Zerebelläre Störungen

Einführung

Einleitung Erkrankungen des Kleinhirns der Wirbelsäule stellen die Hauptsymptome von Bewegungsstörungen dar. Pathologisch ist die Erkrankung hauptsächlich auf eine Degeneration des Kleinhirns und seiner afferenten und efferenten Bahnen zurückzuführen. Eine große Anzahl von Berichten über klinische Daten hat gezeigt, dass die meisten Patienten mit Kleinhirnatrophie erblich bedingt sind und dass der Zustand chronisch ist, sich progressiv verschlechtert und, wenn er nicht wirksam kontrolliert wird, bald lebensbedrohlich sein wird. Sobald sich herausstellt, dass eine frühe Medikation angewendet werden sollte, kann sie die Krankheit wirksam kontrollieren, die ursprünglichen Symptome verbessern, die Lebensqualität verbessern und das Leben verzögern. Es gibt jedoch keine Heilung dafür. Es ist eine unheilbare Krankheit.

Erreger

Ursache

Erstens die Ätiologie und Pathologie der westlichen Medizin

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht bekannt, aber die meisten von ihnen haben eine familiengenetische Veranlagung: Die meisten Patienten, die ab dem 20. Lebensjahr begannen, waren autosomal rezessiv, während diejenigen, die nach dem 20. Lebensjahr begannen, überwiegend autosomal dominant waren. Nach langjähriger Forschung haben viele Wissenschaftler im In- und Ausland das Friedreich-Ataxie-defiziente Gen bei 9q13 ~ q21 und das OPCA-Gen bei 6p24 ~ p23 lokalisiert. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass es mit einer Virusinfektion, einer Immunschwäche und einem Mangel an biochemischen Enzymen assoziiert ist. Es gibt viele Faktoren, die mit einer abnormalen DNA-Reparaturfunktion zusammenhängen, aber die genaue Ursache ist nicht vollständig geklärt.

In Bezug auf die Pathologie sind die Leistungen unterschiedlich: Häufig kommt es zu Atrophie und Degeneration der Nervenzellen, zum Verlust der Myelinscheide, zu einer leichten Hyperplasie der Gliazellen sowie zu einer weitgehenden Degeneration der Kleinhirnhälfte und des Sprunggelenks, des Kleinhirns und der unteren Abundanz der Purkinje-Zellen. Verschwunden, Nervenzellen in der hinteren Wirbelsäule und in der Clark-Säule verkümmern oder verschwinden, sekundäre Gliazellenhyperplasie, Degeneration der hinteren Wurzel und des Ganglions, Myelinverlust, insbesondere in der Lenden- und Schläfenwirbelsäule. Es ist auch eine Degeneration des Hirnstammteils der Großhirnrinde, der Basalganglien, des Thalamus und der Basalganglien der Pons zu sehen.

Zweitens die Pathogenese der chinesischen Medizin

Chinesische Medizin glaubt, dass diese Gruppe von Syndromen nicht genug angeborene Begabung, Nierenmangel oder Krankheit für eine lange Zeit, Mangel an Blut, Gehirn keine Füllung, Sehnen-Dystrophie, oder aufgrund von emotionalen Störungen, schlechte Luft, Qi ist Blutstauung verursacht die Funktionsstörung der fünf inneren Organe. Unter ihnen ist die Niere mangelhaft. Weil die Niere durch die Essenz der inneren Organe verborgen ist und das Knochenmark in das Gehirn injiziert wird, ist das Knochenmarkmeer voll und das Knochenmark mehr als genug, es ist leicht und kraftvoll und es ist autark. Ungenügend Myelin, das Gehirn verwandelt sich in Tinnitus, Sputum Sputum, nichts zu sehen, erschlafft und schläft. Das heißt, ein Mangel an Nierenessenz kann Schwindel, Tinnitus, Schwindel, Schwäche der Gliedmaßen, geistige Erschöpfung, instabiles Gehen und sogar bettlägeriges Gehen verursachen. Darüber hinaus hat die Krankheit einen sehr engen Zusammenhang mit der Funktionsstörung von Leber und Milz. Die Niere ist der Hauptknochen der Essenz, das Hauptblut der Leber ist verborgen, die Leber und die Niere sind beide mangelhaft, der Knochen ist in den Wurzeln und die Venen sind nicht geehrt, aber der Fuß ist voller Venen. Unzureichende Nieren-, Nieren- und Yang-Defizite, Versiegelungsstörungen können ebenfalls zu Temperamentschwäche führen, so dass Taille und Knie, Impotenz und nächtliche Emission, Menstruationsfluss oder Amenorrhoe, Tinnitus und Taubheit, geistiger Euphemismus, Shenpi-Müdigkeit, weniger Gasfaulheit, Bewegung auftreten Dann ist es sehr gut, blass, und dann blieb in der Hocke, die Häufigkeit des Wasserlassens, der Rest der Laugung, der Puls ist zu spät.

