Diastolischer Galopp

Einführung

Einleitung Der normale Herzschlag eines Erwachsenen hat zwei Herztöne, den ersten Herzton und den zweiten Herzton. Der galoppierende Rhythmus ist der Rhythmus des zusätzlichen Herztons, der nach dem zweiten Herzton erscheint, kombiniert mit dem ursprünglichen ersten und zweiten Herzton. Es ist wie das Geräusch von Hufeisen, die den Boden berühren, wenn das Pferd rennt, also heißt es galoppierendes Pferd. Entsprechend dem unterschiedlichen Zeitpunkt des Auftretens des Galoppierens kann es in frühes diastolisches Galoppieren, diastolisches spätes Galoppieren und überlappendes Galoppieren unterteilt werden, was das häufigste frühe diastolische Galoppieren ist, das nach dem zweiten Herzton 0,12-0,18 auftritt Innerhalb von Sekunden tritt ein spätdiastolischer Galoppismus später auf, vor dem Beginn der systolischen Phase, die 0,1 Sekunden vor dem ersten Herzton liegt, und wird daher auch als systolischer Galopp bezeichnet.

Erreger

Ursache

Häufiger bei Herzkrankheiten, die durch übermäßige Drucküberlastung verursacht werden, wie hypertensive Herzkrankheiten, hypertrophe Herzkrankheiten, Aortenstenosen, Lungenstenosen usw., auch bei Myokardschäden, Abnahme der Myokard-Compliance, Wie koronare atherosklerotische Herzkrankheit, Myokarditis, Kardiomyopathie und so weiter. Wenn sowohl frühes diastolisches Galoppieren als auch diastolisches spätes Galoppieren sowie der erste Herzton und der zweite Herzton auftreten, klingt dies wie vier Geräusche, die parallel auftreten, auch bekannt als "vier Temperamente", "die galoppierende Lokomotive" ". Es wird allgemein angenommen, dass ein frühes diastolisches Galoppieren durch eine übermäßige ventrikuläre diastolische Belastung, eine verringerte Myokardspannung und eine verringerte Compliance verursacht wird, so dass eine Blutfüllung bei Dilatation des Ventrikels eine Wandvibration verursacht. Daher ist das Auftreten eines galoppierenden Pferdes ein wichtiges Zeichen für eine schwere Herzmuskelschädigung.

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Aufgrund der typischen klinischen Symptome und Anzeichen ist eine Diagnose in der Regel nicht schwer zu stellen, so dass die Diagnose dieser Erkrankung in der klinischen Untersuchung nur selten verwendet wird, aber auch die Röntgenuntersuchung des Herz-Lungen-Kreislaufs ist für die Diagnose hilfreich. Bei Bedarf kann die hämodynamische Überwachung klargestellt werden. Diagnose. Merkmale der Auskultation: 1 Ton ist niedriger, 2 Betonung ist schwächer, 3 ist weiter von S2 entfernt, näher an S1, 4 ist der deutlichste Teil der Auskultation: leicht innerhalb der apikalen Region (z. B. vom rechten Atrium, 3.4 Interkostalraum am linken sternalen Rand; 5 Die Wirkung des Atmens: Das lauteste Ende des Ausatmens (z. B. aus dem rechten Vorhof wird am Ende der Inspiration verstärkt).

Diagnose

Differentialdiagnose

Das dritte Herz klingt galoppierend Pferde: Das diastolische frühe Galoppieren bezieht sich auf das pathologische dritte Herzgeräusch, bei dem es sich um das Geräusch handelt, das durch das extrem schnelle Einfüllen des frühen diastolischen Blutes in den vergrößerten Ventrikel entsteht und das Vibrieren der Wand oder der atrioventrikulären Klappe verursacht. Häufig bei schweren Herzmuskelschäden, Linksherzinsuffizienz, Klappeninsuffizienz und einer großen Anzahl von Links-Rechts-Shunts. Die linke laterale Position des Patienten mit einem glockenförmigen Auskultationskopf ist am Scheitelpunkt des Patienten am deutlichsten auskultiert und ist eine leise Stimme. Wenn es sich um eine Rechtsherzerkrankung handelt, sollte es sich um die deutlichste Auskultation am unteren linken Rand des Brustbeins handeln. Der pathologische dritte Laut wird in der Regel als galoppierender Rhythmus bezeichnet, auch wenn die Herzfrequenz nicht schnell ist. Wird auch als ventrikuläres Galoppieren bezeichnet. Da es sich tatsächlich um einen Rhythmus handelt, der aus pathologischen S3 und S1, S2 besteht, wird er auch als dritter Herzton bezeichnet.

