Abnorme Uterusblutung
Einführung
Einleitung Abnormale Uterusblutungen sind Blutungen, die außerhalb des normalen Menstruationszyklus auftreten, oder eine abnormale Zunahme von Menstruationsblutungen oder eine Zunahme des gesamten Menstruationsflusses. Hier sind einige Fälle von abnormalen Blutungen: 1. Die Erhöhung der Gesamtmenge wird als Hypermenoeehea (Menorrhagie) bezeichnet. 2. Zu viele Menstruationszyklen (Polymenorrhoe), definiert als zu kurzes Menstruationszyklusintervall (<21 Tage). 3. Die Anzahl der Menstruationszyklen ist zu gering (Oligomeoeehea), was bedeutet, dass das Menstruationszyklusintervall zu lang ist. 4. Hypomeorrhoe bezieht sich auf eine signifikante Verringerung der Menge an Menstruationsblut, die herausfließt. 5. Unerwartete Uterusblutungen (Metrorrhagie) sind Blutungen oder punktförmige Blutungen zwischen den Menstruationen. 6. Nach der Menopause Blutungen (postmeopausale Blutungen) bezieht sich auf das Auftreten von Uterusblutungen nach den Wechseljahren für mehr als ein Jahr, ist ein anormales Phänomen, müssen sofort diagnostiziert werden.
Erreger
Ursache
Die Ursache für abnormale Blutungen:
Die Ursachen für abnormale Uterusblutungen lassen sich grob in zwei Hauptkategorien einteilen: funktionelle und organische. Erstens bezieht sich funktionelle Blutung auf abnormale Uterusblutungen, die durch Funktionsstörungen des neuroendokrinen Systems verursacht werden und häufiger bei jugendlichen Frauen und Frauen in den Wechseljahren (perimenopausal) und Frauen im gebärfähigen Alter auftreten können. Diese Art von Krankheit wird als dysfunktionale Uterusblutung bezeichnet (auch als dysfunktionale Uterusblutung bezeichnet). In vielen Fällen ist eine dysfunktionale Uterusblutung in der Pubertät durch Menstruationszyklusstörungen, unterschiedliche Menstruationsdauern, lang anhaltende Blutungen und sogar massive Blutungen gekennzeichnet. Der Hauptgrund für eine gestörte Uterusblutung ist, dass die Funktion des Fortpflanzungssystems unreif, instabil und anfällig für äußere Umwelteinflüsse ist.Die Behandlung sollte die Stimmung stabilisieren, die Eierstöcke kultivieren und die funktionellen Aktivitäten zur Wiederherstellung des Fortpflanzungssystems verbessern. Perimenopausale dysfunktionale Uterusblutungen manifestieren sich in Menstruationsstörungen, häufiger Menstruation oder Menstruationsverdünnung oder Menstruationsblutungen. Der Hauptgrund ist der allmähliche Rückgang der Eierstockfunktion nach dem Ausschluss organischer Läsionen, um Blutungen zu stoppen und den Übergang in die Wechseljahre. Menstruationsverdünner, die nur zwei oder drei Monate oder sogar ein halbes Jahr vor der Menstruation auftreten, benötigen in der Regel keine spezielle Behandlung, verbessern das Arbeitsumfeld, verringern den Arbeitsstress, beseitigen die mentale Stimulation und andere Hoffnungen auf eine Verbesserung. Wenn jedoch die Menge der Menstruation zunimmt, sollte dies ernst genommen werden. Zweitens sollte es aufgrund der Blutungen, die durch organische Erkrankungen der Gebärmutter verursacht werden, in hohem Maße betroffen sein, einschließlich Gebärmutterentzündung, Tuberkulose, Tumoren, Polypen, Hyperplasie des Endometriums, Eierstocktumoren und Erkrankungen des Blutsystems. Unter diesen sind Uterustumoren die Hauptursache für abnormale Uterusblutungen wie Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs.
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Verwandte Inspektion
Elektronische Kolposkopie der Gebärmutterschleimhautbiopsie und der Attachmentuntersuchung
Untersuchung auf abnormale Blutungen:
Abnormale Uterusblutungen sind aufgrund der hohen Fehlerquote bei der Diagnose von Kürettage, B-Ultraschall und Eileiter-Iod-Angiographie kompliziert.Die Hysteroskopie ist umfassend, schnell, genau und sicher.
