Nährstoffmangel
Einführung
Einleitung Hinweise auf ernährungsbedingte Stoffwechselstörungen wie z. B. dystrophische Niacin-Vitamin-B1- und Folsäuremangel in der Vorgeschichte sowie ein Mangel an Nährstoffwechsel führen zu Symptomen und Anzeichen einer entsprechenden Funktionsstörung, die als diagnostische Bedingung für psychische Störungen im Zusammenhang mit ernährungsbedingten Stoffwechselerkrankungen herangezogen werden können.
Erreger
Ursache
Ursachen für Mangel an Nährstoffwechsel
Vitamin B1-Mangel ist mit einer Vielzahl von neuropsychiatrischen Erkrankungen verbunden, und das schwere typische neuropsychiatrische Syndrom, das es verursacht, ist Beribi- (Beriberi-) und Wernicke-Enzephalopathie. Die pathologischen Veränderungen treten hauptsächlich vom hypothalamischen Mittelhirn-Aquädukt im papillären Körper zum vierten Ventrikel und zur Kleinhirnrinde auf, und es gibt bilaterale symmetrische perivaskuläre Endothelzellen mit hypertrophen sporadischen Blutungen, und eine mentale Retardierung tritt auf, wenn die Netzwerkstruktur beteiligt ist, eine Bewusstseinsstörung. Ein Hirnödem kann auftreten, wenn ein Vitamin B1-Mangel mit Störungen des Glukosestoffwechsels verbunden ist. Die neurologischen Symptome werden durch ein Ödem und eine Degeneration des Gehirns und des Rückenmarks aufgrund eines Vitamin B1-Mangels verursacht.Die obigen Veränderungen treten am stärksten in den peripheren Nerven auf.Die Hirnnerven der Extremitäten und die Endäste des Vagusnervs sind ebenfalls anfälliger, und die Neuritis des peripheren Nervs tritt häufig auf. Die oben genannten schweren Fälle von Augenbewegungsstörungen, Ataxie und gelegentlichen Netzhautblutungen sind heute selten.
Niacin-Mangel begleitet von psychischen Störungen, auch bekannt als Pellagra oder Pellagra-Krankheit, die durch Niacin-Mangel verursacht werden, wie unzureichende Nahrungsaufnahme, chronischer Alkoholismus und langfristiger Durchfall, Niacin-Mangel kann zu zerebraler Hirnrinde, weißer Substanz, führen Die Basalganglien der Hypophysenzellen und die hinteren und seitlichen Bündel des Rückenmarks sind degeneriert und verursachen psychische Störungen. Einige Leute denken, dass Niacin ein Polymethylrezeptor ist, und sein Mangel kann zu einem Anstieg der Katecholamin-Methylierungsprodukte und dem Auftreten von psychischen Störungen führen.
In den letzten Jahren wurde berichtet, dass Folsäure- und Vitamin B12-Mangel bei einigen psychiatrischen Erkrankungen eine führende Rolle spielen können und Folsäure bei Depressionen und schizophrenieähnlichen Erkrankungen bestätigt wurde. Folatmangel kann bei älteren Patienten mit psychischen Störungen mit Demenz einhergehen.
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Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Vitamin B6 Gehirn-Doppler-Ultraschall (TCD) Gehirn-CT-Untersuchung
Untersuchung und Diagnose von Stoffwechselstörungen
Klinische Symptome:
1, Vitamin B1-Mangel (Thiaminmangel) mit psychiatrischen Symptomen
(1) Psychische Störungen: Depressionen, Governance-Störungen, Bewusstseinsstörungen können als Zustand der Lähmung ausgedrückt werden.
(2) Neurologische Symptome: Neuritis, Nystagmus und gelegentliche Netzhautblutungen.
