Hypertrophie des Ligamentum flavum
Einführung
Einleitung Das Ligamentum Flavum ist nicht durchgehend, und das Ligamentum Flavum weist auf beiden Seiten einen Spalt in der Mittellinie auf. Es beginnt an der Vorder- und Rückseite der oberen Schicht und endet an der hinteren Oberseite der unteren Schicht. Die Hypertrophie des Ligamentum Flavum kann mit Faktoren wie chronischer Degeneration, Trauma, Entzündung und Stoffwechselstörungen zusammenhängen und in jedem Alter auftreten und rasch und in größerem Ausmaß fortschreiten. Öfter aufgrund von langem Sitzen oder Beugen zu einer Hypertrophie führen, die häufig zu Stenosen der Wirbelsäule, schweren Fällen von Rückenschmerzen und Schmerzen und Taubheitsgefühl in den unteren Extremitäten führt, sollte zur CT- oder MRT-Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert werden, je nach der leichten und schweren Wahl der Behandlungsmöglichkeiten.
Erreger
Ursache
Die Ätiologie oder Pathogenese der Hypertrophie des Ligamentum Flavum ist unklar und kann mit Faktoren wie chronischer Degeneration, Trauma, Entzündung und Stoffwechselstörungen zusammenhängen. Wenn die Lendenwirbel entartet sind, ist die Beanspruchung des Ligamentum Flavum sehr hoch und die elastischen Fasern werden denaturiert oder gebrochen.Der Prozess der langfristigen Schädigung und Reparatur wird unvermeidlich eine Fibrose des Ligamentum Flavum verursachen, die schließlich zur Verkalkung des Ligamentum Flavum führt.
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Verwandte Inspektion
Wirbelsäulen-MRT-Untersuchung der Knochen- und Gelenk-Weichteil-CT-Untersuchung
Die Hypertrophie des Ligamentum Flavum ist eine der Hauptursachen für die Lendenwirbelstenose, die häufig zusammen mit der Koagulation und Hyperplasie des Gelenkfortsatzes und der Verdickung der Lamina die Ursache für die Lendenwirbelstenose darstellt. Lendenwirbelsäulenstenose durch einfache Ligamentum-Flavum-Hypertrophie ist in der klinischen Praxis selten, muss jedoch mit hoher Priorität behandelt werden. Degeneratives Ligamentum Flavum tritt häufiger bei älteren Menschen mit einem langen Krankheitsverlauf auf und kann einen akuten Verschlimmerungsprozess aufweisen. Tritt zwischen der Lendenwirbelsäule 4 ~ 5 Lamina auf, so dass die Cauda equina und die Nervenwurzeln unterdrückt werden. Die Nervenwurzel kann beidseitig oder einseitig betroffen sein. Die klinischen Symptome ähneln denen der Lendenwirbelsäulenstenose. Häufig werden die Schmerzen im unteren Rückenbereich hauptsächlich nach dem Ausruhen gelindert oder verschwunden, und es kann zu einer neurogenen Claudicatio intermittens kommen. Die MRT-Diagnose von Ligamentum Flavum kann komplementär zur CT sein, da die CT die Verkalkung des Ligamentum Flavum, die Hyperplasie des kleinen Facettengelenks und andere Ursachen nachweisen kann und die Sagittalebene der MRT direkt das Erscheinungsbild der Läsion des Ligamentum Flavum mit Beteiligung mehrerer Wirbelkanäle zeigt. .
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der Hypertrophie des Ligamentum Flavum: Die durch die Hypertrophie des Ligamentum Flavum verursachten neurologischen Symptome werden häufig klinisch falsch diagnostiziert, wie z. B. zerebrovaskuläre Erkrankungen, Myelitis, Rückenmarktumor, periphere Neuritis usw., die sorgfältig identifiziert werden müssen. Die Hypertrophie des Ligamentum Flavum ist eine der Hauptursachen für die Lendenwirbelstenose, die häufig zusammen mit der Koagulation und Hyperplasie des Gelenkfortsatzes und der Verdickung der Lamina die Ursache für die Lendenwirbelstenose darstellt.
Lendenwirbelsäulenstenose durch einfache Ligamentum-Flavum-Hypertrophie ist in der klinischen Praxis selten, muss jedoch mit hoher Priorität behandelt werden.
Degeneratives Ligamentum Flavum tritt häufiger bei älteren Menschen mit einem langen Krankheitsverlauf auf und kann einen akuten Verschlimmerungsprozess aufweisen. Tritt zwischen der Lendenwirbelsäule 4 ~ 5 Lamina auf, so dass die Cauda equina und die Nervenwurzeln unterdrückt werden. Die Nervenwurzel kann beidseitig oder einseitig betroffen sein. Die klinischen Symptome ähneln denen der Lendenwirbelsäulenstenose. Häufig werden die Schmerzen im unteren Rückenbereich hauptsächlich nach dem Ausruhen gelindert oder verschwunden, und es kann zu einer neurogenen Claudicatio intermittens kommen. Wenn bei der MRT eine Hypertrophie des Ligamentum Flavum diagnostiziert wird, kann diese komplementär zur CT sein. Da die CT die Verkalkung des Ligamentum Flavum und die Proliferation von Facettengelenken nachweisen kann, kann die Sagittalebene der MRT direkt die Läsionen des Ligamentum Flavum anzeigen, an denen mehrere Spinalkanäle beteiligt sind. .
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