Plötzlicher Schmerz
Einführung
Einleitung Plötzliche Unterleibsschmerzen sind bei Patienten mit akuten Unterleibsschmerzen häufig. Diese Erkrankung wird häufig durch Erkrankungen der Bauch- oder Extraabdominalorgane verursacht. Ersteres wird als viszeraler Unterleibsschmerz bezeichnet und ist häufig paroxysmal und geht mit Übelkeit, Erbrechen und Schwitzen einher. In Verbindung stehende Symptome: Bauchschmerzen werden vom Nervus splanchnicus übertragen, während der letztere von den Nervus somaticus übertragen wird. Daher spricht man von somatischen Bauchschmerzen, die oft andauern und oft ohne Übelkeit und Erbrechen. Der Ort der Bauchschmerzen ist oft der Ort der Läsion. Magenschmerzen befinden sich im oberen Mittelbauch. Der Schmerz der Hepatobiliary-Krankheit befindet sich im rechten Oberbauch. Akute Blinddarmentzündungsschmerzen treten häufig am McBurney-Punkt auf. Dünndarmkolik befindet sich in der Nabelschnur. Kolonkoliken befinden sich häufig im Unterbauch. Der Blasenschmerz befindet sich im oberen Teil des Schambeins. Akute Schmerzen im Unterleib treten auch bei akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens auf.
Erreger
Ursache
Ursachen für plötzliche Schmerzen:
1, akut peritoneal: am häufigsten durch Magen- und Darmperforation verursacht, hat Bauchschmerzen die folgenden Eigenschaften: 1 Schmerzpositionierung ist offensichtlich, in der Regel an der Stelle der Entzündung gelegen, kann Schmerzen beinhalten. 2 anhaltende anhaltende Schmerzen. 3 Bauchschmerzen werden häufig durch Stress, veränderte Körperhaltung, Husten oder Niesen verschlimmert. 4 Empfindlichkeit, Druckempfindlichkeit und Muskelspannung in der Läsion. 5 Darmgeräusche verschwanden.
2, akute Entzündung der Bauchorgane: wie akute Gastritis, akute Enteritis, akute Pankreatitis.
3, Hohlorgan Obstruktion oder Expansion: Bauchschmerzen sind oft paroxysmal und Koliken, kann sehr schwerwiegend sein, wie Darmverschluss, Gallen Ascariasis, Harnwegsstein Obstruktion, Gallensteinkolik.
4, Organtorsion oder -ruptur: gestielte Organe (Eierstock, Gallenblase, Mesenterium, Omentum usw.) können bei akuter Umkehrung starke Krämpfe oder anhaltende Schmerzen verursachen. Akute viszerale Ruptur wie Leberruptur, Milzruptur, Ruptur der Eileiterschwangerschaft, akute Schmerzen und Anzeichen von inneren Blutungen.
5, intraabdominale vaskuläre Obstruktion: sehr selten, Bauchschmerzen sind ziemlich intensiv, vor allem bei Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Arteriosklerose aufgrund der Embolisation der oberen Mesenterialarterie, Dissektion Aortenaneurysma.
6, Vergiftung und Stoffwechselstörungen: wie Bleivergiftung Kolik, akute Hämatoporphyrie, diabetische Ketotoxikose, haben oft die folgenden Eigenschaften: 1 Bauchschmerzen sind schwer ohne klare Positionierung. 2 Unterleibsschmerzen waren schwerwiegend, standen jedoch in signifikantem Kontrast zu milden Unterleibsbeschwerden. 3 haben klinische Merkmale der Grunderkrankung und Laboruntersuchungsmerkmale.
7, die Schmerzen in der Brustkrankheit beteiligt: Lungenentzündung, Lungeninfarkt, akuter Myokardinfarkt, akute Perikarditis, Hiatushernie der Speiseröhre, etc., können Schmerzen auf den Bauch, ähnlich wie "akuten Bauch" ausgestrahlt werden.
8, neurofunktionelle Bauchschmerzen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Bluttest EEG-Untersuchung
Diagnose plötzlicher Schmerzen:
1. Schmerzstelle: Die Stelle der Bauchschmerzen ist häufig die Stelle der Läsion. Magenschmerzen befinden sich im oberen Mittelbauch. Der Schmerz der Hepatobiliary-Krankheit befindet sich im rechten Oberbauch. Akute Blinddarmentzündungsschmerzen treten häufig am McBurney-Punkt auf. Dünndarmkolik befindet sich in der Nabelschnur. Kolonkoliken befinden sich häufig im Unterbauch. Der Blasenschmerz befindet sich im oberen Teil des Schambeins. Akute Schmerzen im Unterleib treten auch bei akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens auf.
