Heterologes ACTH
Einführung
Einleitung Heterologes ACTH wird durch unangemessene Synthese und Sekretion von bioaktiven Hormonen durch Tumoren verursacht und verursacht entsprechende klinische Symptome und Anzeichen. Ursprünglich als "ektopisches" endokrines Syndrom bezeichnet. Nahezu alle nicht-endokrinen Gewebe produzieren geringe Mengen verschiedener Peptidhormone und Hormonvorläufer.Nicht-endokrine Tumore - Hormon-endokrine Syndrome sind keine "ektopischen" Hormonproduktionen, bei denen es sich um krebsinduzierte Zellmerkmale handelt, die normalerweise in krebsabgeleiteten Geweben vorkommen. Herangezoomt, umbenannt in "heterologes" endokrines Syndrom.
Erreger
Ursache
Die Ursache für heterologes ACTH:
Die klinischen Symptome und Anzeichen werden durch die unangemessene Synthese und Sekretion bioaktiver Hormone durch den Tumor verursacht. Männchen sind häufiger (Männchen: Weibchen = 3: 1) und treten im Alter von 40 bis 60 Jahren auf. Etwa die Hälfte von ihnen weist möglicherweise kein Cushing-Zeichen auf, Cortisol kann jedoch erhöht sein, und 8 mg Dexamethason pro Tag können nicht gehemmt werden.
Die Hälfte der Erkrankung wird durch Lungenkrebs verursacht, hauptsächlich Haferzelltyp. Nur 3% dieser Art von Lungenkrebs haben Cushing-Zeichen. Die Lungenkrebszellen dieser Gruppe sind APUD-Zellen, die entsprechende Enzyme produzieren und POMC (Makromolekül ACTH) in umwandeln können Aktives ACTH. Die meisten Lungenkrebsarten, die ACTH hervorrufen, weisen einen hohen Malignitätsgrad und einen kurzen Krankheitsverlauf auf. Im Allgemeinen dauert das typische Cushing-Zeichen mehrere Monate oder sogar Jahre, sodass Tumore mit langsamem Wachstum wie Thymom, Bronchialkarzinoid, Phäochromozytom oder medulläres Schilddrüsenkarzinom in den Monaten vor der Diagnose des Tumors auftreten können. Unterschreiben. Bronchialkarzinoid ist eine häufige okkulte Erkrankung, insbesondere Aufmerksamkeit. Die Pigmentierung des Patienten wird durch die Spaltung von -MSH durch -LPH, ACTH und andere MSH-Moleküle enthaltende Peptidfragmente verursacht. Tatsächlich enthält jedes Krebsgewebe POMC, und die meisten Krebspatienten haben einen erhöhten POMC-Wert im Blut, jedoch keine klinischen Symptome.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Serum Kalium Schilddrüse statische Bildgebung
Untersuchung und Diagnose von heterogenem ACTH:
Patienten mit Krebs (insbesondere mit Lungenkrebs), zusätzlich zu den Symptomen von Krebs (wie Gewichtsverlust, Müdigkeit, Anämie), wie Hypokaliämie mit Alkalose (Kalium ist nicht leicht zu korrigieren), Muskelschwäche, Ödeme, mentale Symptome, Pigmentierung, Hypertonie oder eine beeinträchtigte Glukosetoleranz sollten im Verdacht eines heterologen ACTH-Syndroms stehen. Eine Erhöhung des ACTH kann auch bei 20% bis 31% der Patienten mit chronisch obstruktivem Emphysem und gelegentlich bei anderen schweren nicht-malignen Lungenerkrankungen beobachtet werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose heterosexueller ACTH-verwirrender Symptome:
(1) Nebennierenrindenhormon-Zelladenom: klinische Manifestationen von Fettleibigkeit des Körperzentripetals, Vollmondgesicht, Büffelrücken, Multi-Blut, Oberschenkelhaut mit violetten Linien, vermehrte Mähne und so weiter. Schwere Amenorrhoe, Libidoverlust, allgemeine Schwäche und sogar bettlägerig. Einige Patienten haben Bluthochdruck, Diabetes und so weiter.
(2) Melanin-stimulierendes Zelladenom: Sehr selten, nur wenige berichteten, dass die Haut des Patienten schwarz ist und nicht von erhöhtem Cortisol begleitet wird.
(3) bösartiger Hypophysentumor: Kurze Anamnese, schnelles Fortschreiten der Erkrankung, nicht nur der Tumor wächst heran, um das Hypophysengewebe zu komprimieren, und dringt in die Umgebung ein, verursacht eine Knochenzerstörung des Sattelbodens oder ein Eintauchen in den Sinus cavernosus und verursacht eine Paralyse des N. oculomotorius oder des N. abductor. Manchmal dringt der Tumor bis zur Keilbeinhöhle in den Sattel ein, und die neurologischen Symptome sind für einen kurzen Zeitraum nicht offensichtlich.
Patienten mit Krebs (insbesondere mit Lungenkrebs), zusätzlich zu den Symptomen von Krebs (wie Gewichtsverlust, Müdigkeit, Anämie), wie Hypokaliämie mit Alkalose (Kalium ist nicht leicht zu korrigieren), Muskelschwäche, Ödeme, mentale Symptome, Pigmentierung, Hypertonie oder eine beeinträchtigte Glukosetoleranz sollten im Verdacht eines heterologen ACTH-Syndroms stehen. Eine Erhöhung des ACTH kann auch bei 20% bis 31% der Patienten mit chronisch obstruktivem Emphysem und gelegentlich bei anderen schweren nicht-malignen Lungenerkrankungen beobachtet werden.
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