Ekzem

Einführung

Einleitung Ein Ekzem ist eine entzündliche Hautreaktion, die durch eine Vielzahl von internen und externen Faktoren verursacht wird. Es ist in akute, subakute und chronische Phasen unterteilt. In der akuten Phase besteht eine Tendenz zur Ausscheidung und in der chronischen Phase eine Infiltration und Hypertrophie. Einige Patienten zeigen direkt ein chronisches Ekzem. Hautläsionen sind durch Pleomorphismus, Symmetrie, Juckreiz und wiederkehrende Episoden gekennzeichnet. Die Ätiologie von Ekzemen ist komplex und resultiert oft aus internen und externen Wechselwirkungen. Interne Faktoren wie chronische Verdauungsstörungen, psychischer Stress, Schlaflosigkeit, übermäßige Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, endokrine Störungen, Infektionen, Stoffwechselstörungen usw., externe Faktoren wie Lebensumfeld, Klimawandel, Lebensmittel usw. können das Auftreten von Ekzemen beeinflussen.

Erreger

Ursache

Komplexere Gesundheitssuchen sind aufgrund einer Vielzahl externer oder interner Faktoren und anderer Einflussfaktoren häufig schwierig zu verfolgen und zu entfernen und daher wiederkehrend und chronisch.

1. Zu den äußeren Faktoren zählen verschiedene physikalische und chemische Faktoren wie Wohnumgebung, klimatische Bedingungen, Tageslicht, UV-Strahlung, Kälte, feuchte Hitze, Trockenheit, Kratzer, Reibungskontakt mit Seidenstoffen, Chemiefasern, Kosmetika, Gewürzen, Waschmitteln, Seifen, Pelzen, Pflanzen. Farbstoffe und bakterielle Infektionen der Haut können induziert werden.

2. Interne Faktoren Die allergische Qualität der Patienten ist der Hauptfaktor dieser Krankheit, die mit der Vererbung zusammenhängen und sich mit dem Alter und der Umgebung ändern kann. Neuropsychiatrische Faktoren wie psychischer Stress, Schlaflosigkeit, Überlastung, emotionale Unruhe, autonome Dysfunktion usw. Darüber hinaus sind endokrine, metabolische oder Verdauungsstörungen, Darmparasiten, Läsionsinfektionen, bestimmte Lebensmittel wie Fische, Garnelen, Eier usw. ebenfalls mit der Krankheit verbunden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

1. Entsprechend der Leistung der Hautläsionen wird in akute, subakute und chronische Phasen unterteilt.

(1) Akute Ekzemläsionen stellen am Anfang die dichtesten Miliary-Papeln, Herpes oder kleine Blasen dar. Der Keller wird gespült und geht allmählich in Stücke über. Aufgrund von Kratzern sind die Papeln, Herpes oder Vesikel nach dem Kratzen deutlich erkennbar. Exsudation und kleine Erosionsfläche, die Kante ist unklar. Wie Sekundärinfektion ist Entzündung offensichtlicher, kann Pusteln, eitrigen Auswurf, Follikulitis, Auswurf und so weiter bilden. Bewusst juckt es. Gelegentlich am Kopf, hinter den Ohren, distalen Extremitäten, Hodensack, Perianal, etc., mehr symmetrische Freisetzung.

(2) Nachdem die akute Entzündung des akuten Ekzems abgeklungen ist, handelt es sich bei den Hautläsionen hauptsächlich um kleine Papeln, Narben und Schuppen, und es ist nur eine geringe Menge von Herpes und Erosionen zu sehen. Es gibt immer noch intensiven Juckreiz.

(3) Chronische Ekzeme werden aufgrund wiederholter akuter und subakuter Ekzeme häufig zu chronischen Ekzemen und können auch als chronische Ekzeme auftreten. Es ist gekennzeichnet durch Verdickung, Infiltration der betroffenen Stelle, bräunliches Rot oder Pigmentierung, raue Oberfläche, Deckschuppen oder Kratzer. Bewusst Juckreiz ist intensiv. Häufig bei Waden, Händen, Füßen, Ellenbogen, Achseln, Vulva, Anus und so weiter. Der Krankheitsverlauf ist ungewiss, leicht rückfällig und lange geheilt.

2. Je nach Ausmaß der Hautläsionen werden zwei Kategorien unterschieden: lokalisiertes Ekzem und generalisiertes Ekzem.

(1) Lokalisierte Ekzeme treten nur an bestimmten Stellen auf, das heißt, sie können als Handekzeme, weibliche Ekzeme, Skrotalekzeme, Ohrekzeme, Brustekzeme, perianale Ekzeme und Wadenekzeme bezeichnet werden.

(2) Es gibt viele Hautläsionen mit generalisiertem Ekzem, die in mehreren Körperteilen verbreitet oder verstreut sind. Wie Münzenekzem, selbstempfindliches Ekzem und fettfreies Ekzem.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung von Ekzemen und Juckreiz: Bei Ekzemen treten häufig Papeln, Erytheme, Exsudation, Erosion und nachfolgender Juckreiz auf, während letzterer häufig juckt, kein Exsudat, Auswurf, sekundäre Exsudation, Blutung Wunderschön.

Identifizierung von Ekzemen und Kontaktdermatitis: Letztere hat eine klare Vorgeschichte von Kontaktreizungen, ist leicht herauszufinden, der Ausschlag ist auf die Kontaktstelle beschränkt, die Form ist einfach, die Blase ist groß, die Grenze ist klar, nach Beseitigung der Ursache lässt die Dermatitis schneller nach und wiederholt sich selten.

Die Identifizierung von Ekzemen und Neurodermitis: Letztere oft juckt, gefolgt von flachen Papeln, moosigen Veränderungen, hellbraun, trocken und fest, Läsionen können auf den Anhang, Perineum und Skrotum ausgedehnt werden.

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