Gekeulte Finger (Zehen)
Einführung
Einleitung Das Weichteil am Ende des Zehs ist wie eine Trommel verdickt und hat eine gewölbte Ausbuchtung, die Längs- und Querrippen sind stark gekrümmt und die Oberfläche ist glasig, ein so genannter Akropozyten-Klumpenfinger. Alias der verblaßte Finger. Der Winkel zwischen dem Seitennagel und der Nagelhaut des Fingers einer gesunden Person beträgt 160 Grad. Mit dem Auftreten des Waldfingers kann der Winkel allmählich auf 180 Grad oder mehr erhöht werden. Das Drücken der Nagelwurzel kann eine spürbare Elastizität und Zartheit aufweisen. Die fingerähnlichen Finger, die bei verschiedenen Krankheiten auftreten, haben unterschiedliche Fingerspitzenfarben. Der Waldfinger der angeborenen Herzkrankheit der Haargruppe, der Finger ist oft lila und schwarz, der Nagelbogen ist rotbraun, die Kapillare des Nagelbettes ist erhöht und der Blutfluss am Fingerende ist erhöht. Bei Patienten mit Lungenerkrankungen sind die Fingerspitzen des Waldfingers trocken und nicht glatt, gelblich weiß, und die Proliferation der Blutgefäße ist nicht signifikant.
Erreger
Ursache
Mit Ausnahme einiger angeborener familiärer materieller Finger (Zehen) handelt es sich bei den meisten um angeborene Herzerkrankungen oder erworbene Erkrankungen des Herzens, der Lunge, des Verdauungstrakts sowie um Osteoarthrose und Vergiftungen. Es bezieht sich auf die Bereitstellung zuverlässiger Hinweise und Nachweise für die Diagnose klinischer Erkrankungen. Der zitronenartige Finger (Zeh) kann bei vielen Krankheiten gefunden werden, und die Ursache ist häufig in:
(a) Angeborene Herzkrankheit vom Typ einer Haarspange
Wie Fallot-Tetralogie, vollständige Lungenvenenfehlbildung, Lungenvenentumor, subakute bakterielle Endokarditis, infektiöse Myokarditis, rheumatische Herzkrankheit, chronische Herzinsuffizienz, Perikarditis.
(zwei) Atemwegserkrankungen
Wie Bronchiallungenkrebs, Pleuramesotheliom, Bronchiektase. Chronischer Lungenabszess, Empyem, Emphysem mit Tuberkulose, Darmtuberkulose, Hammn-Rich-Syndrom, Thoraxtumor und so weiter.
(3) Verdauungskrankheiten
Wie Malabsorptionssyndrom, Morbus Crohn (Morbus Crohn, Morbus Crohn-Les niowskg) chronische Colitis ulcerosa, Darmtuberkulose, chronische bakterielle Ruhr, Amöbenruhr, Milbeninfektion, Dickdarm-Mehrfachpolypen, Pylorkrebs Warte
(4) Andere
Kann bei idiopathischer Osteoarthrose (Touraine-Solentegole-Krankheit), Syringomyelie, angeborener Syphilis, einigen Vergiftungen wie Arsen, Phosphor, Alkohol, Auswurf usw. beobachtet werden.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Lungendiffusionsfunktionsmessung (DL) Lungencompliance (C)
Körperliche Untersuchung
Eine umfassende und detaillierte körperliche Untersuchung ist ein wichtiges Mittel, um abnormale Anzeichen von Patienten zu entdecken. Die Entdeckung und Bestimmung des Vorzeichens des Zehs (der Zehe) kann mit dem bloßen Auge erfolgen, was sehr intuitiv und relativ einfach ist. Das Vorhandensein eines Fingers (Zehen) am Ende des Fingers kann mit dem bloßen Auge des Klinikers beobachtet werden. Der Kliniker führt eine körperliche Untersuchung des Patienten durch, sammelt weiter Daten und findet positive Anzeichen, um eine Basis für die Diagnose der Krankheit zu liefern.
