Schleimhaut leicht blass

Einführung

Einleitung Schleimhautschäden treten in der Mundhöhle, der Genitaldrüse, der Analmembran und der Augenmembran auf und können mit Hautkrankheiten und systemischen Erkrankungen in Verbindung gebracht werden. Klinik für Dermatologie, HNO, Innere Medizin und viele andere Disziplinen. Der Genitalbereich ist nicht nur ein häufiger Ort der Vorliebe für sexuell übertragbare Krankheiten, sondern auch anfällig für einige Hautkrankheiten. Mit der Zunahme sexuell übertragbarer Krankheiten erhalten Vulvakrankheiten immer mehr Aufmerksamkeit.

Erreger

Ursache

Verursacht durch unzureichende Kapillarfüllung der Haut oder unzureichendes Blut und eine Abnahme der Menge an rotem Blut im Blut (Anämie), kann dies bei Erkältung, Panik, Kollaps, Aorteninsuffizienz, Anämie, viszeralen Blutungen und dergleichen beobachtet werden.

(1) Anamnese

Die Ätiologie von Schleimhauterkrankungen ist komplex und manifestiert sich auf verschiedene Arten. Ein tiefes Verständnis der Anamnese ist hilfreich für die Diagnose. Die Anamnese umfasst das Alter, den Beruf, das Geschlecht, die sexuelle Kontaktanamnese und die systemische Krankheitsanamnese des Patienten.

(2) Körperliche Untersuchung

Schleimhautschäden stellen kein Symptom dar. Sie stellen eine Vielzahl von Symptomen oder Anzeichen an einer bestimmten Stelle der Erkrankung dar. Die Krankheitsdiagnose kann je nach Ort der Erkrankung in Betracht gezogen werden. Darüber hinaus ist die neue Membranstelle nicht so intuitiv wie die Haut. Es sollte beachtet werden, dass die Läsion vollständig freigelegt und das Licht ausreichend ist, insbesondere in der Vulva und Vagina. Es sollte auch auf andere Teile mit oder ohne Hautläsionen geachtet werden.

(3) Laboruntersuchung

Es gibt viele Arten von Labortests für Schleimhauterkrankungen, die in Kombination mit der Ätiologie in Betracht gezogen werden sollten: Zum Beispiel können Infektionskrankheiten durch Bakteriologie diagnostiziert werden, Viruskrankheiten können durch die Viruskultur identifiziert werden, die Histopathologie kann eine Grundlage für die Diagnose von Tumoren bilden und sexuell übertragbare Krankheiten können in vielerlei Hinsicht untersucht werden. Beispielsweise können serologische Syphilis-Tests, PCR-Tests zur Diagnose einer Vielzahl von Krankheiten verwendet werden, und mykologische Untersuchungen tragen zur Diagnose von Pilzerkrankungen bei.

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Erstens Geschwür im Genitalbereich

1. Behcet-Krankheit: Diese Krankheit wird auch als Augen-, Mund- und Genitalsyndrom bezeichnet. Die Ursache ist unbekannt, und die grundlegenden pathologischen Veränderungen sind kleine Vaskulitiden. Die klinischen Merkmale sind gekennzeichnet durch eine homogene Reaktion von rezidivierenden externen Läsionen von Geschwüren im Genitalbereich und knotigen Erythemen, Follikulitis und Akupunktur. Systemische Symptome können Fieberarmut, Gelenkschmerzen, schnelle Blutsenkung und Auswirkungen auf den Verdauungstrakt, das Herz, das Gehirngewebe usw. haben.

Das erkrankte Membranulkus ist häufig durch multiple, schmerzhafte, wiederkehrende Geschwüre gekennzeichnet, die im Allgemeinen klein sind, miliär bis sojabohnengroß sind und sich um rote, weiche und gelblichweiße Sekrete abgrenzen, die häufig von anderen Symptomen als Vulva begleitet werden. Die obigen Merkmale können von hartem Untergeschlecht und weichem Untergeschlecht unterschieden werden, wie in den relevanten Krankheiten beschrieben. Die Krankheit ist wirksam für die Hormontherapie und die immunsuppressive Therapie.