In der Vergangenheit verwendeten Patienten mit perimenopausalen abnormalen Uterusblutungen häufig B-Ultraschall und diagnostische Kürettage. Gegenwärtig ist diagnostische Kürettage immer noch das Hauptdiagnosemittel für Endometriumläsionen, aber die Rate der fehlenden Diagnosen ist hoch, für winzige Endometriumpolypen und Durchmesser von weniger als 1,0 cm. Submukosale Myome, B Ultraschallbilder zeigen manchmal nur Echoverdickung, Verstärkung, mangelnde Spezifität, oft verpasste Diagnose. Diese Daten zeigen, dass Läsionen mit offensichtlichen morphologischen Merkmalen wie Uterussubmukosafibromen, Zervixmyomen, Endometriumpolypen und Uterusembryonenresten und die Übereinstimmungsrate mit der pathologischen Diagnose nahezu 100% beträgt.
Die Hysteroskopie ist der Goldstandard für die Diagnose abnormaler Arten von Uterusblutungen. Gleichzeitig ist die Hysteroskopie aufgrund der hohen Diagnoserate und -genauigkeit wirtschaftlich, sicher und für ambulante Patienten geeignet. Die Operation ist einfach und schnell und der Patient muss nicht vorbereitet werden. In Bezug auf abnormale Uterusblutungen ersetzt es vollständig die traditionelle Methode des B-Ultraschalls in Kombination mit diagnostischer Kürettage. Nach der Beseitigung der intrauterinen Läsionen erfolgt eine gezielte Behandlung zur Verringerung der Hysterektomie, die durch ungeklärte Uterusblutungen verursacht wird.
Diagnose
Differentialdiagnose
Symptome abnormaler Blutungen:
Zur Unterscheidung von Uterusblutungen: Abnormale Uterusblutungen, die durch abnormale neuroendokrine Mechanismen, die das Fortpflanzungssystem regulieren, verursacht werden und als dysfunktionale Uterusblutungen (als dysfunktionale Uterusblutungen bezeichnet) bezeichnet werden, sind eine häufige gynäkologische Erkrankung, die im Jugendalter und in den Wechseljahren häufiger auftritt . Die westliche Medizin unterteilt sich nach dem Grad der Ovarialfunktionsstörung in Ovulationsstörungen (Lutealfunktionsstörung) und anovulatorische Funktionen (Follikelfunktionsstörung).
Abnormale Uterusblutungen sind aufgrund der hohen Fehlerquote bei der Diagnose von Kürettage, B-Ultraschall und Eileiter-Iod-Angiographie kompliziert.Die Hysteroskopie ist umfassend, schnell, genau und sicher.
In der Vergangenheit verwendeten Patienten mit perimenopausalen abnormalen Uterusblutungen häufig B-Ultraschall und diagnostische Kürettage. Gegenwärtig ist diagnostische Kürettage immer noch das Hauptdiagnosemittel für Endometriumläsionen, aber die Rate verpasster Diagnosen ist hoch, für winzige Endometriumpolypen und Durchmesser von weniger als 1,0 cm. Submukosale Myome, B Ultraschallbilder zeigen manchmal nur Echoverdickung, Verstärkung, mangelnde Spezifität, oft verpasste Diagnose. Diese Daten zeigen, dass Läsionen mit offensichtlichen morphologischen Merkmalen wie Uterussubmukosafibromen, Zervixmyomen, Endometriumpolypen und Uterusembryonenresten und die Übereinstimmungsrate mit der pathologischen Diagnose nahezu 100% beträgt.
Die Hysteroskopie ist der Goldstandard für die Diagnose abnormaler Arten von Uterusblutungen. Gleichzeitig ist die Hysteroskopie aufgrund der hohen Diagnoserate und -genauigkeit wirtschaftlich, sicher und für ambulante Patienten geeignet. Die Operation ist einfach und schnell und der Patient muss nicht vorbereitet werden. In Bezug auf abnormale Uterusblutungen ersetzt es vollständig die traditionelle Methode des B-Ultraschalls in Kombination mit diagnostischer Kürettage. Nach der Beseitigung der intrauterinen Läsionen erfolgt eine gezielte Behandlung zur Verringerung der Hysterektomie, die durch ungeklärte Uterusblutungen verursacht wird.
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