Schwierigkeiten beim Atmen

Einführung

Einleitung Die Atemfrequenz einer Person mit Atembeschwerden beträgt bei Erwachsenen 16 bis 20 Mal pro Minute, und das Verhältnis der Anzahl der Schläge zum Herzen beträgt 1: 4. Wenn der Patient das Gefühl hat, dass die Luft nicht ausreicht, die Atmung mühsam ist, hat der Patient objektiv eine starke Atmung, die Atemmuskeln und die zusätzlichen Atemmuskeln sind alle an der Atembewegung beteiligt, die Beatmung nimmt zu und die Atemfrequenz, Tiefe und Rhythmus ändern sich. Dyspnoe ist ein wichtiges Symptom für Ateminsuffizienz, das subjektiv durch unzureichende Luft oder Atmung gekennzeichnet ist und sich objektiv in Änderungen der Atemfrequenz, der Atemtiefe und des Atemrhythmus manifestiert.

Erreger

Ursache

Stenose, Verstopfung des Kehlkopfes, der Luftröhre und der großen Bronchien durch verschiedene Ursachen:

1 Halskrankheit, wie akute Laryngitis, Kehlkopfödem, Hals, Diphtherie, Kehlkopfkrebs.

2 tracheale Erkrankungen wie Bronchialtumoren, tracheale Fremdkörper oder tracheale Kompression (Gothalvergrößerung, Lymphadenopathie oder Aortenaneurysmakompression). Die Haupterscheinung ist, dass die Inspirationsübung verstärkt wird, das Einatmen tief und mühsam ist und die Schweren sich beim Einatmen zurücklehnen.

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Verwandte Inspektion

Lungendiffusionsfunktionsmessung (DL)

Die Haupterscheinung ist, dass die Inspirationsübung verstärkt wird, das Einatmen tief und mühsam ist und die Schweren sich beim Einatmen zurücklehnen.

1. Routineuntersuchung des Blutes: Wenn die Infektion zunimmt, steigt die Anzahl der weißen Blutkörperchen, die Anzahl der Neutrophilen und die Anzahl der Eosinophilen bei allergischen Erkrankungen.

2. Geräteuntersuchung: Die Röntgenuntersuchung weist offensichtliche kardiopulmonale Röntgenzeichen einer Dyspnoe auf, die durch Herz- und Lungenerkrankungen verursacht wird.

3. Bronchialangiographie: Bronchiektase, Bronchialadenom und Krebs.

4. Patienten mit Herzerkrankungen können Elektrokardiogramme, Echokardiographien und andere Tests durchführen.

5. Führen Sie Lungenfunktionstests bei chronischen Lungenerkrankungen wie chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und Asthma bronchiale durch und diagnostizieren Sie Art und Ausmaß von Lungenfunktionsschäden.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Routineuntersuchung des Blutes: Wenn die Infektion zunimmt, steigt die Anzahl der weißen Blutkörperchen, die Anzahl der Neutrophilen und die Anzahl der Eosinophilen bei allergischen Erkrankungen.

2. Geräteuntersuchung: Die Röntgenuntersuchung weist offensichtliche kardiopulmonale Röntgenzeichen einer Dyspnoe auf, die durch Herz- und Lungenerkrankungen verursacht wird.

3. Bronchialangiographie: Bronchiektase, Bronchialadenom und Krebs.

4. Patienten mit Herzerkrankungen können Elektrokardiogramme, Echokardiographien und andere Tests durchführen.

5. Führen Sie Lungenfunktionstests bei chronischen Lungenerkrankungen wie chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und Asthma bronchiale durch und diagnostizieren Sie Art und Ausmaß von Lungenfunktionsschäden.

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