2. Akutes weibliches Geschwür im Genitalbereich: Bei akuten schmerzhaften Geschwüren, die bei weiblichen Yin auftreten, treten häufiger unverheiratete Frauen auf. Es gibt drei Arten von Geschwüren: Gangrän, sexuell übertragbare Krankheiten und Miliary. Der gangränöse Typ hat oft Hitze und andere systemische Symptome, sexuell übertragbare Krankheiten und Miliartypen und keine systemischen Symptome. Die subjektiven Symptome von Geschwüren sind Brennen und Schmerzen, die mit Erythemen der unteren Extremitäten und oralen Geschwüren einhergehen können, weshalb manche Leute meinen, es handele sich um die weibliche genitale Manifestation der Selbstunterdrückung. Der Krankheitsverlauf beträgt in der Regel mehrere Wochen und wiederholt sich häufig. Die Krankheit hat keine Vorgeschichte von Geschlechtsverkehr, Ulkusschmerzen, weiche und wiederholte Anfälle können von sexuell übertragbaren Krankheiten wie harten unteren Wellen und weichen unter Krebs unterschieden werden. Siehe die relevanten Krankheiten für Details.

3. Genitalpityriasis: Diese Krankheit ist eine einfache Sputumkrankheit des Typs II (HSV-November, durch Attribute übertragene Krankheit, bei Männern tritt Pityriasis im Penis, in der Eichel, im Koronarsulcus usw. auf, die selten den Hodensack betrifft. Frauen sind in den Schamlippen häufig, Klitoris, perianaler und vaginaler Bereich und sogar der Gebärmutterhals. Oft gibt es ein brennendes Gefühl, und bald treten Ansammlungen kleiner Blutegel auf, Bruch und Erosion nach einigen Tagen, Bildung flacher Geschwüre, weicher Untergrund Abtreibung, vorzeitige Entbindung, kann auch Neugeborene infizieren. Die Bildung von Geschwüren nach dem wunden Ausschlag, weichen, kurzen Verlauf und anderen Merkmalen kann von Selbstunterdrückung, harter zugrunde liegender Wunde, akutem weiblichem Yin-Geschwür unterschieden werden. Laboruntersuchung mit viertem Rezidivabschnitt Einfaches Mitleid.

4. Weicher Auswurf ist eine der sexuell übertragbaren Krankheiten dieser Krankheit, hervorgerufen durch Haemophilus ducrei, mehrere schmerzhafte weiche Geschwüre im Genitalbereich, rund oder oval, mit einem Durchmesser von 0,1 bis 1 cm oder größer, unregelmäßigen Rändern Es kann gezackt sein, die Basis ist nicht flach und die Oberfläche hat eine blassgelbe eitrige Sekretion, die leicht zu bluten ist und Krampfanfälle aufweist. Einige Patienten mit 2-3 Wochen nach dem Auftreten von Geschwüren mit inguinaler Lymphadenitis, bekannt als transversale Müdigkeit, oft einseitig, lokale Rötung und Hitzeschmerzen, die abschließende Eiterung und Geschwürbildung, die die ursprüngliche Spur hinterlassen. Gramnegativer Haemophilus ducrei befindet sich im Ulkus. Die Krankheit ist geschwürig, weich und schmerzhaft und es gibt eitrige Sekrete auf der Oberfläche des Geschwürs, die von den harten Maßnahmen unterschieden werden können. Die Krankheit hat eine horizontale Kontrolle sollte von sexuell übertragbaren Lymphogranulomen unterschieden werden, letztere ohne Schmerzgeschwüre, siehe später.

5. Harter Auswurf: für die Syphilis im ersten Stadium, durch Attribute übertragene Krankheiten, normalerweise 18 bis 21 nach der Infektion, gekennzeichnet durch ein einzelnes oder einige schmerzlose harte Geschwüre im Genitalbereich, keine eitrigen, klaren Ränder und geschwollene Lymphknoten in der Nähe . In 2-3 Wochen geheilt. In der Regel treten bei Männern Eichel, Koronarsulcus, Penis, weibliche Größe Lippen, Vagina, etc., Lippen, Zunge, Anus, Finger sind auch gute Haarteile. Dunkelfeldmikroskopie am Unterkiefer zeigt Treponema pallidum, und serologische Tests auf Syphilis sind im Frühstadium häufig negativ und im Spätstadium positiv. Das Geschwür der Krankheit ist hart und die eitrige Sekretion des Border Clearing Elements unterscheidet sich vom weichen Schanker.

