Schlafrhythmusstörung
Einführung
Einleitung Schlaf-Rhythmus-Störung ist eine regelmäßige Schlafstörung, die durch Krankheiten wie zirkadiane Rhythmus-Schlafstörungen und Schlaf-Wach-Rhythmus-Störungen verursacht wird. Physiologische Rhythmusstörung Schlafstörung: Anhaltende oder wiederholte Störungen führen zu übermäßigem Schlaf oder Schlaflosigkeit, was auf das 24-Stunden-Rhythmusmuster des Patienten zum Erwachen des Schlafs und den von seiner Umgebung geforderten Rhythmus zurückzuführen ist. Schlaf-Wach-Rhythmus-Störung bezeichnet den Schlaf-Wach-Rhythmus und die erforderliche Diskrepanz, die zu einer anhaltenden Unzufriedenheit mit der Schlafqualität führt: Patienten haben Angst oder Furcht und verursachen eine Abnahme der geistigen Aktivität und eine Beeinträchtigung der sozialen Funktion. Diese Krankheit ist nicht Teil einer physischen Krankheit oder einer psychischen Störung. Wenn die Schlaf-Wach-Rhythmusstörung ein wesentlicher Bestandteil einer körperlichen Erkrankung oder einer geistigen Störung (z. B. Depression) ist, wird sie nicht als Schlaf-Wach-Rhythmusstörung diagnostiziert.
Erreger
Ursache
(1) Zerstörung des physiologischen Rhythmus
Zeitanpassung, Schichtarbeit und Hochgeschwindigkeitsflugzeuge können physiologische Rhythmusschäden verursachen.
Bei den meisten Schlafstörungen im Tagesrhythmus können die Patienten nicht zum richtigen Zeitpunkt einschlafen. Der Patient klagte über Schlaflosigkeit oder übermäßige Schläfrigkeit. Der Bereich, in dem das menschliche Tag- und Nachtsystem mit der Länge von 24 Stunden am Tag synchronisiert werden kann, wird experimentell bestimmt. Es wurde festgestellt, dass die Reichweite des Laufwerks eng ist und nicht mehr als 2 Stunden beträgt. Da die meisten Menschen einen endogenen Zyklus von mehr als 24 Stunden haben, kann das menschliche Tag- und Nachtsystem nur auf einen Zeitraum von 23 bis 26 Stunden eingestellt werden. Durch die Übersetzung des zirkadianen Rhythmus der Schlaf-Wach-Zeit von 2 bis 4 Wochen leistet der Patient einen wichtigen Beitrag zur Untersuchung von Schlaf-Wach-Tag- und Nacht-Störungen. Die zeitbasierte physiologische Basis einer circadianen Rhythmus-Schlafstörung wurde im letzten Jahrhundert festgelegt. Die interne Uhr des Menschen ist sehr stabil und es ist schwierig, den normalen 24-Stunden-Schlaf-Wach-Modus zu unterbrechen. Schichtarbeit, schnelle Langstreckenflüge und viele ungewöhnliche Situationen führen jedoch zu unregelmäßigen, verzögerten oder präventiven Schlaf-Wach-Modi, die zu Schäden im normalen Modus führen können.
Schichtstunden und Schichten, die 21-22 Stunden pro Tag entsprechen, unterbrechen mit größerer Wahrscheinlichkeit den Weckmodus als feste Nacht- oder Nachtschichten.Die Schichtarbeiter haben Schwierigkeiten, zu neuen Zeiten einzuschlafen, ihre Hauptschlafphasen sind kürzer als normal und wachen auf Mehrmals. Nach der schlechten Schicht der Schichtarbeiter gab es auch einen Mangel an Konzentration und Müdigkeit und eine große Anzahl von Arbeitsunfällen. Die Fähigkeit, sich an jede Art von Schichtarbeit anzupassen, ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Im kommenden Jahr ist die Anpassungsfähigkeit von Menschen über 40 Jahren unzureichend. Ausgehend von den industriellen Anforderungen des Schichtarbeitsmodells ist eine sorgfältige Planung für die Gesundheit und Sicherheit der Belegschaft sowie für die am besten geeignete industrielle Leistung von höchster Priorität.
Der durch den Hochgeschwindigkeitsflug verursachte Tagesrhythmus ist derselbe wie die anfängliche Schichtarbeit: Von Ost nach West, beispielsweise von Peking nach Paris, sind 4 bis 5 Tage nach dem Aufwachen die Körpertemperatur und der endokrine Rhythmus abnormal. Nach der Rückkehr aus Paris nach Paris kann die circadiane Rhythmusstörung 10 bis 14 Tage erreichen. Die meisten saisonalen Reiseverkäufer haben ihre eigenen Methoden zur Behandlung dieser physiologischen Störung. Das Vermeiden von Dehydration und Trinken ist wichtiger als die Einnahme von Diazepam oder Antimelanotika.
