Schwindlig
Einführung
Einleitung Kopfschwindel ist die klinische Manifestation des Crush-Syndroms. Die mit der Kopfkrankheit verbundenen Krankheiten sind akutes Nierenversagen, Koma, Crush-Syndrom und Depression. Symptome im Zusammenhang mit Kopfschwindel sind Verstopfung, Trauma, metabolische Azidose, Proteinurie, Azotämie, Übelkeit, Blähungen und sensorische Störungen. Das Squeeze-Syndrom ist eine schwerwiegende chirurgische Erkrankung, die rechtzeitig behoben werden sollte, um eine frühzeitige Diagnose, frühzeitige Verletzung und Reduzierung der Gliedmaßen sowie die Vorbeugung von Nierenversagen zu erreichen. Wenn der Zustand des Zusammendrückens lange anhält, besteht möglicherweise die Gefahr einer ischämischen Nekrose des Organismusgewebes, weshalb es aktiv gerettet werden sollte.
Erreger
Ursache
Das Squeeze-Syndrom bezieht sich auf die Tatsache, dass eine Person von Steinen verschüttet wird, insbesondere wenn die Muskeln länger als eine Stunde (z. B. am Oberschenkel) mit Gliedmaßen gefüllt sind und dann eine Reihe von pathologischen Veränderungen im Körper hervorrufen. Es ist gekennzeichnet durch Nierenversagen, das bei Unfallverletzungen wie Hauseinsturz, Projekteinsturz und Verkehrsunfällen auftritt. Im Falle einer schweren Katastrophe wie eines Krieges oder eines starken Erdbebens kann es in Chargen auftreten. Darüber hinaus werden bei Patienten mit Koma und Operation die Gliedmaßen gelegentlich durch den Selbstdruck der festen Position verlängert.
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Verwandte Inspektion
Gehirn-CT-Untersuchung Blutdruck
1. Anamnese: Erfahren Sie mehr über die Ursachen und Methoden von Verletzungen, die Zeit der Kompression und Schwellung der Extremitäten und die entsprechenden systemischen und lokalen Symptome. Achten Sie darauf, ob nach einer Verletzung "rotbraun", "dunkelbraun" oder "braun" Urin und Urinvolumen vorhanden sind.Wenn weniger als 400 ml Oligurie pro Tag sind, sind weniger als 50 ml Harnverschluss.
2. Klinische Manifestationen
(1) Lokale Symptome: Blutschaden, Blutstauung, Blutstauung, Qi - Stauung, Meridianverschluss, lokale Schmerzen, Schwellung der Extremitäten, Hautvertiefung, Verhärtung, subkutane Blutstauung, erhöhte Hautspannung, in Um die komprimierte Haut bilden sich Blasen. Bei der Untersuchung des Blutzirkulationszustands der Extremität ist zu beachten, dass das Risiko einer ischämischen Nekrose im Muskelgewebe besteht, wenn das distale Ende der Extremität nicht geschwächt wird. Die Untersuchung der Muskeln und Nervenfunktionen der Gliedmaßen sollte beachtet werden: Aktive Aktivität und passive Traktion können Schmerzen verursachen, die bei der Beurteilung des betroffenen Muskelkompartiments der Faszie hilfreich sind.
(2) systemische Symptome: aufgrund von inneren Verletzungen, Blut, Meridianen, Eingeweiden, Patienten mit Kopfschwindel, Appetitlosigkeit, Gesichtslosigkeit, Engegefühl in der Brust, Blähungen, Verstopfung und anderen Symptomen. Die Ansammlung von Wärme kann Fieber, rotes Gesicht, gelben Urin, rote Zunge, gelbes fettiges Moos, Pulsfrequenz und so weiter ausdrücken. Starkes Herzklopfen, Kurzatmigkeit und sogar blasse, kalte Gliedmaßen, Schweißausbrüche und andere Symptome (Schock).