Die körperliche Untersuchung sollte gemäß der Hauptbeschwerde durchgeführt werden.Wenn sich herausstellt, dass der Patient einen materiellen Finger hat (der Zeh sollte sich auf die charakteristischen Zeichen des krankheitsähnlichen Zeh konzentrieren) und die charakteristischen Zeichen in der umfassenden körperlichen Untersuchung sind. Gefunden
Die körperliche Untersuchung sollte in erster Linie die Temperatur, den Puls, die Atmung und den Blutdruck des Patienten erfassen. Überprüfen Sie dann systematisch, einschließlich des Allgemeinzustands des Patienten, den Inhalt des Geisteszustands, den Ernährungszustand, die Schlaf- und Essbedingungen und den Grad der Selbstversorgung im täglichen Leben. Haut und subkutane Schleimhaut sollten auf Farbe, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Fehlern, Blutungsflecken, Spinnmilben, Geschwüren, Operationsnarben usw. achten. Ob die oberflächlichen Lymphknoten eine abnormale Schwellung, Härte oder abnormale Aktivität aufweisen. Kopf, achten Sie darauf, ob die Gesichtszüge richtig sind, die Haarverteilung, ob es abnorme Schuppenbildung gibt, spärlich. Augen, Ohren, Nase, Mandeln mit oder ohne Sekrete. Ob es sich um eine normale Brust handelt, ob es sich um eine Tonnenbrust, eine Hühnerbrust, ein Brustbein mit oder ohne Ausbeulung handelt, mit oder ohne Zärtlichkeit. Ob die Lunge normale Atemgeräusche hat, ob es zu Atemstörungen kommt, ob das Mediastinum erweitert ist und ob das Brustbein empfindlich ist oder nicht.
Die Herzuntersuchung stellt einen wichtigen Teil der Brustuntersuchung dar. Achten Sie darauf, ob das Herz normal ist, ob die Herzfrequenz schnell ist, ob der Herzrhythmus regelmäßig ist, ob die Herzklappen ein Rauschen haben und ob Herz und Blutgefäße abnormale Passagen aufweisen. Unterleibsuntersuchungen, einschließlich der Frage, ob die Größe der Leber normal ist, die Härte der Leber, ob die Oberfläche der Leber glatt ist, ob der Leberbereich empfindlich ist, ob Krampfadern im Unterleib vorhanden sind, ob es eine Empfindlichkeit gibt, schenken Sie dem rechten Unterbauch besondere Aufmerksamkeit. Denn die mit dem Clubbing (Zeh) verbundenen Erkrankungen treten häufiger auf. Gleichzeitig sollte die körperliche Untersuchung auch den Nierenbereich berühren und Auffälligkeiten in den Nieren aufdecken, da Berichte über Klumpen (Zehen) aufgrund einer chronischen Pyelonephritis vorliegen. Wirbelsäulenuntersuchungen und neurologische Untersuchungen können routinemäßig durchgeführt werden. Die Extremitätenuntersuchung ist die einfachste und intuitivste Methode, um das Clubbing (Zehen) zu finden. Dies gilt insbesondere für das Clubbing (Zehen).
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:
1. Der Riesenfinger (Zehen) ist eine angeborene Fehlbildung, die durch eine Vergrößerung des Volumens der Finger oder Zehen gekennzeichnet ist. Da sich die Läsion meistens auf einer Seite des Fingers befindet und nicht nur der gesamte Finger groß ist, ist die gemeinsame Seite überwachsen und der Finger ist zu der Seite gekrümmt, die seitlich verdreht werden soll. Die Läsion ist durch die Proliferation von Knochen und Fett gekennzeichnet. Der Riesenfinger beeinflusst nicht nur die Form der Hand, sondern auch die Funktion. Befindet sich die vergrößerte Läsion im Karpaltunnel, treten Symptome einer Nervenkompression auf.