Spätes diastolisches Galoppieren: tritt spät auf, tritt vor dem Beginn der Systole auf, also 0,1 s vor dem ersten Herzton, so wird es auch als prä-systolisches Galoppieren bezeichnet. Der Mechanismus seiner Produktion ist ein erhöhter linksventrikulärer Druck und eine verminderte Compliance am Ende der Diastole.Das linke Atrium wird durch eine erhöhte Kontraktion zur Überwindung des erhöhten Widerstands gegen ventrikuläre Füllung verursacht und wird daher auch als atrialer Galopp bezeichnet. Ein spätdiastolisches Galoppieren aus dem rechten Vorhof ist selten. Auskultationsmerkmale: 1 niedrige Tonhöhe. 2 Intensität ist schwach. 3 Der zusätzliche Herzton ist weiter von S2 entfernt und näher an S1. 4 Der deutlichste Teil der Auskultation befindet sich leicht innerhalb des apikalen Bereichs (z. B. vom rechten Vorhof zwischen den 3 und 4 Rippen am linken Sternumrand). 5 Die Auskultation ist am offensichtlichsten, wenn Sie auf der linken Seite liegt. Sie kann im Sitzen oder Stehen reduziert werden oder verschwinden. 6 Das Ausatemende ist am lautesten (wenn es aus dem rechten Vorhof kommt, verstärkt es sich am Ende der Inspiration).

Vier-Ton-Rhythmus: Auch als lokomotives Laufpferd bekannt, bedeutet dies, dass der pathologische dritte Herzton und der vierte Herzton gleichzeitig auftreten, dh es gibt zwei zusätzliche Herztöne während der Diastole, die zusammen mit dem ersten und zweiten Herzton einen Vier-Ton-Rhythmus bilden. Es gibt zwei zusätzliche Herztöne während der Diastole, die zusammen mit dem ersten und dem zweiten Herzton einen Viertonrhythmus bilden. Wenn die Herzfrequenz bei 100 ~ 110 mal / min leicht zu hören ist, entspricht ihr Rhythmus dem Geräusch, wenn das Rad mit der Schiene kollidiert, während der Zug fährt, und wird daher auch als Lokomotive bezeichnet. Wenn die Herzfrequenz weiter auf 120-130 Mal / min erhöht wird, verkürzt sich die diastolische Periode und der pathologische dritte und vierte Herzton überlappen sich fast, insbesondere wenn der atrioventrikuläre Block (verlängertes PR-Intervall) kombiniert wird, sinkt die atriale Kontraktion im Ventrikel. Während der schnellen Füllperiode wird die schnelle Füllung des Ventrikels beschleunigt und der vierte Herzton und der dritte Herzton überlagert und verändert. In der Mitte der Diastole tritt ein sehr lautes einzelnes Geräusch auf, das als überlappendes Galoppieren bezeichnet wird. Wenn der Karotissinus gedrückt wird, um die Herzfrequenz zu verlangsamen, trennen sich die überlappenden Galopps und stellen den Vier-Ton-Rhythmus wieder her.

Merkmale der Auskultation: 1 Ton ist niedriger, 2 Betonung ist schwächer, 3 ist weiter von S2 entfernt, näher an S1, 4 ist der deutlichste Teil der Auskultation: leicht innerhalb der apikalen Region (z. B. vom rechten Atrium, 3.4 Interkostalraum am linken sternalen Rand; 5 Die Wirkung des Atmens: Das lauteste Ende des Ausatmens (z. B. aus dem rechten Vorhof wird am Ende der Inspiration verstärkt).

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