Die Hauptmerkmale des Crush-Syndroms werden wie folgt beschrieben:
1 Schock: Einige Opfer haben möglicherweise im Frühstadium keinen Schock, oder die Schockperiode ist kurz und nicht gefunden. Einige verwundete Menschen haben eine starke Nervenstimulation aufgrund von Quetschverletzungen, ausgedehnter Gewebezerstörung und großem Blutverlust, was schnell zu Schock und Anstieg führen kann.
2 Myoglobinurie: Dies ist eine wichtige Bedingung für die Diagnose des Crush-Syndroms. Nachdem die verletzte Person den Druck gelindert hat, tritt innerhalb von 24 Stunden ein brauner Urin oder eine selbst berichtete Hämaturie auf, und eine Myoglobinurie sollte in Betracht gezogen werden. Die Konzentration von Myoglobinurie im Blut und Urin erreicht 3 bis 12 Stunden nach der Dekompression der verletzten Extremität einen Höhepunkt und nimmt dann allmählich ab und kann nach 1 bis 2 Tagen beseitigt werden.
3 Hyperkaliämie: Aufgrund von Muskelnekrosen gelangt eine große Menge intrazellulären Kaliums in den Kreislauf, und es ist schwierig, bei Nierenversagen Kalium auszuscheiden. In der Oligurieperiode kann Kalium 2 mmol / l pro Tag und sogar innerhalb von 24 Stunden auf ein tödliches Niveau ansteigen. Hyperkaliämie wird von hohem Phosphorgehalt, hohem Magnesiumgehalt und niedrigem Kalziumgehalt im Blut begleitet, was die Wirkung von Kalium im Blut auf die Hemmung und Toxizität des Herzmuskels verschlimmern kann.
4 Azidose und Azotämie: Nach muskelischämischer Nekrose wird eine große Menge saurer Substanzen wie Phosphat und Sulfat freigesetzt, was den pH-Wert der Körperflüssigkeit senkt und eine metabolische Azidose verursacht. Nach einem schweren Trauma ist der Gewebekatabolismus heftig, eine große Anzahl von Zwischenmetaboliten reichert sich im Körper an, Nicht-Protein-Stickstoff steigt schnell an, klinische Manifestationen wie Bewusstlosigkeit, tiefe Atmung, Reizbarkeit, Polydipsie, Übelkeit und andere Azidose, Urämie und andere Manifestationen. Die tägliche Aufnahme und Abgabe sollte täglich aufgezeichnet und das spezifische Gewicht des Urins häufig gemessen werden.Wenn das spezifische Gewicht des Urins weniger als 1,018 beträgt, ist dies der Hauptindikator für die Diagnose.
Diagnose
Differentialdiagnose
Schwindelig: Der Geist ist schwach und die Augen blühen. Es bedeutet, lange zu sitzen, in der Hocke oder im Liegen zu stehen, schwindlig und schwarz vor mir zu stehen und instabil zu sein.
Kopf Shen: Das erste Gewicht ist eine Art selbstbewusstes Symptom des Kopfes schwer, gemeinhin als "Kopf sinken" bekannt. Klinisch ist die erste schwere Erkrankung häufig mit Kopfschmerzen und Schwindel verbunden.
Schwindel: Schwindel ist ein subjektives Symptom, ein Bewegungsgefühl oder eine Illusion von Bewegung. Es handelt sich um eine Störung der Richtungsempfindlichkeit oder des Gleichgewichts für eine räumliche Beziehung des Patienten. Der Patient hat das Gefühl, dass sich die äußere Umgebung oder sich selbst dreht, bewegt oder zittert, was durch Läsionen des vestibulären Nervensystems verursacht wird. Anders als bei Schwindel hat Schwindel im Allgemeinen keine äußere Umgebung oder ein Gefühl der Rotation seiner eigenen Rotation, das heißt, die Hauptbeschwerde des Patienten ist kopflastig und der Geist ist unklar.
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