2. Niacin-Mangel wird von psychischen Störungen begleitet.
(1) Geistesstörungen: 1 neurasthenisches Syndrom: tritt häufig im Frühstadium der Erkrankung auf oder ist milder 2 Depressiver Zustand: häufig begleitet von Reizbarkeit, Selbstbeschuldigung und Selbstmordversuch, Selbstmord zu begehen, etc. treten im Krankheitsverlauf auf. 3 Spannungssyndrom: Spannungserregung oder Spannungssteifheit ähnlich wie bei Schizophrenie Spannung Typ 4 Bewusstseinsstörung: Tritt bei Patienten mit akutem Ausbruch der Krankheit im Spätstadium des Patienten auf, kann dies zu Bewusstseinsunschärfe, Auswurf oder Störung führen Es kann ein hohes Maß an Koma verursachen und wird als Niacin-defiziente Enzephalopathie bezeichnet. Derzeit treten häufig neurologische Symptome und Merkmale auf. 5 Chronisches Enzephalopathiesyndrom: Patienten mit chronischer Phase reagieren möglicherweise nicht, haben Gedächtnisverlust und Verlust der Rechenleistung. Die Wirkung ist umständlich und langsam, und im späteren Stadium können die Symptome des Korsakov-Syndroms oder der Demenz auftreten. 6 Eine geringe Anzahl kann als Enzephalopathie manifestiert werden: klinisch hauptsächlich mit Bewusstseinsstörungen und mit schwereren neurologischen Symptomen und Zeichen.
(2) Neurologische Symptome: Nystagmus, Pupillenveränderungen (Pupillenvergrößerung, langsamer Lichtreflex), positiver Muskeltonus des Pyramidentrakts, anormales Gefühl einer peripheren Neuritis und epileptische Anfälle, wie kombinierte Degeneration des subakuten Rückenmarks Es können tiefe sensorische motorische Störungen und gegenseitige Dyskinesien auftreten.
(3) körperliche Symptome: Glossitis, Erdbeerzunge, exfoliative Dermatitis, gastrointestinale Dysfunktion. Die offensichtlichste Komplikation von Durchfall-Dermatitis plus Demenz wird oft als Niacin-Mangel bezeichnet.
Diagnose: 1. Relevante Hinweise auf krankheitsdefiziente Erkrankungen wie Niacin-Vitamin-B1- und Folsäure-Mangel
2. Es gibt Symptome und Anzeichen einer abnormalen Funktionsstörung, die durch einen Mangel an Nährstoffmetabolismus verursacht werden.
3, geistige Symptome ändern sich mit der Entwicklung von ernährungsbedingten metabolischen Mangelerscheinungen, d. H. Geistige Symptome treten nach körperlichen Erkrankungen auf, und Entwicklungsveränderungen haben eine parallele Beziehung zu körperlichen Erkrankungen.
4, verwandte Ernährung (Nikotinsäure Vitamin B1 und Folsäure usw.) Behandlung hat einen signifikanten Effekt
5, sollte mit anderen funktionellen Abnahme im Zusammenhang mit psychischen Störungen und anderen funktionellen Psychosen wie Schizophrenie, Schnarchen und Depressionen verbunden sein.
Diagnose
Differentialdiagnose
Dem Nährstoffstoffwechsel fehlen verwirrende Symptome
Unterernährung im weiteren Sinne sollte sowohl Unterernährung oder Mangelernährung als auch Übernahrung umfassen, wobei erstere nur diskutiert wird. Unterernährung tritt häufig bei einer Reihe von medizinischen und chirurgischen Ursachen auf, wie chronischer Durchfall, Kurzdarmsyndrom und Malabsorption. Die nichtmedizinische Ursache für Mangelernährung ist ein Mangel an schlechter Nahrung. Mangelndes Ernährungswissen, Eltern ignorieren wissenschaftliche Fütterungsmethoden. Unterernährte Patienten in Industrieländern können in der Regel durch Behandlung der Grunderkrankung, angemessene Ernährung, Aufklärung der Eltern und sorgfältiges Follow-up behandelt werden. In vielen Ländern der Dritten Welt ist Unterernährung die häufigste Todesursache bei Kindern. Es gibt komplexe Wechselwirkungen zwischen Unterernährung, sozialen Gewohnheiten, der Umwelt und akuten und chronischen Infektionen. Die Behandlung ist sehr schwierig und es geht nicht nur darum, die richtige Nahrung bereitzustellen.
