Dünn

Einführung

Einleitung Gewichtsverlust bezieht sich auf den Gewichtsverlust des Körpers aufgrund von Krankheit oder bestimmten Faktoren, Körperfett und Eiweiß sanken, weniger als 10% des Standardgewichts ist Gewichtsverlust (der Autor glaubt, dass diejenigen, die 10% niedriger als das Standardgewicht sind, mager sind, Weniger als 20% nennt man Gewichtsverlust. Der hier angesprochene Gewichtsverlust ist in der Regel kurzfristig positiv: Es wird ein Vergleich der vor und nach dem Gewichtsverlust gemessenen Gewichtswerte durchgeführt, und es sind offensichtliche Kleidungsstücke lose, der Gürtel lockert sich, die Schuhe werden größer und das Unterhautfett wird reduziert, die Muskeln sind dünn und die Haut ist erschlafft. , Knochen fallen auf und andere Indizien. Der Gewichtsverlust nach dem Abklingen der Dehydration und des Ödems kann nicht als Gewichtsverlust bezeichnet werden.

Erreger

Ursache

Was sind die Ursachen für Gewichtsverlust?

Aus pathologischer Sicht können Verdauungskrankheiten, Diabetes, Hyperthyreose, Hepatitis, Nierenerkrankungen und viele andere Krankheiten zu einem Gewichtsverlust des Körpers führen. Langzeiterkrankungen und körperliche Schwäche, Mangelernährung können auch zu Gewichtsverlust führen.

2, körperliche, genetische Faktoren, einige Gewichtsverlust, ins Krankenhaus zur Untersuchung keine Krankheit gefunden, normale Arbeit an Wochentagen, der Körper im Grunde keine Beschwerden. Der Gewichtsverlust dieser Menschen kann mit physischen und genetischen Faktoren zusammenhängen, zum Beispiel sind die Eltern dünn und die Kinder meist dünn.

3, die Faktoren des Lebens und der Essgewohnheiten: Ein großer Teil der Verdünner wird durch unvernünftige Ernährung und Lebensgewohnheiten verursacht. Ungenügende Ernährung, unzumutbare Ernährung, unregelmäßige Mahlzeiten, stressige Arbeit, Angstzustände, Nervosität, übermäßige Müdigkeit, Schlafstörungen usw. können zu Gewichtsverlust führen.

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Plasma-Thrombomodulin-Antigen-Nachweisserumalbumin (ALB, A) Keratin-19-Fragment (CYFRA21-1) Test der oberen Magen-Darm-Funktion und Bildgebung des Keratin-19-Fragments (CYFRA21-1)

Erstens, Anamnese

(1) Genetik und Familiengeschichte

Körperliche Gewichtsabnahme hat oft eine Familiengeschichte ohne pathologische Manifestationen. Hyperthyreose, Diabetes und Phäochromozytom (multiples endokrines Neoplasiesyndrom) haben häufig eine Familienanamnese. Einige bösartige Tumoren haben eine Familienanamnese.

(2) Wirtschaftliche Bedingungen und Essgewohnheiten

Zum Beispiel, ob die Wärmeaufnahme ausreicht, ob genügend Eiweiß vorhanden ist, ob es sich um eine partielle Sonnenfinsternis oder um ein Fremdfutter handelt, ob es rohen Fisch, Garnelen und Krabben, rohes Gemüse, rohes Rindfleisch und Hammelgewohnheiten wie Rohwasser, Hongling, Liyang, Sorghum und andere Wasserpflanzen gibt. Kann Ingwerschistosomiasis, Parasiten im Dünndarm, Durchfall, Verdauungsstörungen, Mangelernährung verursachen. Rohkost oder essbarer, ungekochter Fisch, Garnelen, Krabben usw. können mit Clonorchiasis, rohen Krabben oder Rauch und Paragonimiasis infiziert sein. Rohes oder essbares, ungekochtes Rind- und Schweinefleisch kann mit Tsutsugamushi infiziert sein. Der Verzehr von Gemüse, Obst und Früchten mit parasitären Eiern, Trinkwasser wie Blasenentzündung, Blasenentzündung, Ascariasis usw. kann zu Gewichtsverlust führen.