(2) Tag- und Nachtphasenverzögerungssyndrom beim Aufwachen
Das Schlaf-Weck-Nacht-Phasenverzögerungssyndrom, auch als verzögertes Schlafphasensyndrom bekannt, wird bei einigen Patienten mit Schlaflosigkeit beobachtet und beklagt sich, dass sie zu einer für die Gesellschaft akzeptablen Zeit nicht einschlafen können, obwohl der Schlaf normal zu werden beginnt, wenn die Schlafenszeit um 6-8 verzögert wird Stunden, ein gewisses Maß an Herzrhythmusstörungen wurde bei etwa der Hälfte der Patienten gefunden. Gelegentlich tritt ein Muster des späten Einschlafens gleichzeitig mit dem Auftreten einer schweren Psychose auf, insbesondere in der manischen Phase von Stagnation und Schizophrenie.
Die Krankheit kann in der Kindheit beginnen und ist lebenslang und manchmal familiär. Bei den meisten Betroffenen und Mitarbeitern, die versuchen, den Schlaf zu fördern, wurden unterschiedliche Beruhigungsmittel oder Alkoholmissbrauch angewendet.Die Krankheit ist multifaktoriell und hängt von Lebensstil, Stimmung und Persönlichkeit ab. Die Krankheit beeinträchtigt die Ausbildung, die Arbeit und das Familienleben des Patienten erheblich. Es gibt verschiedene Arten von Schlafphasenverzögerungen, einschließlich stabiler, progressiver, unregelmäßiger und nicht rund um die Uhr durchgeführter Schlaf-Wach-Prozeduren, bis die geeignete Schlafzeit leicht festgelegt werden kann. Vielen Patienten fällt es jedoch schwer, diesen Zeitplan einzuhalten. Antimelanotische Hormone, Vitamin B12, helles Licht, Schlaftabletten, Stimulanzien, Psychotherapie und Behandlungen zu Hause können dazu beitragen, das Schlaf-Wach-Verhalten an den richtigen Tagesrhythmus anzupassen. Diese Methoden sind jedoch nicht wirksam.
(3) 24 Stunden Rhythmusstörung
Eine 24-Stunden-Rhythmusstörung ist ein nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Modus, häufig ein Schlaf-Wach-Zyklus alle 25 Stunden, das heißt, lange wach zu bleiben. Es ist vor allem bei Menschen zu sehen, die blind geboren werden. Solche Patienten können nicht in einem regulären Beruf arbeiten. In einigen Fällen wurde festgestellt, dass Anti-Melanin und Cortisol einen Rhythmus der freien Bewegung aufweisen.
Normale Zeitumkehr von Schlaf und Aufwachen - Schlafen Sie tagsüber und wachen Sie nachts auf, häufig bei Kindern mit geistiger Behinderung und seniler Demenz. Das nächtliche Erwachen geht manchmal mit übermäßiger Aktivität, Reizbarkeit, Aggression, lautem, mörderischem und destruktivem Verhalten einher, das am häufigsten bei Kindern auftritt.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
EEG-Untersuchung der Gehirn-CT
Schlaflosigkeit, die sich durch Schlafstörungen oder frühes Aufwachen äußert und oft von Schlaf begleitet wird, ist nicht tief und träumt. Schlaflosigkeit ist eine häufige Schlafstörung. Schlaflosigkeit kann in folgenden Situationen auftreten:
1. Schlaflosigkeit durch psychische Faktoren: Psychischer Stress, Angstzustände, Angstzustände, Erregung usw. können kurzfristig zu Schlaflosigkeit führen, vor allem aufgrund von Schlafstörungen, die sich leicht aus dem Schlaf entfernen lassen. Patienten mit Neurasthenie klagen häufig über Schlafstörungen, Schlaf ist nicht tief und Träume, aber EEG-Aufzeichnungen zeigen, dass die Schlafzeit nicht abnimmt und die Zeit und Häufigkeit des Aufwachens zunimmt.Diese Patienten leiden häufig unter Kopfschmerzen, Schwindel, Vergesslichkeit und Müdigkeit. , leicht aufgeregt zu sein und andere Symptome. Schlaflosigkeit bei Depressionen äußert sich häufig in einem frühen Aufwachen oder Schlafmangel, und die EEG-Verlaufsverfolgung zeigt einen signifikanten Anstieg der Erregungszeit. Mania hat Schlafstörungen und bleibt die ganze Nacht wach. Schizophrenie kann durch Wahnvorstellungen beeinflusst werden und schwer einzuschlafen sein.