Klinische Symptome:
1, Vitamin B1-Mangel (Thiaminmangel) mit psychiatrischen Symptomen
(1) Psychische Störungen: Depressionen, Governance-Störungen, Bewusstseinsstörungen können als Zustand der Lähmung ausgedrückt werden.
(2) Neurologische Symptome: Neuritis, Nystagmus und gelegentliche Netzhautblutungen.
2. Niacin-Mangel wird von psychischen Störungen begleitet.
(1) Geistesstörungen: 1 neurasthenisches Syndrom: tritt häufig im Frühstadium der Erkrankung auf oder ist milder 2 Depressiver Zustand: häufig begleitet von Reizbarkeit, Selbstbeschuldigung und Selbstmordversuch, Selbstmord zu begehen, etc. treten im Krankheitsverlauf auf. 3 Spannungssyndrom: Spannungserregung oder Spannungssteifheit ähnlich wie bei Schizophrenie Spannung Typ 4 Bewusstseinsstörung: Tritt bei Patienten mit akutem Ausbruch der Krankheit im Spätstadium des Patienten auf, kann dies zu Bewusstseinsunschärfe, Auswurf oder Störung führen Es kann ein hohes Maß an Koma verursachen und wird als Niacin-defiziente Enzephalopathie bezeichnet. Derzeit treten häufig neurologische Symptome und Merkmale auf. 5 Chronisches Enzephalopathiesyndrom: Patienten mit chronischer Phase reagieren möglicherweise nicht, haben Gedächtnisverlust und Verlust der Rechenleistung. Die Wirkung ist umständlich und langsam, und im späteren Stadium können die Symptome des Korsakov-Syndroms oder der Demenz auftreten. 6 Eine geringe Anzahl kann als Enzephalopathie manifestiert werden: klinisch hauptsächlich mit Bewusstseinsstörungen und mit schwereren neurologischen Symptomen und Zeichen.
(2) Neurologische Symptome: Nystagmus, Pupillenveränderungen (Pupillenvergrößerung, langsamer Lichtreflex), positiver Muskeltonus im Pyramidentrakt, abnormes Empfinden einer peripheren Neuritis und epileptische Anfälle, wie kombinierte Degeneration des subakuten Rückenmarks Es können tiefe sensorische motorische Störungen und gegenseitige Dyskinesien auftreten.
(3) körperliche Symptome: Glossitis, Erdbeerzunge, exfoliative Dermatitis, gastrointestinale Dysfunktion. Die offensichtlichste Komplikation von Durchfall-Dermatitis plus Demenz wird oft als Niacin-Mangel bezeichnet.
Diagnose:
1. Relevante Hinweise auf krankheitsarme Krankheiten wie Mangelernährung mit Niacin-Vitamin B1 und Folatmangel
2. Es gibt Symptome und Anzeichen einer abnormalen Funktionsstörung, die durch einen Mangel an Nährstoffmetabolismus verursacht werden.
3, geistige Symptome ändern sich mit der Entwicklung von ernährungsbedingten metabolischen Mangelerscheinungen, d. H. Geistige Symptome treten nach körperlichen Erkrankungen auf, und Entwicklungsveränderungen haben eine parallele Beziehung zu körperlichen Erkrankungen.
4, verwandte Ernährung (Nikotinsäure Vitamin B1 und Folsäure usw.) Behandlung hat einen signifikanten Effekt
5, sollte mit anderen funktionellen Abnahme im Zusammenhang mit psychischen Störungen und anderen funktionellen Psychosen wie Schizophrenie, Schnarchen und Depressionen verbunden sein.
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