Schlafwandeln
Einführung
Einleitung Diese Krankheit wird auch als Nachtschnarchen, Schlafwandeln bezeichnet. Es ist eine Bewusstseinsveränderung, die gleichzeitig mit Schlaf und Erwachen stattfindet. Schlafwandeln, allgemein als "Störung" bekannt, bezieht sich auf einen plötzlichen Anstieg des Schlafes, um Aktivitäten auszuführen, und schläft dann, wacht auf und weiß nichts über die Aktivitäten während des Schlafes. Schlafwandeln tritt nicht in einem Traum auf, sondern in der Tiefschlafphase 3-4 des Schlafes, die sich auf die erste Hälfte der Nacht konzentriert. Daher tritt Schlafwandeln normalerweise 2-3 Stunden nach dem Einschlafen auf. Schlafwandeln tritt hauptsächlich bei Kindern (6 bis 12 Jahre alt) auf und kann in jeder Phase von Kindern auftreten. Es tritt jedoch häufiger in 5 bis 7 Jahren auf, dauert mehrere Jahre und kann nach Eintritt in die Pubertät verschwinden.
Erreger
Ursache
Ursache:
Psychosoziale Faktoren
Einige schlafwandelnde Kinder haben mit psychosozialen Faktoren zu tun. Wie die Störung des täglichen Lebens, Umweltstress, Angst und Furcht, Familienbeziehung ist nicht gut, Eltern-Kind-Beziehung ist nicht gut, Lernspannung und schlechte Testergebnisse haben einen bestimmten Zusammenhang mit dem Auftreten von Schlafwandeln.
Zu tiefer Schlaf
Da Schlafwandeln häufig im ersten Drittel des Tiefschlafzeitraums auftritt, können verschiedene Faktoren, die den Schlaf vertiefen, wie Überlastung während des Tages, Schlafmangel für ein paar Tage und Nächte und die Einnahme von Schlaftabletten vor dem Schlafengehen zu Schlafwandeln führen. Aufgetreten.
Genetische Faktoren
Familienumfragen ergaben, dass Patienten mit Schlafwandel in ihrer Familie eine positive Familienanamnese aufwiesen und die gleiche Zwillingsrate sechsmal höher war als die der Zwillinge, was darauf hinweist, dass die Krankheit und die genetischen Faktoren sicher sind. Beziehung.
Entwicklungsfaktoren
Da die Krankheit hauptsächlich in der Kindheit auftritt und mit zunehmendem Alter allmählich abbricht, kann dies darauf hindeuten, dass Schlafwandeln mit der Entwicklungsverzögerung der Großhirnrinde zusammenhängt.
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Verwandte Inspektion
Neurologische Untersuchung EEG-Untersuchung
Diagnose:
(l) Am häufigsten in der Kindheit gesehen, spielen Entwicklungsfaktoren eine Rolle bei der Pathogenese.
(2) Dauerhaft oder erst im Erwachsenenalter, häufig in Verbindung mit psychologischen Faktoren.
(3) Gelegentlich kann es auch bei älteren Menschen oder im Frühstadium einer Demenz eingesetzt werden.
(4) Viele Patienten haben eine entsprechend positive Familienanamnese.
(5) Aufmerksamkeit hat ein geringes Maß an Aufmerksamkeit, Reaktionsfähigkeit und motorischen Fähigkeiten.
(6) Es ist oft möglich, aus dem Schlafzimmer oder sogar von zu Hause wegzukommen. Es ist gefährlich, in eine weniger vertraute Umgebung zu kommen.
(7) In den meisten Fällen können Sie ruhig oder unter der sanften Anleitung anderer zum Bett zurückkehren.
(8) Patienten können sich normalerweise nicht an die Ereignisse erinnern, egal ob sie sich in der Attacke befinden oder am nächsten Morgen aufwachen.
(9) Wenn ein Patient während einer Episode plötzlich geweckt wird, hat der Patient häufig Angst vor seinem Verhalten.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differenzialdiagnose:
1) Psychomotorische Anfälle: Es ist weniger wahrscheinlich, dass die Krankheit nur nachts auftritt. Wenn der Anfall auftritt, reagiert das Individuum nicht auf Umweltreize, und häufige Handlungen wie Schlucken und Aufheben der Hände sind häufig. EEG kann in epileptischen abnormalen Wellen gesehen werden. Das Obige unterscheidet sich vom Schlafwandeln. Die Möglichkeit der Koexistenz von Epilepsie und Schlafkrankheit ist jedoch nicht ausgeschlossen.
2) Separates Roaming: Die Episode dauert viel länger, der Patient ist wacher und kann komplexe, zielgerichtete Verhaltensweisen ausführen, und wenn er aufwacht, kann er Fremde außerhalb seines Zuhauses finden. Außerdem sind Septumstörungen bei Kindern selten, und typische Episoden beginnen mit dem Wachzustand. Alle oben genannten unterscheiden sich vom Schlafwandeln.
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