Pulse pro Minute kann ich nicht zählen
Einführung
Einleitung Meist Arrhythmie. Der Puls des Herzens ist sehr regelmäßig. Wenn das Herz zu schnell, zu langsam oder mit Unterbrechungen schlägt, spricht man von Arrhythmie. Eine Arrhythmie kann festgestellt werden, indem Sie die Pulsation der Arteria radialis mit der Hand berühren. Für eine detaillierte Untersuchung müssen Sie sich jedoch auf ein Elektrokardiogramm verlassen. Im täglichen Leben liegt die Herzfrequenz eines normalen Menschen ungefähr zwischen 50 und 100 Schlägen pro Minute. Wenn das Herz mehr als 100 Mal pro Minute schlägt, spricht man von Tachykardie. Wenn das Herz weniger als 60 Schläge pro Minute schlägt, spricht man von Bradykardie.
Erreger
Ursache
Eine Arrhythmie kann bei einer Vielzahl von organischen Herzerkrankungen beobachtet werden, einschließlich einer koronaren atherosklerotischen Herzerkrankung (als koronare Herzerkrankung bezeichnet), einer Kardiomyopathie, einer Myokarditis und einer rheumatischen Herzerkrankung (als rheumatische Herzerkrankung bezeichnet), insbesondere beim Auftreten eines Herzens Bei Versagen oder akutem Myokardinfarkt. Arrhythmien, die bei Patienten mit Grundgesundheit oder autonomer Dysfunktion auftreten, sind keine Seltenheit. Andere Ursachen sind Störungen des Elektrolyts oder des Hormonsystems, Anästhesie, Unterkühlung, Brust- oder Herzoperation, Arzneimittelwirkungen und Erkrankungen des Zentralnervensystems. Einige Ursachen sind unbekannt.
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Verwandte Inspektion
Elektrokardiogramm
Erstens die Beratung
Neben der Lösung der allgemeinen Anamnese sollten die beiden folgenden Aspekte im Vordergrund stehen.
1. Die Situation beim Einsetzen von Arrhythmien: Bei den meisten Patienten wird das Einsetzen von Arrhythmien von Ärzten häufig nicht beobachtet, insbesondere wenn Arrhythmien zeitweise auftreten. Fragen Sie daher Patienten oder Insider (einschließlich Augenzeugen) ausführlich. Diagnose ist sehr notwendig. Die Konsultation sollte nicht nur die Ursache, Häufigkeit, Häufigkeit und Dauer des Angriffs verstehen. Zusätzlich zu der Abschwächungsmethode oder dem Abschwächungsprozess ist es wichtiger, das Gefühl des Patienten für Arrhythmie, Blutdruck, Herzfrequenz (Frequenz) und das Auftreten von Herzklopfen, Schwindel, J-Schwarz, Synkope, Krämpfen, Atemnot und Atembeschwerden zu erfragen.
2, die Diagnose der Ursache: Obwohl der größte Teil der Arrhythmie bei Patienten mit struktureller Herzkrankheit häufig ist, treten viele Fälle bei anderen systemischen Erkrankungen auf, und auch bei "gesunden" Menschen wird daher zusätzlich auf die kardiovaskulären Systemsymptome zum Zeitpunkt der Konsultation geachtet Darüber hinaus sollten Sie auch auf die Symptome außerhalb des Herz-Kreislauf-Systems achten, insbesondere auf das Hormonsystem, die Atmungsorgane, das Blutsystem, Infektionen, den Wasser- und Elektrolythaushalt sowie Medikamente.
Zweitens körperliche Untersuchung
Bei der körperlichen Untersuchung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen sollten drei Punkte beachtet werden:
1. Häufigkeit und Merkmale von Arrhythmien: hauptsächlich durch Herzauskultation. Obwohl sich die meisten Arrhythmien auf ein Elektrokardiogramm stützen, um die Art zu bestimmen, können einige einfache Arrhythmien wie vorzeitige Schläge, Vorhofflimmern usw. im Grunde genommen eine Diagnose durch Auskultation begründen.
2, Anzeichen einer organischen Herzerkrankung: wie Herzvergrößerung, organisches Herzgeräusch, Herzinsuffizienz.
3, andere anormale Systemleistung: wie Aufmerksamkeit auf Patienten mit Schilddrüsenvergrößerung, pulmonaler Hypertonie, Anämie, Infektion und anderen Zeichen.
Drittens spezielle Inspektion
Für die qualitative Diagnose von Arrhythmien ist das EKG zweifellos die einfachste und zuverlässigste Methode, es kann jedoch die Herzfrequenz (Frequenz) nur in kurzer Zeit erfassen, was es schwierig macht, die Arrhythmie bei intermittierenden Anfällen zu diagnostizieren. Das dynamische Elektrokardiogramm kompensiert diesbezüglich den Mangel eines herkömmlichen Elektrokardiogramms. Es kann kontinuierlich die Änderung der Herzfrequenz (Frequenz) innerhalb von 24 bis 48 Stunden von Patienten aufzeichnen, was für die qualitative und quantitative Diagnose von Arrhythmien bei Patienten wichtig ist, es gibt jedoch auch ein bestimmtes dynamisches Elektrokardiogramm. Nachteile, wie der Preis ist teurer, können nicht in Echtzeit angezeigt werden, und die Anzahl der Ableitungen ist geringer, es ist nicht so genau wie bei der herkömmlichen EKG-Positionierung. Die EKG-Überwachung kombiniert die Vorteile des Elektrokardiogramms und des dynamischen Elektrokardiogramms. Sie kann dynamisch beobachtet und in Echtzeit angezeigt werden. Insbesondere die Alarm- und automatischen Aufzeichnungsfunktionen erleichtern die klinische Diagnose erheblich. In den letzten Jahren waren die klinische Anwendung des Ventrikelmembranpotentials, die Herzfrequenzvariabilitätsanalyse, die ösophageale oder intrakardiale elektrophysiologische Untersuchung und andere Methoden hauptsächlich hilfreich, um das Risiko einer Prognose oder Arrhythmie und den Mechanismus einer Arrhythmie zu beurteilen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Pulsfrequenz pro Minute kann nicht gezählt werden und muss von den folgenden Symptomen unterschieden werden:
Mikro-Puls: Der Puls ist sehr dünn und weich und scheint nichts zu sein.
Pulsbeschleunigung: Menschen unterschiedlichen Alters haben unterschiedliche Pulsfrequenzen. Je jünger das Alter, desto schneller der Puls. Überschreitet die Frequenz den normalen Bereich, spricht man von Pulsbeschleunigung. Der Puls ist schwach und kann nicht deutlich berührt werden: Der Geburtsschock ist in die Dauer der Schockkompensation, die Dauer der Schocksperre und die Dauer des Schockversagens unterteilt. Ein schwacher Puls oder sogar ein deutliches Versagen ist ein Symptom für die Schockhemmungsperiode.
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