Nicht blutiger Aszites

Einführung

Einleitung Freie Flüssigkeit, die sich in der Bauchhöhle ansammelt. Normale Menschen können eine kleine Menge Flüssigkeit in der Bauchhöhle haben, um die inneren Organe zu schmieren. Aszites kann durch Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Tuberkulose, bösartige Tumoren usw. verursacht werden. Es ist ein häufiges klinisches Zeichen. Je nach Beschaffenheit kann es in Leckflüssigkeit oder Exsudat unterteilt werden, Nicht-Blut-Aszites können je nach Aussehen in seröse oder chyle unterteilt werden.

Erreger

Ursache

Aszites tritt aufgrund systemischer oder lokaler Faktoren auf, die dazu führen, dass Flüssigkeit aus den Blutgefäßen und Lymphgefäßen in die Bauchhöhle eindringt oder aus ihnen austritt. Hypoproteinämie, Natrium- und Wasserretention, verminderte Inaktivierung von Vasopressin und Aldosteron, portale Hypertonie, Lebervenenverschluss, Peritonealentzündung und bösartige Tumoren sind wichtige Faktoren bei der Entstehung von Aszites.

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Verwandte Inspektion

Laparoskopische laparoskopische Angiographie

1. Der Bauch ist wie eine Trommel geschwollen, und der Aszites kann sich mit der Änderung der Körperposition bewegen. Wenn er in Rückenlage liegt, wird bei der stumpfen Bauchlage auf beiden Seiten des Bauches und bei der seitlichen Bauchlage eine stumpfe Bauchseite diagnostiziert. Die abdominale B-Ultraschall- oder CT-Untersuchung zeigte einen Erguss in der Bauchhöhle.

2. Überlegen Sie sich Diagnosen, die auf Begleiterkrankungen beruhen, wie zum Beispiel:

(1) Bei der offensichtlichen Freilegung der blauen Bauchwandmuskulatur sind die Gliedmaßen dünn und prall.

(2) Der offensichtliche Kontakt mit der Masse in der Bauchhöhle wird durch die Abhängigkeit in der Bauchhöhle verursacht.

(3) In der Vergangenheit gab es Kontakt mit Bilharziose-Wasser, häufig Bauchschmerzen und Durchfall, der hauptsächlich durch nützliche Krankheiten verursacht wurde.

(4) Eine Geschichte von Rachitis, begleitet von nächtlichen Schweißausbrüchen, Hitzewallungen usw., die hauptsächlich durch Rachitis verursacht werden.

(5) Aszites nimmt schnell zu, der Körper ist schnell dünn und schwach und es besteht der Verdacht auf Krebs und Krebs.

(6) Aszites, begleitet von Gelbsucht, Lebergeruch im Mund, ist der Lebersputum.

3. Abdominal-Röntgen, B-Ultraschall, CT, Aszites-Biochemie- und Pathologieuntersuchungen usw. helfen bei der Differentialdiagnose.

4. Herkömmliche biochemische Indikatoren, Proteinquantifizierung, Blutfette usw. spielen bei der Behandlung von Krankheiten eine führende Rolle.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Befragung eines Patienten nach einer Krankengeschichte kann wichtige Anhaltspunkte für die Diagnose liefern. Eine ausführliche körperliche Untersuchung kann eine Grundlage für die Diagnose bilden. Konventionelle Bauchpunktion, Aszitesextraktion für Labortests kann als Exsudat oder Leckage bestimmt werden, visuelle Inspektion kann als serös, blutig, eitrig oder chyle bestimmt werden. Ultraschalluntersuchungen können auf eine geringe Menge von Aszites oder intraabdominaler Masse hindeuten. Röntgen-, Radionuklid-Scanning, Angiographie, CT, MRT usw. haben einen höheren diagnostischen Wert für Krankheiten, die Aszites verursachen. Aszites muss von Ovarialzysten unterschieden werden.

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