2, die Art und das Ausmaß der Schmerzen: Magengeschwür Perforation tritt oft plötzlich auf und zeigt einen scharfen Messerschnitt, brennend wie anhaltende Schmerzen im Oberbauch. Gallenkoliken, Nierenkoliken und Koliken sind ebenfalls sehr schwerwiegend und der Patient ist oft fassungslos und unruhig. Das Bohren unter dem Xiphoid ist ein Merkmal der Obstruktion der Gallenblattläuse. Bei der akuten diffusen Peritonitis treten anhaltend starke Bauchschmerzen auf. Die Magen-Darm-Krise des Rückenmarks ist durch einen schweren Stromschlag gekennzeichnet.
3, induzierte Faktoren, die Schmerzen verschlimmern oder lindern: akute Bauchschmerzen Bauchfellentzündung wird im Liegen gelindert, Bauchwanddruck oder Verschlimmerung bei Änderung der Körperhaltung. Patienten mit Bleikoliken drücken oft. Gallenkoliken können durch eine fette Mahlzeit hervorgerufen werden. Völlerei ist die Ursache für eine akute Magenerweiterung. Die Rolle der Gewalt ist häufig die Ursache für Leber- und Milzrupturen. Akute hämorrhagische nekrotische Enteritis ist mit unreiner Ernährung verbunden.
Überprüfen Sie
(1) Laboruntersuchung: Die Anzahl der weißen Blutkörperchen zeigt an, ob eine Infektion vorliegt, rote Blutkörperchen, Hämatokrit, um festzustellen, ob eine intraabdominale Blutung vorliegt. Eine große Anzahl roter Blutkörperchen im Urin weist auf Harnschäden oder Steine hin.
(2) Röntgenuntersuchung: Das freie Gas unter der Achselhöhle zeigt an, dass das Hohlorgan aufgebrochen ist, und mehrere Flüssiggasebenen oder größere Flüssiggasebenen weisen auf eine Darmverstopfung hin.
(3) B-Ultraschall: Schädigung der Parenchymorgane, Ruptur und Belegung können diagnostiziert werden.
(4) Endoskopie: Die obere und untere gastrointestinale Blutung kann den Ort der Blutung, die Art der Läsion, aber auch die endoskopische Hämostasebehandlung bestimmen.
(5) Diagnose muss Punktion sein.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose plötzlicher Schmerzen:
Intraktabler Schmerz: Trigeminusneuralgie, postherpetische Neuralgie, Bandscheibenvorfall, hartnäckiger Kopfschmerz.
Muskeltonusschmerzen sind eine klinische Manifestation von Neurasthenie. Neurasthenie ist eine Neurose, die durch Gehirn- und körperliche Funktionsstörungen gekennzeichnet ist. Es zeichnet sich durch emotionale Erregung, aber Müdigkeit aus und geht häufig mit Symptomen wie Nervosität, Beschwerden, Reizbarkeit und anderen physiologischen Symptomen wie Muskelverspannungsschmerzen und Schlafstörungen einher.
Brennende Schmerzen können bei brennender Neuralgie auftreten. Brennende Neuralgie bezieht sich auf die Hauptsymptome schwerer brennender Schmerzen im Bereich des Umfangs des verletzten Nervs nach einer Verletzung des klaren Nervs, die sich in Schmerzanomalien (heteropathische Schmerzen), Hyperalgesie und sympathischer Dysfunktion äußert , Durchblutungsstörungen, abnormes Schwitzen, Knochen- und Muskelschwund und manchmal chronisches refraktäres Schmerzsyndrom, das Ödemveränderungen zeigt.
Kompressionsschmerz: Angina ist eine Gruppe von klinischen Syndromen, bei denen der durch unzureichende koronare Blutversorgung verursachte Brustkompressionsschmerz mehrere Minuten anhält. Zum Zeitpunkt des Beginns zeigte die EKG-Untersuchung, dass das ST-Segment in der bleibasierten Elektrode abgesenkt war, die T-Welle flach oder invertiert war (Angina-Variante war mit einer Erhöhung des ST-Segments assoziiert) und sich innerhalb weniger Minuten nach dem Beginn allmählich erholte.
Anhaltende Schmerzen: Es ist das Gefühl, dass das Körpergewebe durch verschiedene Arten von Schäden angeregt wird, was häufig dazu führt, dass der Körper diese Schäden vermeidet. Daher ist es ein Warnsignal des Körpers und hat eine schützende Wirkung. Anhaltende und intensive Schmerzen können jedoch Störungen der physiologischen Funktionen und sogar Schocks verursachen. Jede Form der Stimulation (physikalisch oder chemisch), die eine bestimmte Intensität verursacht, kann Schmerzen verursachen.
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