Leicht zu fallen

Einführung

Einleitung Aufgrund der Auswirkungen bestimmter Krankheiten sind Patienten anfällig für klinische Manifestationen von Stürzen. Gangstörungen sind einer der Gründe für Stürze. Gang bezieht sich auf die Haltung des Patienten beim Gehen. Es ist ein komplexer Übungsprozess, der ein hohes Maß an Koordination zwischen dem Nervensystem und den Muskeln erfordert und viele Wirbelsäulenreflexe und Anpassungen des Groß- und Kleinhirns sowie die vollständige Koordination verschiedener Haltungsreflexe, sensorischer Systeme und motorischer Systeme umfasst. Daher liefert das Beobachten des Gangs oft wichtige Hinweise auf neurologische Erkrankungen. Verschiedene Krankheiten können verschiedene spezielle Gangarten haben, aber Gang ist nicht die Basis für die Diagnose, sondern hat eine Referenz für die Diagnose. Es sollte darauf geachtet werden, Gangstörungen auszuschließen, die durch Knochendeformitäten sowie Knochen-, Gelenk-, Muskel-, Blutgefäß-, Haut- und Unterhautgewebe verursacht werden.

Erreger

Ursache

Ursachen für leichtes Fallen:

Es gibt viele Gründe für den Sturz älterer Menschen, wie z. B. die Umgebung, Sehverlust und so weiter. Alte Menschen verlassen ihre Häuser und sind mit vorübergehenden Unterkünften oder Orten der Aktivität nicht vertraut.Wenn die Straße uneben, nass, ohne Licht, unregelmäßige Treppen, lose Teppiche und kaputt ist, neigen sie zum Sturz. Mit zunehmendem Alter haben ältere Menschen häufig einen Sehverlust und leiden häufig unter Katarakt, Glaukom, Makuladegeneration und es ist wahrscheinlicher, dass die Sehschärfe durch Hindernisse aufgrund einer verminderten Empfindlichkeit oder einer verminderten Nachtsicht gestört wird.

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Verwandte Inspektion

Magnetresonanztomographie (MRT) CT-Untersuchung

Einfache Sturzdiagnose:

Erstens: Anamnese: Das Beobachten des Gangs liefert häufig Hinweise auf wichtige neurologische Erkrankungen. Sollte auf den Zeitpunkt der Gangstörungen, Anreize, Alter der Patienten achten, sind Gangstörungen anhaltend oder intermittierend, mit oder ohne andere Symptome wie Gliederschmerzen, Infektion, Entzündung, Tumor. Mangelernährung, Arthroplastik in der Anamnese, Familienanamnese, Anamnese einer zerebrovaskulären Erkrankung, Anamnese einer Syphilisinfektion usw.

Zweitens die körperliche Untersuchung: Der Patient kann während der Untersuchung regelmäßig laufen, und bei Bedarf können auch geschlossene Augen untersucht werden. Weitere Untersuchungen können dazu führen, dass sich der Patient plötzlich dreht, anhält und so weiter. Achten Sie auf die Bedingungen beim Starten und Stoppen, die Haltung beim Strecken und Fallen, die Größe der Stufen, den Rhythmus und die Richtung.

Drittens Hilfskontrolle:

1, betrunkener Gang: häufiger Kleinhirnläsionen, klinische Wahl des Gehirn-CT oder MRT, wenn Sie Hirnstammbeteiligung sollten Hirn-MRT wählen, kann auch mit EEG ergänzt werden.

2, sensorische Ataxie Gang: Die Möglichkeit von Rückenmarksläsionen sollte MRT, Liquoruntersuchung, Elektromyogramm und somatosensorisch evoziertes Potential wählen.

3, spastische hemiplegische Gangart: häufiger Folgeerkrankungen der zerebrovaskulären Erkrankung können Gehirn-CT oder MRT wählen.

4, spastische Querschnittslähmung Gang: Je nach Situation kann die Untersuchung der Wirbelsäule oder des Gehirns CT oder MRT gewählt werden.

5, Panikgang: Sie können Gehirn CT oder MRT, EEG-Untersuchung wählen.

6, Cross-Threshold-Gang: Kann EMG-Prüfung tun.

7, Schwingengang: kann EMG, Myelopathie-Röntgenfilm tun.

8, Tanzgang: kann Gehirn CT oder MRI, Erythrozyten-Sedimentation, Blut-Routine, Anti-Ketten "O", Autoantikörper-Untersuchung tun.