Es kann auch gesehen werden, dass das Yin und der Zorn wohlhabend sind und das Yin und der Yang draußen sind. Wolke "Nei Jing": "Die Nieren sind starke Beamte und sie sind klug." Nur wenn die Nieren normal funktionieren, kann der menschliche Körper reibungslos koordinieren. Obwohl diese Gruppe von Syndromen, Leber, Milz und Nieren verschmutzt ist, ist ein Nierenmangel von grundlegender Bedeutung. Nieren-Yin-Mangel, kann nicht mit dem Mark gefüllt werden, stark und keine Kraft, keine Klugheit, so ist die Handlung ungeschickt, stockend, Nieren-Mangel und Blutmangel, kann das Yang, Yin-Mangel, die Sonne, die auf dem virtuellen schwimmt, nicht einschränken Der Wind ist endogen und die Gliedmaßen flattern, der Körper zittert, das Gehirn ist verloren, das Denken ist langsam, der Ausdruck ist langweilig, die Intelligenz ist niedrig und der Geist ist euphemistisch.

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Jedes Kind, das in der Vergangenheit gesund war und nach einer Erkältung, Durchfall, insbesondere einer Windpockeninfektion, schnell eine Ganginstabilität zeigte, wie ein zu viel Alkohol trinkender Betrunkener, sitzt auf einem Stuhl und schwingt nach links und rechts; Etwas zu nehmen ist keine Hand, aber ein Zittern kann nichts auffangen, gleichzeitig kann man die abnormale Bewegung des Augapfels im Augenlid feststellen. Berücksichtigen Sie beim Auftreten dieser Phänomene bei Kindern zunächst das Vorliegen einer akuten Kleinhirnataxie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Kleinhirnstörungen:

1, Friedreich-Ataxie: ist der Prototyp der Wirbelsäulenataxie und gehört zur autosomal-rezessiven Vererbung. Das entsprechende Gen befindet sich auf Chromosom 9. Ganginstabilität tritt im Alter zwischen 5 und 15 Jahren auf, gefolgt von Ataxie der oberen Extremitäten und Auswurfessen. Auch die Intelligenz nimmt oft ab. Wenn Tremor auftritt, stellt dies ein sekundäres Symptom dar. Der Auswurfreflex verschwindet und das Gefühl einer starken Faserleitung (Vibration und Position) geht verloren. Gemeinsame gewölbte Füße, Skoliose und progressive Myokardläsionen. Sowohl der -Lipoprotein-Mangel im Blut (Bassen-Kornzweig-Syndrom, Vitamin E-Mangel) als auch die Refsum-Krankheit weisen klinische Manifestationen einer Friedreich-Ataxie auf, die zugrunde liegende Stoffwechselstörung ist jedoch derzeit nicht bekannt.

2, multiple Systematrophie: Bei multipler Systematrophie (zerebelläre Atrophie der Olivinbrücke) tritt bei jungen und mittleren Jahren eine Ataxie auf. Weitere Symptome sind verschiedene Kombinationen von Rigidität, extrapyramidalen Symptomen, sensorischen Störungen und Nervenschwäche Metasymptome und autonome Dysfunktion. Optikusatrophie, pigmentierte Retinitis, Sehnenentzündung und Demenz können in bestimmten Familien auftreten. Zu diesen Syndromen gehören die von Menzel dominierte genetische Erkrankung (mit Störungen und Rigidität des Hirnnervs), das sporadische oder rezessive genetische Dejerine-Thomas-Syndrom (mit signifikanten Parkinson-Syndrom-Symptomen) sowie die Degeneration des motorischen Systems vom Azov-Typ (Machado-Typ). Joseph-Krankheit) und Kleinhirnataxie mit autonomer Dysfunktion (Shy-Drager-Syndrom).

3. Einige systemische Erkrankungen mit unbekannter Pathogenese wie Ataxie-Teleangiektasien können ebenfalls Ataxie hervorrufen. Bei mitochondrialen Multisystemerkrankungen gibt es neben der Ataxie verschiedene Kombinationen von Augenmuskelkrämpfen, Herzblockaden und Myopathien. Die Aktivität mehrerer Atemkettenenzyme ist reduziert, der Verlust von mitochondrialer DNA und die Muskelbiopsie zeigen charakteristische rote Faserbrüche.

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