Pochende Kopfschmerzen
Einführung
Einleitung Vor dem Einsetzen von Kopfschmerzen gibt es häufig Anzeichen von Blitzen, verschwommenem Sehen, Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen, und der Schmerz auf einer Seite des Kopfes springt von einigen Minuten auf ungefähr eine Stunde und nimmt allmählich zu, bis Übelkeit und Erbrechen auftreten. Verbessern Sie sich, lindern Sie Kopfschmerzen in einer ruhigen, dunklen Umgebung oder nach dem Schlafen. Da etwa 60% der Patienten in ihrer Familie an Epilepsie leiden, ist die Krankheit genetisch bedingt. Endokrine Faktoren, Ernährungsfaktoren und Stimmungsschwankungen wie Angstzustände, Angstzustände usw. sowie Veränderungen des äußeren Klimas können ebenfalls Migräne auslösen.
Erreger
Ursache
(1) Genetische Faktoren: Da etwa 60% der Patienten nach der Familienanamnese fragen können, leiden einige Patienten unter Epilepsie in der Familie. Experten gehen daher davon aus, dass die Krankheit mit der Vererbung zusammenhängt, es gibt jedoch keine einheitliche genetische Form.
(2) Endokrine Faktoren, vaskuläre Migräne ist häufiger bei jugendlichen Frauen, häufige Episoden während der Menstruation, Anfälle während der Schwangerschaft, Wiederauftreten nach der Geburt und allmähliche Verringerung oder Verschwinden nach den Wechseljahren.
(3) Ernährungsfaktoren, Menschen, die regelmäßig Käse, Schokolade, irritierende Lebensmittel oder Rauch oder Getränke essen, sind anfällig für vaskuläre Migräne.
(4) Andere Faktoren, emotionaler Stress, Trauma, Angstzustände, Angstzustände, Hunger, Schlaflosigkeit, schlechte äußere Umgebung und Klimawandel können ebenfalls Migräne auslösen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
EEG-Untersuchung der Gehirn-CT
Die Symptome des Patienten können diagnostiziert werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
(1) Migräne (allgemeine Migräne) ohne Aura ist die häufigste. Paroxysmale mittelschwere bis schwere pulsierende Kopfschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen oder Photophobie. Körperliche Aktivität verschlimmert die Kopfschmerzen. Zu Beginn der Attacke treten nur leichte bis mittelschwere Schmerzen oder Beschwerden auf, und nach wenigen Minuten bis mehreren Stunden sind starke pulsierende oder springende Schmerzen erreicht. Ungefähr 2/3 von ihnen sind seitliche Kopfschmerzen, aber auch bilaterale Kopfschmerzen, die manchmal den oberen Nacken und die Schultern schmerzen. Die Kopfschmerzen dauern 4 bis 72 Stunden und werden normalerweise nach dem Schlafen gelindert. Zwischen den Angriffen besteht eine deutliche normale Lückenzeit. Wenn 90% der Anfälle in engem Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus stehen, spricht man von Migräne während der Menstruation. Es können mindestens 5 Episoden der oben genannten Episoden gemacht werden, mit Ausnahme verschiedener organischer Erkrankungen innerhalb und außerhalb des Schädels.
(2) Migräne mit Aura (typische Migräne) kann in zwei Phasen unterteilt werden: Aura und Kopfschmerzen:
1. Aura: Die häufigsten Sehsymptome wie Photophobie, blitzende Augen, Funken oder komplexe visuelle Halluzinationen, gefolgt von Gesichtsfelddefekten, dunklen Flecken, Hemianopie oder kurzzeitiger Blindheit. Eine kleine Anzahl von Patienten kann Taubheitsgefühl, leichte Hemiparese oder Sprachstörungen aufweisen. Die meisten Vorläufer dauern 5 bis 20 Minuten.