2. Löffel Finger (Zehen): Die klinischen Manifestationen des Plummer-Vinson-Syndroms Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Dysphagie, Pharyngeal Fremdkörpergefühl, intermittierende Dysphagie, keine Schmerzen, und entwickeln sich oft zu Persistenz. Häufiger Eisenmangelanämie Leistung, wie Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Herzklopfen, blass, Löffel Finger (Zehen) und Haarausfall. Auch oft begleitet von eckiger Cheilitis, Glossitis, glatter Zunge, Atrophie, verschwand die Brustwarze. Bei den meisten Patienten zeigten Röntgen- und Ösophagoskopie ein Zwerchfell-Schleimhautdiaphragma im unteren Teil des Rachens und im oberen Teil der Speiseröhre. Fast alle Labortests weisen eine Eisenmangelanämie auf, die Serumeisenkonzentration ist signifikant verringert, und einige weisen eine perniziöse Anämie auf.
3. Klavierspielen (Zehenzeichen): Klinische Manifestationen einer Spätdyskinesie, die hauptsächlich unwillkürliche Bewegungen rhythmischer stereotyper Duplikationen, frühe Manifestationen von Zungenzittern oder Speichelfluss zeigen. Die orale Bewegung älterer Menschen ist charakteristisch und die Beteiligung der Gliedmaßen bei jungen Patienten ist häufig. Die Mund- und Gesichtssymptome von Kindern sind ausgeprägter, die unteren Muskeln sind am häufigsten betroffen und zeigen eine Mund-Zunge-Buster-Triade (BLM-Syndrom) oder ein Bukkal-, Zungen- und Kausyndrom mit unkontrollierbaren Bewegungen der Lippen und der Zunge, z. B. unwillkürlich Kontinuierliches Kauen, Saugen, Drehen von Zunge, Zunge, Mund und Trommelstöcken, Kiefer und Nacken, manchmal ragt die Zunge unwillkürlich plötzlich aus dem Mund heraus, die sogenannte Fliegenfängerzunge, die in schweren Fällen auftritt. Unklare Artikulation und Dysphagie. Die Rumpfmuskulatur wird durch das Zittern des Körpers beeinträchtigt, der distale Teil der Extremität wird durch die Leistung des Pianofingers (Zehen) beeinträchtigt, der proximale Teil der Extremität wird selten beeinträchtigt, einige zeigen tanzartige Bewegungen, kein Zweck flattern, zwei Beine springen ständig, die Hände und Füße bewegen sich, der Rumpf ist verdreht Sexuelle Sportarten und skurrile Haltungen. Gelegentlich zeigten sich Magen-Darm-Typ, Magenbeschwerden, Übelkeit und Erbrechen nach plötzlichem Entzug. Wenn die Stimmung angespannt und aufgeregt ist, verschlechtern sich die Symptome und verschwinden, wenn Sie schlafen. Einige Patienten können neben einer verzögerten Sedierung, verzögerten Dystonie und einem arzneimittelinduzierten Parkinson-Syndrom auftreten.
4. Spinnenfinger (Zehen): häufiger beim Marfan-Syndrom, hauptsächlich mit schlanken Gliedmaßen, Spinnenfingern (Zehen), Armen, die über die Körperlänge hinausragen, Händen, die über den Knien hängen, der Oberkörper ist länger als der Unterkörper. Lange Kopfdeformität, schmales Gesicht, hoher Bogen, große Ohren und tiefe Position. Weniger Unterhautfett, Muskeln sind unterentwickelt, Falten an Brust, Bauch und Armen. Niedriger Muskeltonus, zeigt einen schwachen Körper. Die Bänder, Sehnen und Gelenkkapseln sind gestreckt, entspannt und die Gelenke sind überdehnt. Manchmal sehen Sie die Trichter Brust, Hühnerbrust, Kyphose, Skoliose, Spina Bifida und so weiter.
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