6. Sexuell übertragbares Lymphogranulom: Verursacht durch Chlamydia trachomatis Typ I, II, III-Infektion, sexuell übertragbare Krankheiten, Inkubationszeit 3-21d, Schäden durch schmerzlose flache Geschwüre, weiche, runde Umrandung klar, Oberfläche kann haben Ein wenig Sekret, oft einzelne Haare, mehr in der Eichel, Männer und Frauen im Genitalbereich. Andere Teile sind selten. Zwei Wochen nach der Erkrankung traten unilaterale inguinale Lymphadenopathien und Schmerzen auf, die unregelmäßige Plaques bildeten, die an der Haut und den Oberflächenunebenheiten hafteten und schließlich die Bildung der meisten dünnen Schläuche durch Eitern und Geschwüre verursachten. Weibliche Patienten mit Geschwüren treten häufig in der Vagina und Drainage zu den Iliakal- und anorektalen Lymphknoten, bis zum Ende der Anusproktitis und der peripheren Entzündung auf, was zu einer Rektalstenose, häufigem Perianaldünnschlauch, führt. Der anfängliche Ausschlag der Krankheit ist nicht hart, die Oberfläche der Syphilis ist nicht gefunden, und die Lymphadenitis ist gebrochen und kann von der harten Besiedlung unterschieden werden. Die Krankheit ist zu Beginn der Krankheit nicht schmerzhaft, und die lymphoide Entzündung bricht aus dem serösen Eiter anstelle von Eiter und Blut aus, und die Identifizierung von Haemophilus ducrei und dem weichen unteren Luo.

7. Leistengranulomatose: Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine Donovan-Infektion, eine sexuell übertragbare Krankheit, die durch schmerzlose, weiche Geschwüre in Vulva, Leiste, Anus usw. gekennzeichnet ist Sexuelle Eiterausscheidungen, die meisten satellitenartigen Läsionen können um das Geschwür herum auftreten. Die Lymphknoten sind nicht geschwollen, und einige Patienten haben Geschwüre, die tief voranschreiten und Gewebe wie Penis, Schamlippen oder Vagina schädigen können. Die Pathologie zeigte, dass pseudoepitheliale Neoplasien, dermale Gewebezellen, Plasmazellen, Lymphozyten und Neutrophile infiltriert waren und mehrere ovale Donovan-Körper in Makrophagen zu sehen waren. Die Eigenschaften des Geschwürs und der Lymphknoten sind nicht geschwollen, und die pathologischen Merkmale unterscheiden sich von anderen Geschwürerkrankungen, die sich von hart und weich unterscheiden.

Zweitens andere Krankheiten der äußeren Genitalien

1. Penisperlenartige Hautausschlagerkrankung: Die Ursache liegt in der Stimulierung einer übermäßigen Sekretion der Vorhaut. Der Schaden sind kleine Papeln, die im männlichen Kranzsulcus in der Nähe des Eichelrands auftreten. Die Form der runden Papel ist rund um die Eichel und hat keine Symptome. Die Pathologie zeigt, dass dichtes Bindegewebe ein reiches Netzwerk von Blutgefäßen umgibt, periphere Lymphozyten infiltrieren und die obere Epidermis dünn wird. Die Symptome dieser Krankheit sind besonders leicht zu diagnostizieren. Beachten Sie, dass es sich um eine andere Talgdrüsen-Eileiterkrankung handelt. Letztere weist eine Ansammlung von Papeln auf, die gelblich-weiß sind und die Eichel nicht umgeben.

2. Condyloma acuminata: Beim humanen Papillomavirus Typ 6 tritt eine Infektion vom Typ II im Bereich der Hautmembran-Verbindungsstelle auf, z. Die Schamlippen, das Perineum, der Anus usw. sind papillärartig, die Oberfläche ist uneben und die Oberfläche ist weich und gewölbt, und die größere Oberfläche ist blumenkohlartig. Lokalisierte Feuchtigkeit und Hautausschlag wachsen schnell. Die Pathologie zeigte eine pseudoepitheliale Neoplasie, die Zellen waren ordentlich angeordnet und die Granulatzellen waren vakuolar degeneriert. Ein PCR-Check kann bei der Diagnose helfen. Es sollte von flachen feuchten Warzen unterschieden werden.Der letztere Ausschlag hat eine flache Oberfläche, um Treponema pallidum nachzuweisen, und die serologische Reaktion auf Syphilis ist positiv. Es sollte auch von pseudonassem Schleim unterschieden werden, siehe später.

