbrust, Fußrücken, Knöchel und Wadenstreckung, können auch bei der leichten auftreten Geriebene Teile wie Schultern, Ellbogen, Knie und Gesäß.

Bei der frühen Exposition trat im exponierten Bereich ein helles rotes oder violettes Erythem auf. Die Grenze war klar, leicht erhöht, juckte oder brannte, ähnelte einem Sonnenbrand, und dann färbte sich die Hautläsion rotbraun mit einem offensichtlichen Ödem und schweren Blasen auf dem Erythem. Bei einer Sekundärinfektion bilden sich Pusteln oder Blasenrisse. Das Abblättern der Epidermis führt zu einer starken Erosion, die von einem Austrocknen der Aufschlämmung oder einer nach dem Trocknen verkrusteten Ulzeration begleitet wird. Nach 2 bis 3 Wochen ist der Schaden rotbraun oder bräunlichschwarz, rau und schuppig Es kann auch eine Gaumenspalte und eine follikuläre Verhornung aufweisen, und sein Rand kann als ein 12 mm breiter roter Teil wie ein Rand gesehen werden. Bei akuten Anfällen können Symptome wie hohes Fieber, Schleim und Erschöpfung auftreten. Chronische Fälle von wiederkehrenden Episoden, Ödeme von Hautläsionen sind nicht offensichtlich, aber Hautverdickungen und Hautfalten sind offensichtlich, die Farbe wird dunkelbraun, rau und unelastisch, mit Hyperkeratose, trockenen Schuppen, Rissen, Blutungen oder Blutungen . Ältere Patienten haben trockene Haut, schuppige Schuppen und Ichthyose-ähnliche Veränderungen an der Wadenverlängerung.

Gelegentlich beeinträchtigen die Hautläsionen die Nasenwege und zeigen eine seborrhoische Dermatitis mit Mitessern, ähnlich wie bei Riboflavinmangel. Hautläsionen treten häufig im Sommer auf oder verschlimmern sich, und der Winter ist reduziert oder abgeklungen. Während der Heilung kommt es zu starken Abschuppungen, die Atrophie, Pigmentierung, Depression oder Hypopigmentierung hinterlassen.

Die Keratitis ist hauptsächlich im Mund feucht und weiß, und sie ist auch im Mund und auf den Lippen zu sehen, trocken und rissig sowie schuppend. Eine frühe Glossitis ist eine Rötung der Zungenspitze und der Zunge, eine Rötung der papillären Brustwarze, ein schwerer Zungenriss, eine Zungenerosion oder eine flache Ulzeration. Nach einer langen Zeit ist die Zungenwarze verkümmert, trocken, glatt und rot wie Rindfleisch. Entzündungen können die Mundschleimhaut, das Zahnfleisch, den Hals und die Speiseröhre, bewusste Schmerzen, vermehrten Speichelfluss, Essstörungen und häufig sekundäre Infektionen betreffen.

Perineale, genitale, perianale und mukosale Läsionen können gleichzeitig mit einer Stomatitis auftreten. Es gibt Entzündungen oder Geschwüre im Rektum und in der Vaginalschleimhaut, und die Vaginalsekrete nehmen zu, so dass die Haut in der Nähe imprägniert oder infiziert wird.

Diagnose

Differentialdiagnose

Ernährungsbedingte Hautveränderungen sind verwirrende Symptome:

Identifikation mit anderen Hautkrankheiten:

1. Der Ausschlag ist eine Quaddel, eine Gezeitenplakette, die sich in Größe und Form unterscheidet. Oft plötzlich geschehen, stapelweise auftauchen und nach wenigen Stunden schnell verschwinden, nach dem Verschwinden keine Spur mehr hinterlassen, aber oft wiederholt.

2. Bewusster Juckreiz kann mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Atembeschwerden, Fieber, Gelenkschwellung, Hypotonie, Schock, Halsödem und Erstickungssymptomen einhergehen.

3. Die Länge der Erkrankung ist unterschiedlich, der Verlauf der akuten Urtikaria liegt innerhalb eines Monats, mehr als ein Monat ist chronisch.

4. Einige Fälle von Hautkratztests zeigten eine positive Reaktion.

5. Spezielle klinische Typen: A. Protein - Urtikaria ist eine Antigen-Antikörper-Reaktion, die durch Proteinabsorption direkt durch die Darmschleimhaut verursacht wird. B. Kalte Urtikaria kann in familiäre kalte Urtikaria und erworbenes kaltes Auswurfmaterial unterteilt werden Masern sind eine durch Erkältung verursachte physische Urtikaria. C. Thermische Urtikaria kann in zwei Typen unterteilt werden: erworbene und erbliche Urtikaria. Nach Kontakt mit heißem Wasser ist an der Kontaktstelle Quaddel vorhanden. D. Cholinerge Urtikaria Ausgelöst durch Hitze, mentalen Stress und körperliche Betätigung, häufiger im Rumpf und in den proximalen Extremitäten, Hautläsionen, hauptsächlich 1-2 mm große Quaddel, umgeben von rotem Lichthof, E. Solarurtikaria, mehr Frauen, nach Sonneneinstrahlung Der Ausschlag ist auf die exponierte Stelle beschränkt. F. Komprimierende Urtikaria: Nach 4 bis 6 Stunden intensiverer und längerer Komprimierung treten diffuse, ödematöse, schmerzhafte Plaques an der Kompressionsstelle auf. G. Urtikaria auf Wasserbasis In Kontakt mit Wasser und Schweiß kommt es zu leichtem Juckreiz in den Poren, H. Serumurtikaria, die durch die Exposition gegenüber allogenem Serum, Impfstoffen, Medikamenten usw. verursacht wird und die klinischen Manifestationen sind Fieber. Hautausschlag, Arthritis und Lymphadenopathie; I. Von Progesteron Urtikaria, im frühen und mittleren Menstruation aufgetreten ist, wird durch Progesteron verursacht.

