Schädelvergrößerung
Einführung
Einleitung Aufgrund des intrakraniellen Druckanstiegs ist der abnormale Anstieg des Kopfes progressiv, was nicht proportional zur Entwicklung des gesamten Körpers ist. Die Stirn ragt nach vorne, die Kuppel wird nach unten gedrückt, der doppelte Augapfel wird nach unten gedrückt, der Augapfel wird nach unten gedreht, der obere Teil der Sklera ist weiß, der vordere Knöchel wird vergrößert und die Spannung wird erhöht, andere Säcke können vergrößert werden, das Schädelgelenk wird getrennt und die Kopfhautvene wird erweitert. Wenn der Säugling nicht geschlossen ist, kann die Expansion des Schädels ausgeglichen werden, wenn der Hirndruck erhöht wird. Die Kopfvergrößerung bezieht sich hauptsächlich auf die abnormale Zunahme des Kopfes aufgrund des Anstiegs des Hirndrucks. Jede Läsion, die zu einer Volumenvergrößerung der Schädelhöhle führen kann, kann zu einer Erhöhung des Hirndrucks führen.
Erreger
Ursache
Die Kopfvergrößerung bezieht sich hauptsächlich auf die abnormale Zunahme des Kopfes aufgrund des Anstiegs des Hirndrucks. Jede Läsion, die zu einer Volumenvergrößerung der Schädelhöhle führen kann, kann zu einer Erhöhung des Hirndrucks führen.
Häufige Ursachen sind:
1, intrakranielle raumgreifende Läsionen
Intrakranielle Tumoren, Hämatom-Abszesszysten, Granulome usw. können ein bestimmtes Volumen in der Schädelhöhle einnehmen und den Zirkulationsweg der Liquor cerebrospinalis blockieren, wodurch ihre Zirkulation und Absorption beeinträchtigt werden. Zusätzlich können die obigen Läsionen ein sekundäres Hirnödem verursachen, was zu einem erhöhten Hirndruck führt.
2, intrakranielle Infektionskrankheiten
Verschiedene Meningitis-Enzephalitis- und Hirnparasitenkrankheiten können eine übermäßige Sekretion von Liquor cerebrospinalis im Plexus choroideus stimulieren und eine Obstruktion der Liquorzirkulation (obstruktiver und Verkehrshydrozephalus) sowie eine Malabsorption verursachen. Parasitentoxine können Gehirnzellen und Gehirnblutgefäße schädigen, Zytotoxizität und vasogenes Hirnödem hervorrufen, Entzündungen und parasitäres Granulom können auch dazu beitragen, einen bestimmten Raum in der Schädelhöhle einzunehmen.
3, Hirnverletzung
Kann intrakranielle Hämatome und Ödeme verursachen.
4, zerebrale Hypoxie
Eine zerebrale Hypoxie, die durch verschiedene Ursachen wie Asphyxie, Anästhesieunfall, CO-Vergiftung und bestimmte systemische Erkrankungen wie Lungenenzephalopathie, anhaltende schwere Epilepsieanämie usw. verursacht wird, kann eine zerebrale Hypoxie verursachen, die ferner Angiogenese und Zytotoxizität verursacht Hirnödem.
5, Vergiftung
Blei-, Zinn-, Arsen- und andere Vergiftungen, einige Arzneimittelvergiftungen wie Tetracyclin, Vitamin A-Überschuss, Selbstvergiftungen wie Urämie, hepatische Enzephalopathie usw. können zerebrale Ödeme verursachen, die Sekretion des Plexus choroideus der Gehirnflüssigkeit fördern und die Blutgefäße des Gehirns schädigen Automatische Anpassung zur Bildung eines hohen Hirndrucks.
6, endokrine Dysfunktion
Junge Frauen, übergewichtige Menschen, insbesondere Menstruationsstörungen und Schwangerschaften, die zu gutartigem Hirndruck neigen, können mit übermäßigem Östrogen und übermäßigem Hirnödem in Verbindung gebracht werden, das durch die adrenokortikale Hormonsekretion verursacht wird. Übergewichtige Menschen können mit der Tatsache verwandt sein, dass einige Steroide nicht in Fettgewebe löslich sind und relative adrenocortikale Hormone verursachen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
EEG-Untersuchung der Schädel-CT-Untersuchung der Schädelbewegung
Wenn der Schädel vergrößert ist, sollte er aktiv überprüft werden, um die Ursache zu verstehen. Zuerst können Sie einige Routineteile wie Blut, Gerinnungsfunktion, Leber- und Nierenfunktion usw. testen. Sie können den Gehalt an Spurenelementen im Körper überprüfen und müssen auf das Auftreten von Kopfkrankheiten achten. Der Röntgenfilm des Schädels kann eine Zunahme des Schädels, eine asymmetrische Kopfoberfläche, einen dünnen Schädel und eine Trennung der Schädelnaht zeigen. Der Leiter der Percussion ist "Breaking Pot Sound". Aufgrund der klinisch typischen Symptome wie der Vergrößerung des Kopfes des Säuglings ist die allgemeine Diagnose nicht schwierig.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Schädelhyperplasie: Die Schädelhyperplasie ist durch eine Zunahme des Schädels und / oder der Dicke gekennzeichnet, die in diffuse und lokalisierte unterteilt ist.
2, hohes Hirndrucksyndrom: hohes Hirndrucksyndrom ist ein häufiges Syndrom der Neurologie, bezieht sich auf den Druck in der Schädelhöhle, das heißt, der Hirndruck ist erhöht, der allgemeine Hirndruck ist in der Regel in den subarachnoidalen Liquordruck ausgedrückt. Klinisch sind Kopfschmerzen, Erbrechen und Papillenödem die Hauptmerkmale. Normaler Hirndruck bezieht sich auf den Druck, der durch die Lumbalpunktion einer normalen Person in horizontaler Position gemessen wird: 0,78-1,76 kPa (80-180 mm H2O) für normale Erwachsene und 0,49-0,98 kPa (50-100 mm H2O) für Kinder. Wenn der Druck 1,96 kPa (200 mmH 2 O) überschreitet, wird allgemein angenommen, dass der Hirndruck erhöht ist.
3, Humeruswulst: Humeruswulst ist ein Symptom der Arachnoidalzyste. Arachnoidalzysten sind eine Art gutartiger Gehirnzysten. Es gibt Arachnoidalwand- und Cerebrospinalflüssigkeit-ähnliche Zystenflüssigkeit. Die Zyste befindet sich auf der Oberfläche des Gehirns und ist eng mit dem Subarachnoidalraum verwandt, dringt jedoch nicht in das Gehirn ein. Meist einzeln, einige mehrfach, oft im Gehirn und in der Zerebralzisterne lokalisiert. Größere können gleichzeitig Gehirngewebe und Schädel komprimieren, was neurologische Symptome und Veränderungen im Schädel hervorrufen kann.
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