Pleuraler Schock
Einführung
Einleitung Die Lunge ist kollabiert und das Ausmaß des Kollapses hängt von der Lungencompliance und der Pleuraadhäsion ab. Die normale Pleurahöhle ist ein Unterdruck, der niedriger ist als die Pleurahöhle der Läsionsseite, wodurch sich das Mediastinum verschiebt. Gleichzeitig kann der Druck auf der gesunden Seite der Brust mit dem Atemzyklus immer noch zunehmen oder abnehmen, was zum Mediastinalschwung und zur Restkonvektion führt und zu schwerer Beatmung und Beatmungsstörungen führt. Durch den Mediastinalschwung drehen sich die großen Blutgefäße des Herzens hin und her und der Unterdruck in der Brusthöhle behindert den venösen Rückfluss und senkt das Herzzeitvolumen. Der Mediastinalschwung kann das Mediastinum und den Plexus hilaris stimulieren und einen Schock verursachen oder verschlimmern. Die medizinische Gemeinschaft nennt es Pleura-Lungenschock.
Erreger
Ursache
Die Ursache des Pleuraschocks:
Infektion, Pneumothorax usw. Pneumothorax bezieht sich auf das Gas, das in die Pleurahöhle eintritt und zu einem Zustand der Ansammlung von Gas führt, der als Pneumothorax bezeichnet wird. Normalerweise in drei Kategorien unterteilt: Spontanpneumothorax, traumatischer Pneumothorax und künstlicher Pneumothorax. Spontaner Pneumothorax wird durch Ruptur des Lungengewebes und der viszeralen Pleura aufgrund einer Lungenerkrankung oder durch Ruptur von winzigen Vesikeln und Lungenbläschen in der Nähe der Oberfläche der Lunge und Luft in der Lunge und den Bronchien in die Pleurahöhle verursacht.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Harnleucin-Leucin-Aminopeptidase
1. Körperliche Untersuchung: Der Arzt führt Routineuntersuchungen durch.
2, Blutgasanalyse: wird allgemein in der Medizin verwendet, um festzustellen, ob der Körper Säure-Basen-Gleichgewichtsstörungen und Hypoxie und Hypoxie hat. Seit den späten 1950er Jahren hat Poul Astrup aus Dänemark das erste Blutgasanalysegerät entwickelt, das seit über 40 Jahren eine wichtige Rolle bei der Diagnose, Operation, Rettung und Überwachung von akutem Atemversagen spielt. Mit der rasanten Entwicklung von Wissenschaft und Technologie wurde auch die Leistung von Blutgasanalysegeräten erheblich verbessert.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Diagnose kann auf einer körperlichen Untersuchung und einer Blutgasanalyse beruhen.
Differentialdiagnose des Pleuraschocks:
Hypovolämischer Schock: Unter hypovolämischem Schock versteht man den pathophysiologischen Prozess der wirksamen Verringerung des Blutvolumens und des Herzzeitvolumens, der Durchblutung des Gewebes, der Störung des Zellstoffwechsels und der Funktionseinschränkung, die durch den Verlust der Kreislaufkapazität aufgrund verschiedener Ursachen verursacht wird.
Bauchschmerzen mit Schock: Unter Bauchschmerzen mit Schock versteht man Bauchschmerzen, die mit Schocksymptomen einhergehen und häufig bei akuten intraabdominellen Blutungen, akuten obstruktiven Entzündungen der Gallenwege, strangulierten Darmverschluss, akuter Perforation von Magengeschwüren, akuter Pankreatitis und akuten Bauchorganen auftreten Reverse, akuter Myokardinfarkt, Schockpneumonie.
Schwerkraftschock: Um die unteren Extremitäten, die während des Rennens anstrengend trainieren, ausreichend mit Nährstoffen und Sauerstoff zu versorgen, entspannen sich die Blutgefäße in den Beinen und Füßen so weit wie möglich, um die Durchblutung zu fördern. Wenn Sie nach dem Rennen anhalten und stillstehen, wird das Blut aufgrund der Schwerkraft des Herzens in den unteren Extremitäten abgelagert, was zu einer Blutarmut im Gehirn führt, die zu blassen, violetten Lippen und sogar zur Ohnmacht führt "Schwerkraftschock."
Hypoglykämische Krämpfe: Der Insulinschock wird auch als "Hypoglykämiekrampf" bezeichnet. Hypoglykämieschocksymptome durch Überdosierung von Insulin oder pünktliches Essen.
Zusammenbruch: Explosion ist ein akutes Syndrom, das häufig auftritt, wenn Müdigkeit, Angst, Schmerz, Hunger, Blut oder seltsame Monster beobachtet werden. Der Patient wirkte blass, verschwitzt, schwindelig, übelkeit und erbrechen, schneller Herzschlag, Blutdruckabfall, etwas Inkontinenz und fiel sogar in Ohnmacht. Wenn Sie sich nach den oben genannten Symptomen in der Wohnung ausruhen können, können sich die meisten Menschen allmählich von selbst erholen. Wenn Sie nicht richtig damit umgehen, haben Sie Schwierigkeiten beim Gehen usw., was Ihre Krankheit verschlimmert und sogar Ihr Leben bedroht. Denn zu diesem Zeitpunkt liegt es hauptsächlich an einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns.Wenn das Problem schnell behoben werden kann, wird sich die Funktion des Gehirns bald erholen und die Funktionsstörung des gesamten Körpers kann schnell korrigiert werden.
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