Zerebelläre Fehlbildung

Einführung

Einleitung Kleinhirnfehlbildung: Die vordere Hernie ist fast geschlossen, der bilaterale Frontallappen ist klein und die Lücke außerhalb des Gehirns ist groß. Die Entwicklung des Kopfes ist offensichtlich begrenzt. Verschiedene Ursachen (Anoxie, Infektion, Trauma) können auch bei der Geburt oder nach der Geburt verursacht werden. Hirnschaden und Hirnatrophie, der Kopfumfang wird kleiner und es gibt ein Phänomen der Hirnentwicklung.

Erreger

Ursache

Verschiedene schädliche Faktoren (Infektion, Mangelernährung, Vergiftung, Bestrahlung) in der frühen Schwangerschaft können die Entwicklung des fetalen Gehirns beeinflussen. Stoffwechselanomalien, Chromosomenaberrationen (wie Trisomie 21, Trisomie 18, Trisomie 13 oder andere Anomalien) sind häufig auch mit kleinen Kopfdeformitäten sowie einigen familiären erblichen kleinen Kopfdeformitäten verbunden. Verschiedene Ursachen (Hypoxie, Infektion, Trauma) bei der Geburt oder nach der Geburt können ebenfalls zu Hirnschäden und Hirnatrophie führen, und der Kopfumfang wird kleiner.

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Verwandte Inspektion

Phenylketonurie-Screening (PKU) bei Gegenangriffs-CT-Untersuchung des Gehirns

Dies bedeutet, dass der Kopfumfang kleiner ist als die durchschnittliche Anzahl gleichaltriger Kinder minus drei Standardabweichungen.

CT-Untersuchung des Gehirns

Die Kopf-CT ist eine bequeme, schnelle, sichere, schmerzfreie und nicht-invasive neue Untersuchungsmethode, die die anatomische Beziehung zwischen verschiedenen Gehirnquerschnitten und der spezifischen Hirngewebestruktur deutlich macht. Daher werden die Erkennungsrate der Läsion und die Genauigkeit der Diagnose stark verbessert. Im Allgemeinen ist die CT für die Darstellung von Weichgewebe besser als für Weichgewebe. Die CT-Untersuchung des Kopfes ist wichtig für die Diagnose der meisten Erkrankungen des Gehirns, des Schädels und der Kopfhaut (einschließlich Trauma, Tumor, Entzündung, Gefäßerkrankung, Vergiftung, Degeneration und Stoffwechselerkrankungen).

Gegenangriff

Der gelähmte Patient machte eine Faust, und das obere Glied befand sich im Schultergelenk und zwang den Unterarm zur Brust. Der Inspektor zog seinen Arm in die entgegengesetzte Richtung und ließ ihn dann plötzlich los. Wenn der Unterarm des Patienten zu diesem Zeitpunkt weiterhin stark gebeugt ist, kann seine Hand seinen Brustkorb angreifen, was ein positiver Gegenangriff ist. Gegenangriff positiv hat eine Referenz für die Diagnose von Kleinhirnläsionen.

CT-Scan

Die CT-Angiographie ist eine Methode zur Durchführung einer Angiographie eines Organs oder einer Struktur vor dem Scannen. Beispielsweise kann die Injektion von Jod in 8-10 ml oder die Injektion von Luft in 4-6 ml in die Zerebralzisterne für die Zerebralangiographie und das Scannen, die als CT-Scan der Zerebralangiographie bezeichnet wird, die Zerebralzisterne und kleine Tumoren darin deutlich zeigen.

Phenylketonurie (PKU) -Screening

Das Phenylketonurie-Screening (PKU) ist ein wichtiger Test für das Neugeborenen-Screening. Phenylketonurics (PKU) ist eine häufige Aminosäure-Stoffwechselerkrankung, die durch einen Enzymmangel im Phenylalanin-Stoffwechselweg verursacht wird, der verhindert, dass Phenylalanin in Tyrosin umgewandelt wird, was zu Phenylalanin und dessen Bestandteilen führt Ketosäure reichert sich an und wird in großen Mengen aus dem Urin ausgeschieden. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind geistige Behinderung, Anfälle und Hypopigmentierung. Die Krankheit ist autosomal rezessiv.

Diagnose

Differentialdiagnose

Mikrozephalie wird auch als schmale Schädelkrankheit bezeichnet. Vor allem aufgrund der Exposition des Fötus, insbesondere in der frühen Schwangerschaft, verursacht durch Bestrahlung oder intrauterine Infektion. Zweitens können genetische Faktoren Chromosomenaberrationen auch bei Kindern zu Mikrozephalie führen. Die Hauptmanifestation dieser Krankheit ist, dass das Gewicht des Gehirns bedeutend geringer als normal ist und das Gehirn zu klein ist oder keine Gehirnrendite aufweist. Die körperliche Entwicklung ist offensichtlich abnormal und die geistige Entwicklung ist sehr langsam. Manche Kinder haben sogar Krämpfe, steife Gliedmaßen oder geschwollene Hände und Füße. Die Prognose variiert je nach Grad der Gehirnhypoplasie. Mikrozephalie, hauptsächlich chirurgische Behandlung.

Eine Kopfdeformität, einschließlich einer engen Schädelkrankheit und einer kleinen Gehirnfehlbildung, stellt eine häufige Entwicklungsstörung dar. Da eine enge Schädelkrankheit operativ behandelt werden kann und eine kleine Gehirnfehlbildung keine chirurgische Indikation darstellt, ist die Differentialdiagnose äußerst wichtig. Eine Vergleichsstudie mit Röntgenfilm und CT ergab, dass der Kopfumfang kleiner war als die durchschnittliche Anzahl gleichaltriger Kinder minus drei Standardabweichungen.

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