(3) Geburtsort, Beruf

In Südchina gibt es mehr Reisfelder, und Landwirte oder Fischer sind wiederholt dem kontaminierten Wasser ausgesetzt, das durch Bilharziose kontaminiert und mit Bilharziose infiziert ist. In pastoralen Gebieten können Rinder-, Schaf- und Viehställe mit Zystizerkose und Zystizerkose infiziert sein. Hakenwurmerkrankung und Tsutsugamushi-Krankheit sind in ländlichen Gebieten häufiger und können bei schwerer Infektion dünn sein.

(4) Andere Anamnese

Fragen Sie nach der Geschichte des sexuellen Kontakts, der Geschichte der männlichen Homosexualität, ob es Drogenmissbrauch oder die Geschichte der Anästhesie gibt, und der Verwendung von unreinen oder geteilten Nadeln zur Verbreitung von AIDS, dh zur Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus.

(5) Achten Sie auf das Erkrankungsalter des Vergeudeten und fragen Sie nach den Begleitsymptomen

1. Gewichtsverlust bei Appetit-Hyperthyreose: Überlegen Sie, ob eine Hyperthyreose, Diabetes oder ein Phäochromozytom vorliegt.

2. Der Gewichtsverlust von Jugendlichen, wie Fieber, Nachtschweiß, geschwollene Lymphknoten und Husten, sollte von Tuberkulose ausgeschlossen werden, wenn sie von Minderwuchs begleitet wird. Hepatosplenomegalie, die in endemischen Gebieten mit Bilharziose aufgetreten sind, sollten von Bilharziose oder anderen parasitären Krankheiten ausgeschlossen werden.

3. Personen, die an gastrointestinalen Symptomen wie Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Schluckbeschwerden leiden, sollten von Erkrankungen des Verdauungstrakts ausgeschlossen werden.

4. Frauen sollten nach der Menstruationsgeschichte, der Geburtsgeschichte, der Vorgeschichte einer postpartalen Blutung, nach Gewichtsverlust, Amenorrhoe, postpartalen Blutungen und dem Xihan-Syndrom befragt werden.

5. Gewichtsverlust bei Langzeitfieber: sollte Tuberkulose, chronische suppurative Infektionen wie Leberabszess, Infektionskrankheiten, Bindegewebserkrankungen berücksichtigen. Maligne Tumoren, insbesondere maligne Tumoren der Leber, Lunge und Niere, Leukämie, Lymphom, maligne Histiozytose usw. können über einen längeren Zeitraum Fieber haben, haben jedoch häufig Gewichtsverlust, Müdigkeit und Appetitverlust.

Zweitens körperliche Untersuchung

(1) Gewichtsmessung

Es sollte regelmäßig durchgeführt und mit dem Standardgewicht verglichen werden, um zu verstehen, ob der Gewichtsverlust progressiv ist und die häufigsten Krankheiten, die einen Gewichtsverlust verursachen, Diabetes, Hyperthyreose, bösartige Tumore usw. sind.

(B) Eine detaillierte körperliche Untersuchung kann oft zu frühzeitigen Diagnosen führen.

1. Bei den Verdünnern sollten die Körpertemperatur und der Blutdruck gemessen werden.Für diejenigen mit Langzeitfieber, chronischer Infektion, Tumor, Bindegewebserkrankung, Hyperthyreose und Phäochromozytom kann in Betracht gezogen werden. Patienten mit Hypertonie (paroxysmal oder persistent) sollten ein Phäochromozytom in Betracht ziehen.

