Exfoliative Dermatitis

Einführung

Einleitung Exfoliative Dermatitis ist eine chronische Hautkrankheit mit Hautrötungen, an der der gesamte Körper oder fast die gesamte Haut beteiligt ist. Exfoliative Dermatitis ist eine seltene Nebenreaktion der Haut bei Impfungen und geht mit Kontaktdermatitis einher. Wenn die Menge des nach der allergischen Reaktion freigesetzten Hautfaktors groß und das Lysosom klein ist, ist dies durch Kontaktdermatitis gekennzeichnet, und wenn beide groß sind, handelt es sich um eine exfoliative Dermatitis. Exfoliative Dermatitis ist eine seltene und schwere Hautkrankheit. Auch als Erythrodermie bekannt. Es ist gekennzeichnet durch diffuses Erythem, Schwellung und Schuppung des gesamten Körpers oder großer Bereiche der Haut.

Erreger

Ursache

In drei Kategorien unterteilt

1. Die ursprünglichen Hauterkrankungen wie Psoriasis, Ekzeme, seborrhoische Dermatitis, rote Pityriasis, Lichen planus, allergische Kontaktdermatitis usw. werden durch eine unangemessene Behandlung verursacht.

2, Lymphom und andere maligne Tumoren wie Mykosis fungoides, Morbus Hodgkin, malignes Lymphom, Leukämie usw. können Erythrodermie auftreten.

3. Durch Drogenallergie verursacht.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Die Diagnose der ursprünglichen Hautkrankheit sollte auf der Krankengeschichte, verbleibenden Hautveränderungen, vorherigen Hautbiopsieergebnissen und dem Ansprechen auf die Behandlung beruhen. Manchmal helfen Reste von Mitleid oder Schuppenflechte, die ursprüngliche Hautkrankheit zu erkennen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Notwendigkeit, verschiedene Arten von Drogenausbrüchen zu identifizieren:

(1) Die häufigste Art des festsitzenden Arzneimittelausbruchs wird häufig durch Sulfatzubereitungen, fiebersenkende Analgetika oder Barbiturate verursacht. Der Ausschlag ist ein runder oder ovaler ödematöser purpurroter Fleck mit einem Durchmesser von etwa 1 bis 2 oder 3 bis 4 cm.

Oft sind sogar ein paar Grenzen klar und schwere haben Bullae auf ihnen. Etwa eine Woche nach Absetzen des Arzneimittels verschwand das Erythem und die grau-schwarzen Pigmentflecken blieben zurück. Wenn das Medikament nach ein paar Minuten oder Stunden eingenommen wird, juckt es am ursprünglichen Rauschgiftausschlag, und dann erscheint derselbe Ausschlag und dehnt sich auf die Umgebung aus, so dass die zentrale Farbe tief ist und auch Blasen an den Rändern auftreten können. Ein neuer Ausschlag kann auch zum Zeitpunkt der Wiederholung auftreten. Die Anzahl der Hautausschläge kann sich auch erhöhen, wenn sich die Anzahl der Rückfälle erhöht. Schäden können an jeder Stelle auftreten, sind jedoch häufiger bei Haut- und Schleimhautkontakten wie Lippen, Eichel, Anus usw. zu beobachten. Handrücken und Rumpf treten häufig auf und können einzeln oder in einem Phönix gezählt werden. Trat in der Faltenschleimhaut leicht zu zerschlagen und Schmerzen zu produzieren. Im Allgemeinen kann es nach 7 bis 10 Tagen zurückgebildet werden.Wenn es geschwürig geworden ist, wird es schwerer und schwerer.

(2) Eine Eruption von Medikamenten vom Urtikaria-Typ tritt häufiger bei Penicillin, Serumprodukten (wie Tetanus oder Diphtherie-Antitoxin), Furazolidon und Salicylat auf Fieber, Gelenkschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Angioödeme und sogar Proteinurie können als chronische Masern ausgedrückt werden.

(3) Masernartige oder scharlachartige fieberartige Arzneimittelausbrüche werden häufiger durch Antipyretika und Analgetika, Barbiturate, Penicillin-Streptomycin und Sulfonamide verursacht.

Plötzlicher Beginn, häufig begleitet von systemischen Symptomen wie Schüttelfrost und Fieber. Masernartige Drogenkonsum-Eruption ist verstreut oder dicht, Nadel-Reis-Granulat oder makulopapulärer Ausschlag mit roter Kappe, symmetrische Verteilung, kann auf den Körper bis zum Rumpf verallgemeinert werden, ähnlich wie bei Masern Es handelt sich um ein kleines Stück Erythem, das sich aus dem Gesicht, den oberen Gliedmaßen des Halses und dem Rumpf entwickelt und sich innerhalb von 2 bis 3 Tagen im Körper ausbreiten kann. Wenn der Höhepunkt erreicht ist, ist der gesamte Körper mit Rötungen bedeckt und die Gliedmaßen sind geschwollen, was einem scharlachroten Hautausschlag ähnelt, insbesondere die Falten und die Beugung der Gliedmaßen Andere Symptome von Scharlach, Leukozytenzahl können erhöht sein, und eine kleine Anzahl von Patienten mit Leberfunktion kann eine vorübergehende Anomalie aufweisen. 1 bis 2 Wochen nach Absetzen des Arzneimittels nahm die Körpertemperatur allmählich ab, und die Farbe des Ausschlags wurde heller. Der Verlauf des Auswurfs oder des großen Stücks der Abschuppung war im Allgemeinen kürzer, aber wenn die Ursache nicht gefunden wurde und das Arzneimittel abgesetzt wurde, konnte der Arzneimittelausschlag entwickelt werden.

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