2. Kopfschmerzperiode: Tritt häufig auf, wenn die Aura nachlässt. Der Schmerz beginnt an einer Seite des Kiefers, am hinteren Teil des Knöchels oder im vorderen Bereich und nimmt allmählich auf die Hälfte des Kopfes oder sogar auf den gesamten Kopf und Hals zu. Die Kopfschmerzen pulsieren, springen oder bohren, und der Grad steigt allmählich zu anhaltenden starken Schmerzen an. Oft begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Photophobie und Schüchternheit. Einige Patienten haben eine Gesichtsrötung, eine große Anzahl von verschwitzten Bindehautstaus, einige Patienten blass, apathisch, Magersucht. Eine Episode dauert 1-3 Tage, und die Kopfschmerzen werden in der Regel nach dem Schlafengehen gelindert, sind aber nach dem Anfall einige Tage lang schwach. Während der Episode ist alles normal. Die obige typische Migräne kann in verschiedene Subtypen unterteilt werden:
(1) Migräne mit typischer Aura: einschließlich Augenmigräne, hemiplegischer Migräne und Aphasie. Mindestens zwei der oben genannten typischen Episoden sind aufgetreten, und die Diagnose kann nach Ausschluss organischer Krankheiten gestellt werden.
(2) Migräne mit verlängerter Aura (komplexe Migräne): Die Symptome sind dieselben wie bei (1). Die Bedrohung besteht weiterhin aus Kopfschmerzen, die länger als eine Stunde und weniger als eine Woche dauern. Neuroimaging-Untersuchung ergab keine intrakraniellen strukturellen Läsionen.
(3) Basale Migräne (früher als Migräne der Arteria basilaris bekannt): Es gibt Aura-Symptome, die eindeutig vom Hirnstamm oder dem bilateralen Occipitallappen herrühren, wie Blindheit, bilaterale temporale und nasale visuelle visuelle Symptome, Dysarthrie , Schwindel, Tinnitus, Hörverlust, Diplopie, Ataxie, bilaterale Parästhesie, bilaterale Lähmung oder Wahnsinn. Es verschwand innerhalb weniger Minuten bis zu einer Stunde, und dann wurde ein pulsierender Kopfschmerz im bilateralen Hinterhauptbereich entdeckt. Während der Pause ist alles normal.
(4) Migräne-Aura (mit Migräne-Allel-Anfall) ohne Kopfschmerzen: Es gibt verschiedene Aura-Symptome, die bei Migräne-Anfällen auftreten, aber es gibt Zeit und keine Kopfschmerzen. Wenn der Patient altert, kann der Kopfschmerz vollständig verschwinden und es gibt immer noch eine paroxysmale Aura, aber die Symptome sind vollständig Aura und es gibt weniger Kopfschmerzen. Zum ersten Mal nach dem 40. Lebensjahr ist eine eingehende Untersuchung erforderlich, mit Ausnahme der thromboembolischen TIA.
(3) Migräne durch Augenmuskelparalyse ist selten. Der größte Teil des Erkrankungsalters ist unter 30 Jahre alt. Es gibt eine Vorgeschichte von einseitig fixierten Kopfschmerzen: Nach starken Kopfschmerzen (Augenlid- oder post-temporale Schmerzen) tritt die ipsilaterale Ophthalmoplegie auf. Die Lähmung setzt sich nach einigen Tagen oder Wochen fort. Der Beginn der Lähmung wurde mehrmals vollständig wiederhergestellt, aber einige Augenmuskel-Lähmungen konnten nach mehreren Episoden ohne Erholung zurückbleiben. Neuroimaging schließt die intrakraniellen organischen Läsionen nicht aus.
(D) Benigner Schwindel im Kindesalter (Migräne-Isotop) hat eine Migräne-Familienanamnese, aber das Kind hat keine Kopfschmerzen. Es ist gekennzeichnet durch mehrere kurzlebige Schwindelanfälle sowie durch episodische Gleichgewichtsstörungen, Angstzustände, Nystagmus oder Erbrechen. Das Nervensystem und die EEG-Untersuchungen waren normal. Während der Pause ist alles normal. Einige Kinder können im Erwachsenenalter zu Migräne werden.
(5) Migräne-Persistenz-Zustand: Migräne-Episoden haben eine Dauer von mehr als 72 Stunden (möglicherweise weniger als 4 Stunden Remission).
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