Blasser Sehnervenkopf

Einführung

Einleitung Klinisch ist die Farbe der Brustwarze aufgehellt oder blass, was als optische Atrophie bezeichnet wird. Genau genommen bezieht sich die optische Atrophie auf die Degeneration des Sehnervs, wodurch die Farbe der Papille blass oder blass wird. Daher sollte es aus der Farbe des optischen Nippels und seiner Funktion, dh Sicht, Sichtfeld und dergleichen, bestimmt werden. Die helle oder blasse Farbe der Papille bezieht sich auf die blasse Farbe des Sehnervenkopfes, der seine normale orangerote Farbe verliert und blassgelb oder blass ist. Es wird normalerweise durch Neurofibrose verursacht. Es kann auch durch eine Abnahme der Blutgefäße auf der Oberfläche der Papille oder eine Proliferation des Gliazellengewebes verursacht werden.

Erreger

Ursache

Die papilläre Farbe ist blass oder blass und wird im Allgemeinen durch Neurofibrose verursacht. Es kann auch durch eine Abnahme der Blutgefäße auf der Oberfläche der Papille oder eine Proliferation des Gliazellengewebes verursacht werden.

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Verwandte Inspektion

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Die Farbe des Sehnervenkopfes ist hell und verliert ihre normale orangerote Farbe, die blassgelb oder blass ist. In der primären ist die Grenze des Sehnervenkopfes klar definiert, die physiologische Vertiefung ist klar erkennbar oder leicht vergrößert, das Netzloch am Grund der Aussparung ist deutlich sichtbar und die Blutgefäße der Netzhaut sind leicht dünn, in der sekundären ist der Rand des Sehnervenkopfes unscharf. Die Grenze ist sehr unklar. Die Oberfläche des Sehnervenkopfes ist mit Gliazellengewebe oder organischer Chemie bedeckt. Die physiologische Depression verschwindet. Das Siebplattengewebe und die Netzhautblutgefäße werden dünner. Die Blutgefäße in der Nähe des Sehnervennippels weisen häufig weiße Linien auf.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Axonale Optikusatrophie ist die Folge einer entzündlichen Schädigung des Makulafaserbündels in der Brustwarze. Die Brustwarze ist blass und der blasse Bereich erreicht den Rand der Brustwarze. Das Sichtfeld hat einen hantelförmigen dunklen Fleck, der mit dem physiologischen blinden Fleck verbunden ist.

(2) Rückenmark-Optikusatrophie (Tebes-Optikusatrophie), gefunden bei Spätsyphilis. Optikusatrophie infolge vaskulärer Veränderungen durch die Sehnervenscheide. Es gibt auch Argyll-Robertson (die Pupille schrumpft, die Lichtreflexion verschwindet, die Anpassung der Reflexion besteht), die Augen werden zunehmend atrophiert und schließlich völlig blind.

(3) Eine traumatische Optikusatrophie wird durch das Knochenparenchym des Sehnervs, Schnittverletzungen oder Kontusionen des Sehnervs verursacht. Die Atrophie tritt 3-4 Wochen nach dem Trauma auf. Oft einseitig. Es gibt Anzeichen von Trauma und Röntgenschädelbasisbruch.

(4) Optikusatrophie durch intrakranielle Entzündung, häufig bei tuberkulöser, kryptokokkenbedingter Meningitis oder Sehnerven-Arachnoidalentzündung, beschränkt auf das intrakranielle Sehnervensegment, die nachfolgende absteigende Optikusatrophie.

(5) Intrakranielles Tumorwachstum ist langsam, Störung der Blutversorgung des Sehnervs, Hypoxie und direkt in Atrophie gefangen, und schließlich die Entwicklung des Sehnervenkopfes blass.

Degenerations- und Leitungsstörungen der Sehnervenfasern, Sehstörungen und sogar bleibende Augenblindheit.

Die Farbe des Sehnervenkopfes ist hell und verliert ihre normale orangerote Farbe, die blassgelb oder blass ist. In der primären ist die Grenze des Sehnervenkopfes klar definiert, die physiologische Vertiefung ist klar erkennbar oder leicht vergrößert, das Netzloch am Grund der Aussparung ist deutlich sichtbar und die Blutgefäße der Netzhaut sind leicht dünn, in der sekundären ist der Rand des Sehnervenkopfes unscharf. Die Grenze ist sehr unklar. Die Oberfläche des Sehnervenkopfes ist mit Gliazellengewebe oder organischer Chemie bedeckt. Die physiologische Depression verschwindet. Das Siebplattengewebe und die Netzhautblutgefäße werden dünner. Die Blutgefäße in der Nähe des Sehnervennippels weisen häufig weiße Linien auf.

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