2. Überprüfen Sie Mund, Haut, Haare, Lymphknoten usw.: Achten Sie darauf, ob Mangelernährung, Vitaminmangel, Anämie, Ödeme usw. vorliegen. Die anteriore Hypophysenfunktionsstörung bei Patienten mit Hautpigmentierung, Haarausfall, Schamhaar ist offensichtlicher, die Haut ist blass, trocken, stumpf und Genitalatrophie, Frauen haben Brustatrophie. Adison-Patienten haben Hautpigmentierung, Lippen- und Mundmembranen sind ein wenig schuppig blau-schwarz pigmentiert, und die Haut ist exponierten Bereichen, Druck- und Reibungsteilen, frühem Schwindel, Perineum und weißen Bauchfalten stärker ausgesetzt. Patienten mit Hyperthyreose haben warme, feuchte und verschwitzte Haut, Zittern, wenn die Zunge und die Hände ausgestreckt sind, die Herzfrequenz beschleunigt ist, Herztöne Hyperthyreose sind usw. und Anzeichen wie Kropf und Exophthalmus können vorhanden sein. Patienten mit Karzinoid-Syndrom können an paroxysmalem Asthma, Hautrötung, Herzklappenrauschen und Hepatomegalie leiden. Purpurrote Hautflecken, geschwollene Lymphknoten usw. sollten Blutkrankheiten und bösartige Tumoren berücksichtigen.

3. Untersuchung anderer Systeme: Untersuchungen wie Brust, Bauch und Nervensystem sind wichtige Hinweise für eine frühzeitige Diagnose.

Drittens kaufen Sie eine Laborinspektion

(1) Routine für Blut, Urin und Kot

1. Abnormale Blutroutine bei Blutkrankheiten, Tumoren und chronischen Infektionen. Die Diagnose von Mangelernährung ist hilfreich.

2. Der routinemäßige Test und der Test der relativen Dichte des Urins können bei der Früherkennung von Nierenerkrankungen hilfreich sein.

3. Untersuchung der Stuhlroutine und des okkulten Blutes auf Darmentzündungen und Tumoren. Die Diagnose von parasitären Erkrankungen ist hilfreich.

(B) ESR-Erhöhungen weisen häufig auf Tuberkulose, Tumore, Bindegewebserkrankungen und verschiedene chronische Infektionen hin.

Viertens Geräteinspektion

1. Röntgenuntersuchung: Schädel (sella) -Brust-Röntgen, Bariummehl, Bariumeinlauf und andere Tests zur Diagnose von tuberkulösen Tumoren und Verdauungstraktläsionen.

2. Ultraschall vom Typ B, Endoskopie, Radionuklidscanning, CT, MRT, SPECT usw. sind wichtig für Krankheiten wie Tuberkulose und bösartige Tumoren, die Gewichtsverlust verursachen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Der Verlust an Gewicht bezieht sich auf die Leistung des Gewichtsverlusts aufgrund einer Abfallerkrankung, die bei Tuberkulose, Diabetes, Hyperthyreose und dergleichen vorkommt. Der systemische Gewichtsverlust bezieht sich auf den Gewichtsverlust des Körpers aufgrund von Krankheiten oder bestimmten Faktoren, die bei neuroendokrinen und metabolischen Erkrankungen, bösartigen Tumoren, chronischen Infektionen, Erkrankungen des Verdauungstrakts, Anorexia nervosa (nervöse Anorexie), schweren Traumata und Verbrennungen häufig sind.

Ein einfacher Gewichtsverlust umfasst konstitutionelles Verschwenden und exogenes Verschwenden. Institutionelle Verschwendung ist hauptsächlich ein nicht gradueller Gewichtsverlust und hat eine gewisse Vererbbarkeit. Exogene Verschwendung wird normalerweise durch verschiedene Faktoren wie Ernährung, Lebensstil und Psychologie beeinflusst. Ungenügende Nahrungsaufnahme, partielle Sonnenfinsternis, Magersucht, fehlende Mahlzeiten, unregelmäßiges Leben und Bewegungsmangel, Essgewohnheiten und Arbeitsstress, mentaler Stress und übermäßige Müdigkeit sind die Ursachen für exogene Verschwendung. Ein einfacher Gewichtsverlust des Oberkörpers ist eine Manifestation einer fortschreitenden Lipodystrophie. Die progressive Lipodystrophie ist eine seltene Störung des autonomen Nervensystems, die durch Stoffwechselstörungen des Fettgewebes gekennzeichnet ist.Die klinischen und histologischen Merkmale sind eine langsam progressive bilaterale Verteilung mit im Wesentlichen symmetrischer, genau definierter subkutaner Atrophie des Fettgewebes oder Verschwunden, manchmal verbunden mit einer eingeschränkten Hyperplasie des Fettgewebes, Hypertrophie.

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