Ileozökalklappeninsuffizienz
Einführung
Einleitung Die klinische Manifestation einer Ileocecal-Klappen-Dysfunktion ist das Ileocecal-Klappen-Syndrom. Das Ileocecal-Valve-Syndrom ist auch als Ileocecal-Sphincter-Syndrom bekannt. Bezieht sich auf ein unspezifisches Ödem der Ileocecal-Klappen, das durch verschiedene Ursachen verursacht wird. Klinische Manifestationen sind wiederholter Durchfall, Schmerzen im rechten unteren Quadranten und Gewichtsverlust. Junge Erwachsene und fettleibige Frauen sind häufiger. Wenn die Ileozökalklappe und die vorstehende Schleimhaut der Ileum gemeinsam in das Blinddarmgewebe übergehen, spricht man vom Ileozökalklappenprolaps-Syndrom (Ileozökalklappenprolaps-Syndrom), auch bekannt als Ileozökal-Hyperlipidämie.
Erreger
Ursache
Rigler fasst die eigentlichen Ursachen in fünf Kategorien zusammen: 1 Ödem: idiopathisch oder schädlich. 2 ileale Schleimhaut dringt in den Dickdarm ein oder fällt in ihn ein. 3 submukosale Fettansammlung. 4 ileröse, gutartige, bösartige Tumoren. 5 Entzündung der Ileozökalklappe: parasitär (Amöbe), unspezifisch (Morbus Crohn).
Die Ileozökalklappe dieser Krankheit ist durch Stauung, Ödeme, Hypertrophie und teilweise sogar Narbenbildung gekennzeichnet. Aufgrund von Ileocecal-Läsionen, der Ileocecal-Schließmuskelreflexaktivität, die zu Sphinkterspasmus oder Hyperplasie führt, muss das Endileum die Aktivitäten verstärken, um seinen Widerstand zu überwinden, was zu einer erhöhten Ileumsperistaltik, beschleunigtem Darminhalt, Bauchschmerzen, Durchfall usw. führt. Symptome. Smith glaubt, dass die Hypertrophie der Ileocecal-Klappe eine diffuse Lipom-Infiltration sein kann.
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Verwandte Inspektion
Elektrointestinale Faser Enteroskopie Gastrointestinale CT-Untersuchung
Intrinsische unspezifische klinische Manifestationen, die leicht mit einer chronischen Blinddarmentzündung zu verwechseln sind, erfordern häufig eine Röntgen-Barium-Einlauf-Untersuchung oder eine Faserkoloskopie, um typische Veränderungen der Ileocecal-Klappe zu finden. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten muss eine Laparotomie diagnostiziert werden.
Die Hauptsymptome sind wiederkehrender Durchfall, Schmerzen im rechten unteren Quadranten und Gewichtsverlust. Es kann auch Symptome von Verdauungsstörungen wie Appetitlosigkeit und Blähungen geben. Anzeichen haben Empfindlichkeit im rechten unteren Quadranten, aber keine Rückprallschmerzen und Muskelverspannungen. Aufgrund des Ileocecal-Klappenprolaps treten Durchfall und Verstopfung häufig abwechselnd auf. Die Masse kann im rechten Unterbauch oder mit unterschiedlich starken Rektalblutungen erreicht werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differenzialdiagnose:
Chronische Blinddarmentzündung: Chronische Blinddarmentzündung bezieht sich auf chronische entzündliche Läsionen des Anhangs, die nach der akuten Entzündung des Anhangs zurückbleiben, wie z. B. fibröse Bindegewebshyperplasie, Stenose oder Verschluss des Lumens, verzerrter Anhang und Adhäsion an umgebendem Gewebe. Intrinsische unspezifische klinische Manifestationen, die leicht mit einer chronischen Blinddarmentzündung zu verwechseln sind, erfordern häufig eine Röntgen-Barium-Einlauf-Untersuchung oder eine Faserkoloskopie, um typische Veränderungen der Ileocecal-Klappe zu finden. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten muss eine Laparotomie diagnostiziert werden. Die Hauptsymptome sind wiederkehrender Durchfall, Schmerzen im rechten unteren Quadranten und Gewichtsverlust. Es kann auch Symptome von Verdauungsstörungen wie Appetitlosigkeit und Blähungen geben. Anzeichen haben Empfindlichkeit im rechten unteren Quadranten, aber keine Rückprallschmerzen und Muskelverspannungen. Aufgrund des Ileocecal-Klappenprolaps treten Durchfall und Verstopfung häufig abwechselnd auf. Die Masse kann im rechten Unterbauch oder mit unterschiedlich starken Rektalblutungen erreicht werden.
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