Dystrophisches Ödem
Einführung
Einleitung Ernährungsödeme (auch als Hypoproteinämie bezeichnet) stellen eine besondere Manifestation von Ernährungsdefiziten dar. Aufgrund des langfristig negativen Stickstoffgleichgewichts wird das Plasmaprotein reduziert, der kolloidosmotische Druck wird verringert und es liegt ein systemisches Ödem vor. Eigenschaften. Es ist gekennzeichnet durch den häufigen Gewichtsverlust und Gewichtsverlust, bevor ein Ödem auftritt. Der durch den Abbau von Unterhautfett verursachte Gewebeverlust, der Gewebedruck und das Ödem der Ödemflüssigkeit werden verschlimmert. Ödeme breiten sich häufig vom Fuß aus über den ganzen Körper aus. Die Behandlung der Krankheitsursache und die Anpassung der Ernährung gleichzeitig.
Erreger
Ursache
Ursache:
1, Proteinabsorptionsstörungen: Langzeitdurchfall, chronische Ruhr und Darmtuberkulose, etc. in der Ursache der Krankheit. Diese Störungen beeinflussen sowohl den Appetit als auch die Proteinaufnahme. Ödeme können auch bei einzelnen Säuglingen auftreten, wenn sie sich über einen längeren Zeitraum aufgrund einer Pylorusfistel oder einer Obstruktion erbrechen oder wenn sie aufgrund des Trypsinmangels nicht in der Lage sind, Protein in der Nahrung zu verwerten.
2, übermäßiger Konsum von Protein: Empyem, Lungenabszess, Aszites, massiver Blutverlust, chirurgische Wunddrainage und schwere Verbrennungen können einen großen Proteinverlust im Körper verursachen. Chronische Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Malaria usw. führen zu einem übermäßigen Abbau von Proteinen im Körper, was zu dystrophischen Ödemen führen kann.
3, Proteinsynthesestörungen: Die Leber kann verschiedene Plasmaproteine synthetisieren, wie: Albumin, Fibrinogen, Prothrombin, kann auch einen Teil des Globulins synthetisieren. Lebererkrankungen wie Leberzirrhose und Hepatitis beeinträchtigen die Leberfunktion.Obwohl die Zufuhr und Absorption von Protein normal ist, wird die Funktion von synthetischen Proteinen verringert, so dass das Plasmaprotein niedrig ist und Symptome wie Ödeme und Aszites auftreten.
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Verwandte Inspektion
Aminosäureuntersuchung Vitamin A Alkoholbindendes Protein Serum Butanol Extraktion Jod Vitamin A Vitamin A (VitA)
Es gibt Symptome einer Mangelernährung vor dem Einsetzen eines Ödems, wie schlechtes Wachstum und schlechte Entwicklung, Muskelschwund, Erschlaffung, Blässe, Schwäche, Erkältung, Energiemangel oder Reizbarkeit, zuerst Bulimie, dann Magersucht. Wenn die Nahrung chronisch eiweißarm ist, entwickelt sich allmählich ein Ödem. Bei Kindern mit Durchfall kann es jedoch innerhalb kurzer Zeit zu einem Ödem kommen, und das kürzeste beträgt nur zehn Tage. Ödeme sind das Hauptmerkmal dieser Krankheit. Sie sind bilateral symmetrisch und treten zum ersten Mal in den unteren Extremitäten auf. Insbesondere der Fußrücken ist signifikant. Für einen längeren Zeitraum zeigten der Femurkopf, die lumbosakrale Region, die äußeren Genitalien und sogar der Handrücken und die Handarme signifikante Ödeme. In schweren Fällen können Ödeme in der Bauchdecke, im Gesicht, an den Augenlidern und an der Bindehaut auftreten. Die meisten Gesichtsödeme sind Ödeme und keine Depressionen. Das Ödem der unteren Extremitäten ist signifikant und eignet sich zum Vergleich mit der Dünnheit der Brust und der oberen Extremitäten. Aszites und Pleuraerguss treten nur gelegentlich in extrem schweren Fällen auf. Leichte Ödeme im Säuglingsalter, oft aufgrund der Hautelastizität, sind sehr gut, nicht leicht zu erkennen, müssen auf die plötzliche Gewichtszunahme achten, ein paar hundert Gramm pro Tag, sind ein zuverlässiges Zeichen für Ödeme.
