Papeln oder Knötchen in der Nähe der Oberlippe, in der Nasennebenhöhle und an den Augenlidern
Einführung
Einleitung Multiple epitheliale Haartumoren sind dominante hereditäre gutartige Tumorläsionen, bei denen es sich um multiple feste Papeln oder Knötchen mit glatter und leicht transparenter Oberfläche handelt. Die einzelnen Läsionen haben einen Durchmesser von 2 bis 4 mm und sind fleischfarben oder rötlich. , oft in Gruppen, aber isoliert, treten Hautläsionen im Gesicht auf, insbesondere in der Nähe der Oberlippe, des Sulcus paranasalis und der Augenlider, andere Teile wie Kopf, Hals und Rumpf können ebenfalls auftreten, Hautläsionen treten bei Kindern oder Jugendlichen auf, häufiger bei Frauen.
Erreger
Ursache
Mehrere Frisurenfälle stehen im Zusammenhang mit Vererbung, meistens autosomal-dominanter Vererbung, aber einzelne Frisuren haben keine Familiengeschichte.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Urin Routine Blut Routine
Die verschiedenen Frisuren der Krankheit haben in der Klinik bestimmte Merkmale: Es handelt sich um mehrere symmetrische, normale Hautfarben, kleine Knötchen oder Papeln, die im Gesicht auftreten und bei Kindern oder Jugendlichen auftreten. Es liegt eine familiäre Morbidität vor, und der Ausschlag bleibt unverändert, kann aber bestehen Ein neuer Ausschlag tritt langsam auf, und die Einzelhaar-Person hat keine klinischen Merkmale und muss durch eine pathologische Untersuchung bestätigt werden.
Die Krankheit sollte klinisch von der Pringle-Krankheit (dh Tuberkulose), dem Schweißgangstumor, dem Basalzellnävussyndrom usw. unterschieden werden. Die klinische Identifizierung ist manchmal schwierig, aber die Tuberkulose weist häufig andere Komplikationen für die Differentialdiagnose auf. Hilfreiche, Schweißgang Tumoren treten hauptsächlich um die Augen und können im Nacken, Brust, Rücken, in der Regel weniger Schaden auftreten, die Größe ist relativ gleichbleibend, Basalzellnävus-Syndrom tritt auch im Gesicht, aber die Krankheit ist nicht gut Der Haarteil kann frühzeitig gerissen werden und ist häufig mit Knochen- und Zentralnervensystemanomalien verbunden.Für die pathologische Untersuchung ist die Identifizierung zuverlässiger und sollte pathologisch mit dem keratinisierenden Basalzellkarzinom Identifizierung von Haaradenomen und Haarfollikeltumoren.
Epitheltumoren einzelner Haartypen werden häufig mit nicht pigmentierten intradermalen Fisteln verwechselt. Da es keine speziellen klinischen Manifestationen gibt, sollte eine pathologische Untersuchung durchgeführt werden, aber bei der pathologischen Untersuchung stößt die Differentialdiagnose auch auf Schwierigkeiten, insbesondere bei keratinisierter Basis. Bei Zelltumoren sind einzelne Gesichtsfelder kaum zu unterscheiden und bedürfen einer umfassenden Beobachtung, bevor sie diagnostiziert werden können: Etwa 30% der Proben bei Gray et al., Wurden ursprünglich fälschlicherweise als Basaltumoren diagnostiziert.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von Papeln oder Knötchen in der Nähe der Oberlippe, des Sulcus paranasalis und der Augenlider:
1, Herpes labialis: Herpes labialis (Gesichtsherpes) ist die häufigste Art von Herpes simplex. Die Ursache ist eine Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus. Es scheint, dass es am Anfang heiß, juckend und rötend ist, und dann gibt es dichte integrierte Gruppen oder Gruppen von nadelförmigen Blasen, die kleiner und gebündelter sind als die ursprüngliche Blase, zerrissen und erodiert, exsudieren und allmählich trocken werden. Hey, nach ca. 1 bis 2 Wochen kann die lokale Pigmentierung zurückbleiben. Die Schädigung tritt an der Verbindungsstelle von Haut und Schleimhäuten wie den Mundwinkeln, den Lippen und den Nasenlöchern sowie im Gesicht und den Lippen auf. Herpes labialis (Gesichtsherpes) ist die häufigste Form.
2, die Miliarknoten erscheinen unter subkutaner Ablagerung: Oxalatkristallarthritis Oxalatkristallablagerung im Gelenk kann zu akuten und chronischen Läsionen einer Vielzahl von Gelenken, den am häufigsten betroffenen Knie- und Handgelenken, und führen Andere Gelenke wie Handgelenk-, Knöchel-, Fuß- und Sehnenscheiden- und Gelenkkapselverletzungen wurden ebenfalls berichtet. Patienten, die wegen Nierenversagens mit Hämodialyse oder Peritonealdialyse behandelt werden, können auch Oxalatablagerungen in der Bandscheibe entwickeln, die häufig zu einer Störung und Degeneration der Bandscheibe führen. Die Ablagerung von Oxalatkristallen in anderen Geweben kann auch zu folgenden Konsequenzen führen: lokale Nekrose, Myokardläsionen oder Herzblock aufgrund unzureichender Blutversorgung, Miliarknoten, periphere Neuropathie und aplastische Störungen bei subkutaner Ablagerung Anämie.
3, runder oder ovaler Ausschlag oder Knötchen: runder oder ovaler Ausschlag oder Knötchen ist ein Symptom für das Auftreten von Hautmyomen.
4, rot oder lila, leicht erhöhte Pickel oder Knötchen: Hautleukämieschäden sind rot oder lila, leicht höhere Pickel oder Knötchen, Patienten mit Hautmyelofibrose erscheinen ebenfalls rot oder lila, leicht erhöhte Pickel Oder Knötchen. Die verschiedenen Frisuren der Krankheit haben in der Klinik bestimmte Merkmale: Es handelt sich um mehrere symmetrische, normale Hautfarben, kleine Knötchen oder Papeln, die im Gesicht auftreten und bei Kindern oder Jugendlichen auftreten. Es liegt eine familiäre Morbidität vor, und der Ausschlag bleibt unverändert, kann aber bestehen Ein neuer Ausschlag tritt langsam auf, und die Einzelhaar-Person hat keine klinischen Merkmale und muss durch eine pathologische Untersuchung bestätigt werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.