: 3. Pseudocondylom: Kann mit einer Entzündung, einer Stimulation des Vaginalausflusses, einer Schädigung der Innenseite der kleinen weiblichen Schamlippen, symmetrisch verteilten, fischartigen kleinen Papeln und einer Rötung der umgebenden Membran zusammenhängen. Die Erkrankung sollte von Condyloma acuminata unterschieden werden: Ersteres ist symmetrisch, die Hautläsionen sind gleichmäßig parallel verteilt und die stark hebende Hautoberfläche ist nicht signifikant. Ab einem bestimmten Grad wächst sie im Grunde nicht mehr und das Condyloma acuminata wächst schnell und kann unterschieden werden.

Drittens Mundschleimhauterkrankungen

1. Peeling-Cheilitis: Die Ursache ist eine lokale Reizung, die Haut ist mehr als die Unterlippe, aber die Ober- und Unterlippe können betroffen sein, die Lippenmembran ist verstopft, Ödeme, Sattelrisse, zertrümmert usw., die Oberfläche wird wiederholt abgezogen und bald Es bildet sich eine neue Haut mit Schmerzen und Brennen. Sollte mit discoid Lupus erythematodes identifiziert werden, sind die letzteren Läsionen auf eine bestimmte Stelle beschränkt, nach Sonneneinstrahlung verstärkt, Pathologie kann zwischen den beiden unterscheiden, exfoliative Cheilitis ist eine allgemeine Entzündung, und discoid Lupus erythematodes hat seine eigenen typischen pathologischen Merkmale Nicht schwer zu identifizieren, lesen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt.

2. Aktinische Cheilitis: akute oder chronische Entzündung der Lippen durch langanhaltendes oder intensives Sonnenlicht. In der Unterlippe trat eine akute Cheilitis auf, die sich in Form von Ödemen im Lippenrotbereich, Stauungen und Wasserbläschen manifestierte. Chronische Schäden sind Trockenheit, Verdickung, Schuppenbildung und Schamlippenrisse, und im fortgeschrittenen Stadium können Atrophie, Leukoplakie oder Krebs auftreten. Die Krankheit weist keine Erythem-Infiltration, keine Porenvergrößerung, keinen Hornpfropfen usw. auf. Die pathologische Diagnose des Referenzgewebes kann vom discoiden Lupus erythematodes unterschieden werden.

3. Granulomatöse Cheilitis: Die Ursache ist unbekannt, häufiger bei jungen Erwachsenen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, die in der Regel von der Oberlippe ausgehen und die Unterlippe allmählich beeinträchtigen und eine diffuse Schwellung J aufweisen. Entwickeln Sie sich nach einer langsamen, wiederkehrenden Episode zu einer dauerhaften Lippe. Pathologische Veränderungen können in der Struktur von entzündlichen Granulomen oder tuberkulösen Granulomen beobachtet werden.

4. Drüsen-Cheilitis: gekennzeichnet durch ektopische Speicheldrüsen des Lippenfilms und übermäßige Sekretion von Samen, treten die meisten Patienten in der Unterlippe auf, sehen die Schwellung der roten Lippen und die Lippenmembran auf der Lippe verteilt Nadelgröße Der neue Flüssigkeitsdrüsenschlauch Mund, die Hand quetscht den Schlauch Mund aus meiner Flüssigkeit, die Flüssigkeit bildet oft einen Gelfilm in der Lippe. Die Pathologie zeigt, dass sich im tiefen Teil der Membran viele ektopische Speicheldrüsen befinden.

5. Riboflavin-Mangel: Der Körper kann aufgrund eines Riboflavin-Mangels an Cheilitis, Glossitis, Angular Cheilitis, Cystitis, Konjunktivitis, Keratitis und seborrhoischer Dermatitis leiden. Unter ihnen ist die häufigste Form der eckigen Keratitis mehr als 90%. Siehe den Weißgrad des Mundes, Imprägnierung, Erosion, lineare Risse und Keratose. Glossitis ist auch ein häufiges Symptom, und eine Hodensackentzündung kann sich als Erythem, Schuppung oder Exsudation manifestieren. Keratose, Gesichtshautläsionen können seborrhoische Dermatitis, oft Blepharitis, Bindehautentzündung, Hornhautgefäßhyperplasie, Trübung, Geschwüre, Photophobie und Tränen ähnlich sein. Orales Riboflavin kann geheilt werden und sollte von seborrhoischer Ekzem-Dermatitis unterschieden werden.