Andere Symptome: zeigen oft allgemeine Schwäche und Depressionen und mangelnde antiinfektiöse Fähigkeiten. Die Haut ist trocken und kühl, schuppig oder hühnerartig, verliert ihre Elastizität, neigt zu Akne und die Wunde heilt langsam. Das Haar ist trocken und gelb, und es fällt leicht aus. Das Nagelwachstum ist langsam. Reduzierte Urinausscheidung. Der Puls und der Blutdruck werden verringert und die Spannung jeder Welle des Elektrokardiogramms ist niedrig.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differenzialdiagnose:
(1) Herzödem: Bei Rechtsherzdysfunktion, exsudativer oder konstriktiver Perikarditis wird ein Ödem durch erhöhten Venendruck im Systemkreislauf und erhöhten Kapillarfiltrationsdruck verursacht. Ein Herzödem ist durch ein Ödem gekennzeichnet, das zum ersten Mal in der Ptosis auftritt, häufig im gesamten Körper von den unteren Extremitäten aus, und in schweren Fällen können Aszites oder Pleuraergüsse auftreten. Ödeme bilden sich langsamer. Das Ödem ist fest und weniger beweglich. Die Hauptgrundlage für die Diagnose eines kardiogenen Ödems sind Anamnese und Anzeichen einer Herzerkrankung. Die Bestimmung eines signifikanten Anstiegs des Venendrucks ist eine wichtige Indikation für die Diagnose.
(2) Hepatogenes Ödem: Zirrhose hat häufig ein leichtes Ödem der unteren Extremitäten vor dem Auftreten von Aszites, das zuerst im Sprunggelenk auftritt und sich allmählich nach oben ausbreitet. Kopf, Gesicht und obere Extremitäten sind häufig Ödeme. Aszites und Pleuraerguss treten in schweren Fällen auf. Eine Vielzahl von chronischen Lebererkrankungen, Anzeichen von Leberschäden und Laborindikatoren bilden die Grundlage für die Diagnose.
(3) Arzneimittel-induziertes Ödem: bezieht sich auf das klinische Ungleichgewicht der Flüssigkeit, das durch die Anwendung bestimmter Arzneimittel in der klinischen Körperflüssigkeitsretention im interstitiellen Raum und durch systemische oder lokale Schwellung verursacht wird.
(4) Systemisches Ödem aus anderen Gründen: 1 Schleimhautödem: Hypothyreose, wenn der Zustand aufgrund einer Hautinfiltration durch Mucin und Mucopolysaccharid schwerwiegend ist und ein charakteristisches nicht depressives Ödem, genannt Schleimhautödem, hervorruft. Tritt häufig vor dem Gesicht und den Wangenknochen auf. 2 Arzneimittelödem: Die Anwendung bestimmter Arzneimittel kann dazu führen, dass Ödeme, die durch leichte Ödeme nach Medikamenteneinnahme gekennzeichnet sind, nach Absetzen des Arzneimittels allmählich verschwinden. Die häufigsten Medikamente sind Nebennierenrindenhormon, Testosteron, Östrogen, Insulin usw., und die Dosis von Rauvolfia, Thioharnstoff und Süßholz kann auch Ödeme verursachen. 3 prämenstruelles Spannungssyndrom ist auch eine der häufigsten Ursachen von Ödemen, die durch milde Ödeme der Augenlider, Knöchel und Hände 7 bis 14 Tage vor der Menstruation gekennzeichnet sind, die von Brustspannen und Schwere des Beckens begleitet sein können und nach der Menstruation urinieren. Mit zunehmender Menge lassen Ödeme und andere neurologische Symptome allmählich nach. 4 idiopathisches Ödem: vor allem im schlaffen Teil des Körpers, häufiger bei adipösen erwachsenen Frauen, häufig verbunden mit emotionalen und mentalen Veränderungen, begleitet von Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Angstzuständen, Schlaflosigkeit und anderen Manifestationen von Neurasthenie .
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