Uncariasis-Dermatitis

Einführung

Einleitung Die Hakendermatitis ist eine durch den Hakenwurm verursachte parasitäre menschliche Dünndarmerkrankung, die hauptsächlich durch Eisenmangelanämie, Darmfunktionsstörungen, Mangelernährung, schwere Herzinsuffizienz und Entwicklungsstörungen gekennzeichnet ist. Leichte Patienten können asymptomatisch sein und nur die Sputum-Eier befinden sich im Kot.

Erreger

Ursache

Hautschäden innerhalb weniger Minuten bis 1 Stunde nach dem Eindringen der Filamentmilben in die Haut, lokale Hautverstopfung, Ödeme, neutrale und eosinophile Infiltration, rote Papeln können auftreten und innerhalb von 1 bis 2 Tagen zu Blasen führen. Innerhalb von 24 Stunden nach der Infektion blieben die meisten Larven in der Dermis und im Unterhautgewebe und gelangten dann über Lymphgefäße oder Mikrogefäße in die Lunge.

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Verwandte Inspektion

Hautpilz-mikroskopischer Hauttest

Laboruntersuchung:

1. Das Blut ist durch eine niedrige Hämoglobin-Anämie kleiner Zellen gekennzeichnet, die Gesamtzahl der roten Blutkörperchen ist verringert, die Form und Größe der roten Blutkörperchen sind unterschiedlich, die Färbung ist flach, der zentrale farblose transparente Bereich ist vergrößert und eine kleine Anzahl von roten Blutkörperchen und polychromatischen oder basophilen Punkten kann gefunden werden. Zellen färben. Sowohl die Hämoglobin- als auch die mittlere Hämoglobinkonzentration nahmen früher ab. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Eosinophilen stieg zu Beginn der Krankheit an und nahm später aufgrund schwerer Anämie ab. Das extrazelluläre Eisen im Knochenmark verschwindet, der Prozentsatz der roten Blutkörperchen ist meist niedrig, die Serumeisenkonzentration ist signifikant verringert, im Allgemeinen unter 9 mol / l, die gesamte Eisenbindungskapazität des Plasmas ist erhöht, das freie Protoporphyrin in roten Blutkörperchen ist erhöht und Eisenmangelanämie manifestiert. . Das Knochenmark-Erythrozyten-System ist eine Hyperplasie. Eosinophilie tritt auch im peripheren Blut und im Knochenmark auf. Die Plasmaalbumin- und Serumeisenspiegel waren bei kritisch kranken Patienten signifikant verringert.

2. Fäkalien können durch Nachweis der Eier oder der Hakenkultur diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Bei der Diagnose sollten Dermatitis, Anämie, Mangelernährung usw., die durch andere Ursachen verursacht werden, wie Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür, Darmtuberkulose, chronische Enteritis und andere Darmparasitenkrankheiten, ausgeschlossen werden.

Diagnose:

1. Epidemiologische Daten In den Endemiegebieten gibt es nackte Füße, die mit Ackerlandböden in Berührung kommen, und solche, die in der Vergangenheit typische Hautausschläge hatten.

2. Klinische Merkmale sind langsamer Beginn, Müdigkeit, gutes Essen und leichter Hunger sowie ein Rückgang der Arbeitskräfte. Chronische Anämie und Anämie der Herzinsuffizienz. Kinder haben Heterosexualität, Unterernährung und Entwicklungsstörungen.

3. Grundlage für die Diagnose ist die Laboruntersuchung von Kot, der Nachweis von Hakeneier oder Bruthaken. Verschiedene Anämieniveaus (Hypopigmentierung kleiner roter Blutkörperchen), Eosinophile, Plasmaalbumin und Serumeisen wurden in den späteren Stadien der Krankheit signifikant reduziert. Andere, wie intradermale Tests, immunologische Untersuchungen usw., sind für die Diagnose hilfreich, aber nicht spezifisch.

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