6. Oraler einfacher Ausschlag: häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern, gut für Haare, Wangen, Lippen und weiche Membranen mit hartem Querschnitt, beginnend mit Erythem, gefolgt von kleinen Wasserbläschen, Geschwüren oder Geschwüren nach Geschwüren . Zur Laboruntersuchung siehe Abschnitt IV der einfachen Pityriasis.

7. Mundmasken-Candidiasis: Auch bekannt als Gänsehautentzündung, die hauptsächlich durch eine Candida-Infektion bei Säuglingen und Kleinkindern verursacht wird und häufig mit chronischen Krankheiten und dem langfristigen Einsatz von Antibiotika oder Hormonen in Verbindung gebracht wird. Auf der Mundmembran befindet sich ein schuppenweißer oder grauweißer Film, der relativ fest sitzt. Nach dem Ablösen ist die Basis hellrot und der Film ist für die mikroskopische Untersuchung positiv.

Viertens andere Dun-Membrankrankheiten

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Die Ursache der Urethritis, Arthritis und des Bindehautsyndroms ist unbekannt.Die Hautläsionen werden in der Handfläche, in den Straßengelenken und im Genitalbereich verwendet.Der Grundschaden sind nadelförmige oder etwas größere Wasserwunden. Das Substrat ist nass. Aseptische Urethritis tritt häufig auf, einschließlich Hämaturie und Pyurie. Bindehautentzündung, Iritis und Keratitis treten im Auge auf. Arthritis ist durch Rötung, Schwellung, Hitze und Gelenkschmerzen gekennzeichnet. Kann in Stomatitis, Enteritis, Myokarditis, Pleuritis und Phlebitis ausgedrückt werden. Die Blutsenkungsbakterienkultur war negativ. Kann von selbst entlastet werden.

2. Membran-Trockenheit-Syndrom: Die meisten Frauen mittleren Alters haben trockene und desquamative Haut, trockenes und spärliches Haar und Teleangiektasien. Die augengebundene Membran und der Mund sind trocken und können verkümmert sein. Die Sekretion der Magenmembran ist gering, die Sekretion von Magensaft ist gering. Kann mit rheumatoider Arthritis kombiniert werden, kann mit Mumps, Lymphadenopathie und Hepatosplenomegalie einhergehen.

3. Gesichtsschwellung, Skrotalzungensyndrom Plötzliches Auftreten eines nicht sinkenden Ödems im Mund oder auf den Wangen, kann auch zu Beginn nachlassen, rezidiviert aufgrund wiederholter Anfälle und Schwellungen, nachdem die Haut hart geworden ist, keine Symptome. Nervenlähmung, meist einseitig. Die Zunge ist mit tiefen, breiten Rillen geschwollen. Die Histopathologie ist ein tuberkulöses Granulom.

4. Syphilitische Membranschäden: Konjunktivitis, Keratitis, Iridozyklitis können im Auge auftreten, interstitielle Glossitis, atrophische Glossitis, kieselartige Zunge, Gesichtsleukoplakie, schwere Fälle können auftreten Verursacht harte Zehen und Perforationen des Nasenseptums. Angeborene Syphilis kann im Frühstadium von Rhinitis auftreten, spät angeborene Syphilis kann Hornhautparenchym, neurologische Taubheit und keilförmige Zähne, auch als Hu-Zähne bekannt, auftreten. Zweitens kann es Choroiditis und Iritis verursachen. Periostitis, Knochengummi, Optikusatrophie usw. Die Diagnose sollte auf Anamnese, systemischen Symptomen, Syphilis-Serologie und Histopathologie beruhen.

5. Lepraschäden durch Lepra: häufiger bei tumortypischer Lepra, tritt in der Nasenschweinemembran, der Mundmembran und den Augenlidern, der Hornhaut auf. Frühe entzündliche Infiltrationsknoten, fortgeschrittene Erosionsbildung, Geschwüre, Perforation des Nasenseptums, Sattelnase, Wurzelatrophie, Zahnverlust, interstitielle Keratitis, Iridozyklitis, Halsschädigung.

6. Verhärtung der Nase: Durch Rhizoctonia solani hervorgerufen, verstärkten sich die Symptome von Nasenkatarrh oder Nasensekreten, gefolgt von grau-lila, elfenbeinfarbenen, harten, subkutan aktiven Knötchen, die allmählich zu einer harten Plaque wurden Es kann ein Geschwür bilden und eine Nasenverformung verursachen, und die Pathologie ist ein chronisches Granulom.

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