Die Sicht wird kleiner

Einführung

Einleitung Die Verringerung der Sehschärfe stellt eine Art Wahrnehmungsstörung dar. Die aus verschiedenen Gründen verursachte Degeneration des Sehnervs verliert die Leitungsfunktion, was zu Unschärfe oder sogar Blindheit führt. Wenn Sie das Objekt betrachten, ist das Bild viel kleiner als das Original.

Erreger

Ursache

1. Hämorrhagischer Schock durch akute Blutung: Der Blutdruck ist zu niedrig, so dass die Durchblutung der kleinen Blutgefäße auf der Papille unzureichend ist, eine Durchblutungsstörung auftritt und ein Infarkt auftritt und lokales Gewebe hypoxisch ist.

2. Gefäßerkrankungen wie Bluthochdruck, Arteriosklerose, Diabetes und Sputumarteriitis: Die Blutgefäßwand verändert sich, die Blutgefäße werden verengt oder verstopft und die kleinen Blutgefäße der Papille verändern sich ebenfalls und verursachen Ischämie.

3. Schwere Anämie: Reduzieren Sie die Sauerstoffzufuhr im Blut, und erhöhen Sie die Blutviskosität, wie Polyzythämie, Leukämie usw., aufgrund der langsamen Durchblutung, was zu einer Hypoxie der Papille führt.

4. Erhöhter Augeninnendruck beim Glaukom: Die kleinen Blutgefäße der Papille sind komprimiert, was zu einer schlechten Durchblutung und einer unzureichenden Durchblutung führt.

5. Vaskulitis: Riesenzellarteriitis, knotige Polyarteriitis, systemischer Lupus erythematodes, Morbus Buergers, allergische Vaskulitis, postvirale Vaskulitis, Postimmunisierung, Syphilis, Strahlennekrose.

6. Systemische Gefäßerkrankung: Hypertonie, Arteriosklerose, Diabetes, Migräne, Arteriitis, obstruktive Erkrankung der Halsschlagader.

7. Blutkrankheiten: Polyzythämie Vera, Sichelzellenkrankheit, akute Hypotonie.

Untersuchen

Überprüfen Sie

1, Fundusuntersuchung:

Die Papille ist meist klein und die physiologische Depression ist nicht offensichtlich.

2, der Makulabereich:

In der Regel nicht geschädigt, daher sind zentrale Sehstörungen manchmal nicht sehr schwer.

3, Fundusleistung:

Bei einem leichten Papillenödem ist der Rand unschärfer, die Papille kann örtlich begrenzte Farbverblassungsbereiche aufweisen, es können örtlich begrenzte flammende Blutungen um die Papille auftreten, Gefäßveränderungen der Netzhaut sind nicht sehr offensichtlich, einige Netzhautarterien sind in einigen monokularen Episoden geringfügig dünn Der Patient kann auch das kontralaterale Auge beobachten, obwohl die Sehfunktion normal ist, aber es kann sich auch als Papillenödem manifestieren, das sich nach einer langen Zeit verschlechtern kann und die Sehfunktion abnimmt.

4, nachdem das Papillenödem abgeklungen war:

Der Rand ist immer noch sehr klar, aber ein bestimmter Bereich der Papille kann etwas heller oder blasser sein und sich manchmal als Papillenödem und Optikusatrophie im anderen Auge manifestieren.

5, Gesichtsfeldfehler:

Es ist etwas ganz Besonderes: Wenn Sie den Umfang und die zentrale Sicht sorgfältig prüfen, können Sie häufig die typischen Gesichtsfeldänderungen feststellen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Sehstörungen:

(1) Epilepsie des Temporallappens klinisch häufige visuelle Objekte werden größer, visuelle Objekte werden kleiner und visuelle Objekte werden deformiert. Diese Art der Wahrnehmungsänderung tritt normalerweise zu Beginn der Krankheit auf oder stellt möglicherweise einen Vorläufer einer Episode dar. Der Patient ist der Ansicht, dass das betrachtete Objekt größer, manchmal kleiner, manchmal weiter entfernt und manchmal dichter und komplexer wird, wenn eine visuelle Verzerrung vorliegt. Die obige Leistung beeinflusst häufig das Verhalten des Patienten.

(2) Schizophrenie kann in der Realität aufgelöst werden und ist Ausdruck der umfassenden Barriere der räumlichen Wahrnehmung. Die Gefühle des Patienten in Bezug auf die Eigenschaften der Außenwelt haben sich nicht verändert, aber der Eindruck der äußeren Dinge ist nicht klar, nicht offensichtlich, oft unklar, wie Barrieren, Illusionen, Realitätsmangel.

(3) Epidemische Enzephalitis B (epidemische Enzephalitis B) In ihrer akuten Phase können hohe Fieberjalousien über 40 ° C unterschiedlich starke Bewusstseinsstörungen oder sogar Koma verursachen, was zu psychischen Symptomen führen kann, die größer und visuell kleiner erscheinen können Wahrnehmungsübergreifende Hindernisse wie Sehstörungen. Mit zunehmender Bewusstseinsstörung kann die Wahrnehmungsbarriere schnell verschwinden.

(4) Eine Kokain- und Alkaloidvergiftung führt bei Patienten zu einer Stoffwechselstörung der kortikalen Sinneszellen und der leitenden Fasern, und es gibt wahrnehmbare umfassende Hindernisse wie Sehstörungen und vergrößerte Objekte.

Das subjektive Gefühl des Patienten kann diagnostiziert werden.

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