9, Sternspurgang: kann vestibuläre Funktionskontrolle tun.

10, intermittierender Bruch des Rückenmarks: sollte für die CT oder MRT der Wirbelsäule, für die Angiographie der Wirbelsäule und für die arterielle Blutflusskarte der unteren Extremitäten verwendet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Symptomen, die zu Stürzen neigen:

1. Betrunkener Gang: Da der Schwerpunkt nicht einfach zu kontrollieren ist, vergrößert sich der Abstand zwischen den Beinen beim Gehen. Nach dem Anheben des Beins schwingt der Körper zur Seite und die oberen Gliedmaßen schwingen häufig horizontal oder vorwärts oder rückwärts. Manchmal kann man nicht still stehen, es ist stabiler, wenn man seine Position ändert, man kann keine gerade Linie nehmen. Dieser Gang wird auch ""-Gang "genannt, der bei der Ataxie auftritt, die durch Kleinhirnläsionen verursacht wird, wie z. B. Kleinhirntumor, zerebrovaskuläre Erkrankung, Tumor, Entzündung, Degeneration, Kleinhirnwinkeltumor, Kleinhirndegeneration der Olivenbrücke, Alkoholtoxizität Kleinhirn-Degeneration, krebsartige Kleinhirn-Degeneration der Wirbelsäule. Kleinhirnatrophie, Kleinhirnenzephalitis, Hirnstammtumor, hintere inferiore Kleinhirnarterienthrombose, Frontallappenläsion, Innenohrschwindel, vestibuläre Neuronitis usw.

2, sensorische Ataxie Gang: Dies bezieht sich auf Menschen mit tiefen sensorischen Beeinträchtigungen. Es ist gekennzeichnet durch einen großen Schritt beim Gehen, einen großen Abstand zwischen den Beinen, einen hohen Fußlift, einen starken Fuß, der auf den Boden trifft, zwei Augen, die auf die beiden Füße blicken, teilweise Erleichterung beim Blinzeln, Instabilität oder sogar Gehen beim Schließen der Augen. Romberg ist häufig von sensorischen Störungen begleitet und zeigt ein positives Zeichen, das bei subakuter kombinierter degenerativer Rückenmarkslähmung beobachtet wird.

3, spastische Hemiplegie Gang: Die Hemiplegie der betroffenen Seite der unteren Extremität aufgrund hoher Muskelspannung und länger, und Flexion ist schwierig. Wenn der Patient geht, verschwindet die koordinierte Schwingbewegung der oberen Gliedmaßen der Hemiplegie, und die Adduktor-, Pronations- und Flexionshaltung wird ausgeführt. Die unteren Gliedmaßen werden gestreckt und von außen gedreht. Wenn die Stufen angehoben werden, wird das Becken angehoben und der Zeh nach außen und dann nach vorne gezogen. Daher spricht man auch von einem kreisförmigen Gang. Es wird durch eine Schädigung einer Seite des Pyramidentrakts verursacht, die häufiger bei zerebrovaskulären Erkrankungen auftritt.

4, Auswurf Paraplegie Gang: Aufgrund der erhöhten Spannung der unteren Extremität Adduktor Muskelgruppe verursacht durch das Gehen der Beine nach innen beim Gehen, geformt wie eine Schere, wird es auch Schere Gang genannt. Gefunden bei transversalen Rückenmarksverletzungen, Zerebralparese und so weiter.

5, nervöser Gang: durch erhöhte Muskelspannung, langsamen Start, kleine Schritte gehen, die Füße reiben, die beiden oberen Gliedmaßen hin und her schwingen Bewegung verloren, der Rumpf nach vorne gebeugt, der Schwerpunkt nach vorne bewegt, so kleine Schritte Eile vorwärts, wie das Jagen des Schwerpunkts und kann nicht sofort aufhören, wie eine Panik, auch bekannt als das Jagen des Herzens Gang oder Rauschen Gang. Gesehen von Tremor-Lähmungen und Krankheiten, die Tremor-Lähmungssyndrom verursachen können.

6, Cross-Schwelle Gang: Aufgrund des Absackens des erkrankten Fußes, um die Zehen aus dem Boden zu machen, werden die Gliedmaßen sehr hoch angehoben, wie das Überschreiten der Schwelle. Gesehen in der allgemeinen Nervenlähmung und so weiter.

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