Symptome eines Vitamin-B2-Mangels: Wenn der Körper 3-4 Monate lang kein Vitamin-B2 zu sich nimmt, können Symptome eines Vitamin-B2-Mangels beobachtet werden, die einen besonderen epithelialen Schaden, eine seborrhoische Dermatitis und eine milde diffuse Epithelkeratose hervorrufen Es gibt seborrhoische Alopezie und neurologische Störungen.

Symptome eines Vitamin-A-Mangels: Hautsymptome treten häufiger bei älteren Kindern auf. Sie sind zu Beginn trocken und schuppenartig, nachdem die keratinisierte Hyperkeratose in den Haarfollikel gestopft wurde und von der Lederoberfläche hervorsteht. Der Schaden ist zuerst an den oberen und unteren Gliedmaßen zu sehen, und dann sind die anderen Teile betroffen: Das Haar ist trocken und fällt leicht aus, und der Nagel ist leicht zu brechen.

Symptome eines Niacinmangels: Läsionen befinden sich meist an der exponierten Stelle, häufig symmetrisch verteilt, wie Handrücken, Fingerrücken, Handgelenk, laterale Seite des Unterarms, Gesicht, Hals, Oberbrust, Fußrücken, Knöchel und Wadenstreckung, können auch bei der leichten auftreten Geriebene Teile wie Schultern, Ellbogen, Knie und Gesäß.

Bei der frühen Exposition trat im exponierten Bereich ein helles rotes oder violettes Erythem auf. Die Grenze war klar, leicht erhöht, juckte oder brannte, ähnelte einem Sonnenbrand, und dann färbte sich die Hautläsion rotbraun mit einem offensichtlichen Ödem und schweren Blasen auf dem Erythem. Bei einer Sekundärinfektion bilden sich Pusteln oder Blasenrisse. Das Abblättern der Epidermis führt zu einer starken Erosion, die von einem Austrocknen der Aufschlämmung oder einer nach dem Trocknen verkrusteten Ulzeration begleitet wird. Nach 2 bis 3 Wochen ist der Schaden rotbraun oder bräunlichschwarz, rau und schuppig Es kann auch eine Gaumenspalte und eine follikuläre Verhornung aufweisen, und sein Rand kann als ein 12 mm breiter roter Teil wie ein Rand gesehen werden. Bei akuten Anfällen können Symptome wie hohes Fieber, Schleim und Erschöpfung auftreten. Chronische Fälle von wiederkehrenden Episoden, Ödeme von Hautläsionen sind nicht offensichtlich, aber Hautverdickungen und Hautfalten sind offensichtlich, die Farbe wird dunkelbraun, rau und unelastisch, mit Hyperkeratose, trockenen Schuppen, Rissen, Blutungen oder Blutungen . Ältere Patienten haben trockene Haut, schuppige Schuppen und Ichthyose-ähnliche Veränderungen an der Wadenverlängerung.

Gelegentlich beeinträchtigen die Hautläsionen die Nasenwege und zeigen eine seborrhoische Dermatitis mit Mitessern, ähnlich wie bei Riboflavinmangel. Hautveränderungen treten häufig im Sommer auf oder verschlimmern sich, und der Winter ist reduziert oder abgeklungen. Während der Heilung kommt es zu starken Abschuppungen, die Atrophie, Pigmentierung, Depression oder Hypopigmentierung hinterlassen.

Die Keratitis ist hauptsächlich im Mund feucht und weiß, und sie ist auch im Mund und auf den Lippen zu sehen, trocken und rissig sowie schuppend. Eine frühe Glossitis ist eine Rötung der Zungenspitze und der Zunge, eine Rötung der papillären Brustwarze, ein schwerer Zungenriss, eine Zungenerosion oder eine flache Ulzeration. Nach einer langen Zeit ist die Zungenwarze verkümmert, trocken, glatt und rot wie Rindfleisch. Entzündungen können die Mundschleimhaut, das Zahnfleisch, den Hals und die Speiseröhre, bewusste Schmerzen, vermehrten Speichelfluss, Essstörungen und häufig sekundäre Infektionen betreffen.

Perineale, genitale, perianale und mukosale Läsionen können gleichzeitig mit der Stomatitishöhle auftreten. Es gibt Entzündungen oder Geschwüre im Rektum und in der Vaginalschleimhaut, und die Vaginalsekrete nehmen zu, so dass die Haut in der Nähe imprägniert oder infiziert wird.

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