Retinale Roth-Flecken
Einführung
Einleitung Eine Retinopathie kann eine Netzhautruptur und -blutung verursachen, die durch eine stumpfe Kontusion des Auges verursacht wird. Die vordere Glaskörperblutung kann durch eine Schädigung des Ziliarkörpers verursacht werden. Sie ist fächerförmig oder rund und kann ein weißes Zentrum aufweisen. Manchmal ist der Fundus nur rund. Der Weißpunkt heißt Roth-Punkt.
Erreger
Ursache
Zusätzlich zur bakteriellen Embolie kann die Infiltration von Leukämiezellen durch zentrale Blutung mit weißen Flecken, Blutungen nach Netzhautblutungen und Blutplättchen-Fibrin-Agglutination einen zentralen weißen Fleck bilden.
Häufig verursacht durch Blockierung von Immunkomplexen bei infektiöser Endokarditis. Roths Flecken treten bei Leukämie, Diabetes, subakuter bakterieller Endokarditis und perniziöser Anämie auf.
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Verwandte Inspektion
Augen- und Sakralbereich CT-Untersuchung Ophthalmoskopie
Fundusuntersuchung, die typischerweise durch Fundoskopie (unter Verwendung eines Ophthalmoskops, um in das Auge zu sehen) oder eine Spaltlampe betrachtet wird. Ultraschalluntersuchungen haben einen großen diagnostischen Wert für Glaskörperblutungen, insbesondere wenn sie nicht direkt sichtbar sind.Ein geringes Maß an diffusen Blutungen kann bei Ultraschall im B-Modus zu einem negativen Ergebnis führen, da im Glaskörper und Typ A nicht genügend Echoschnittstellen vorhanden sind Ultraschalluntersuchungen können niedrige Grundlinienechos zeigen.Wenn die Glaskörperblutung dicht ist, können sowohl Streuechos mit niedriger als auch mittlerer Amplitude im Ultraschallmodus A oder B und bei hochempfindlicher Abtastung Blutungen festgestellt werden Dichte und Verteilung werden klarer dargestellt, Scans, die die Empfindlichkeit verringern, können dazu führen, dass die Echoamplitude sinkt, und die meisten Echopunkte werden entfernt, wodurch festgestellt wird, ob gleichzeitig eine Netzhautablösung vorliegt.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Weißer Gesichtsfelddefekt: Die Netzhaut ist von ihrer eigenen Pigmentepithelschicht getrennt. Die blau-rote gewellte Kugelwölbung am unteren Augenrand, die dunkelroten Blutgefäße mit den gewellten Wellen und runden roten Löchern, der weiße Gesichtsfelddefekt ist das Hauptmerkmal. Bei Patienten mit hoher Myopie und älteren Patienten, mehr Männern als Frauen, ist eine schwere Augenerkrankung häufiger. Eine frühzeitige und rechtzeitige Behandlung kann ihre Entwicklung kontrollieren: Sobald sich das Omentum löst, fällt die Sehschärfe stark ab, was zur Kategorie der Blindheit der chinesischen Medizin gehört.
2. Netzhautablösung: Die Netzhautablösung ist die Trennung der Neuroepithelschicht und der Pigmentepithelschicht der Netzhaut. Zwischen den beiden Schichten besteht eine potentielle Lücke, und die Flüssigkeit, die nach der Trennung in der Lücke zurückgehalten wird, wird als subretinale Flüssigkeit bezeichnet. Je nach Ursache kann es in rhegmatogene, traktive und exsudative Netzhautablösung unterteilt werden. Der Teil der Netzhautablösung funktioniert nicht richtig und das Gehirn akzeptiert einen unvollständigen oder vollständigen Verlust von Bildern aus dem Auge.
Fundusuntersuchung, die typischerweise durch Fundoskopie (unter Verwendung eines Ophthalmoskops, um in das Auge zu sehen) oder eine Spaltlampe betrachtet wird.
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