2. Schlaflosigkeit durch physische Faktoren: Schmerzen, Juckreiz, verstopfte Nase, Atembeschwerden, Asthma, Husten, häufiges Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Durchfall, Herzklopfen usw., die durch verschiedene physische Krankheiten verursacht werden, können Schlafstörungen und keinen Tiefschlaf verursachen.
3. Physiologische Faktoren: Schlaflosigkeit kann durch Veränderungen im Lebens- und Arbeitsumfeld sowie durch die erstmalige Entfremdung, ungewohnte Umgebung, das Trinken von Tee und Kaffee und Schlaflosigkeit nach kurzfristiger Anpassung verursacht werden.
4. Schlaflosigkeit durch Drogenfaktoren: Reserpin, Amphetamin, Thyroxin, Koffein, Aminophyllin usw. können Schlaflosigkeit verursachen, und Schlaflosigkeit kann nach Absetzen des Medikaments verschwinden.
5. Dilatierte Hirnläsionen: Chronische Vergiftungen, endokrine Erkrankungen, ernährungsbedingte Stoffwechselstörungen, zerebrale Arteriosklerose und andere Faktoren, die durch diffuse Hirnläsionen verursacht werden. Schlaflosigkeit ist häufig ein frühes Symptom, das verminderte Schlafzeit, zeitweiliges Aufwachen und Verschwinden des Tiefschlafes anzeigt Schläfrigkeit und Bewusstseinsstörungen können auftreten, wenn sich der Zustand verschlechtert.
Diagnose
Differentialdiagnose
Schlafstörungen sind: Schlafmangel, schlafen wollen, aber nicht schlafen können, bis zwei Uhr morgens schlafen, schlechte Schlafqualität, trotz Schlaf die ganze Nacht, fühlen sich immer noch nicht in der Lage, Müdigkeit zu beseitigen.
Heterostatischer Schlaf: Verhaltensstörungen oder physiologische Anomalien während des Schlafs.
Primäre Schlaflosigkeit: Es ist schwierig, einzuschlafen oder einzuschlafen oder sich nach dem Aufwachen unwohl zu fühlen (selbst wenn der Schlaf normal ist, fühlen Sie sich nicht ausreichend ausgeruht).
Primäre Narkolepsie: Der Patient klagt über übermäßigen Schlaf, anhaltenden Schlaf oder eine Folge von Tagesschlaf.
Narkolepsie: Der Patient kann das Einsetzen des Schlafes mit einem plötzlichen Verlust des Muskeltonus (Stolpern) nicht kontrollieren. Hinweis: Stolpern ist ein sofortiger Eintritt in die REM-Schlafphase, und dieses Symptom betrifft REM-Störungen.
Atemwegsbedingte Schlafstörungen: Übermäßiger Schlaf oder Schlaflosigkeit werden durch schlafbedingte Atembeschwerden verursacht, einschließlich der folgenden Symptome:
Obstruktive Schlafapnoe: Die Atemwege sind immer noch aktiv, aber der Luftstrom hat aufgehört (Schluckauf).
Zentrale Schlafapnoe: Kurzzeitiger Atemstillstand, häufig verbunden mit einer Störung des Zentralnervensystems.
Gemischte Schlafapnoe: eine Kombination aus obstruktiver Schlafapnoe und zentraler Schlafapnoe. Ein Symptom, das Schlaflosigkeit ähnelt.
Physiologische Rhythmusstörung Schlafstörung: Anhaltende oder wiederholte Störungen führen zu übermäßigem Schlaf oder Schlaflosigkeit, was auf das 24-Stunden-Rhythmusmuster des Patienten zum Erwachen des Schlafs und den von seiner Umgebung geforderten Rhythmus zurückzuführen ist.
Nachtangst: häufiger bei Kindern, keine Gefahr für die Gesundheit. Normalerweise tritt Nachtangst im vierten Schlafstadium des Kindes auf, wenn das Kind schwer aufzuwachen ist, aber nach Angst schreit. Wenn Sie endlich aufwachen, hat Ihr Kind möglicherweise immer noch Angst, aber denken Sie daran, dass die mentale Aktivität im Schlaf Nachtschrecken verursacht hat.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.