Pigmentierung und Hypopigmentierung

Einführung

Einleitung Der Mechanismus von Pigmentanomalien ist kompliziert. Einige pigmentierte Hauterkrankungen werden durch genetische Faktoren verursacht, andere werden durch sekundäre Faktoren verursacht, andere sind nicht klar.

Erreger

Ursache

Die Farbe normaler Haut wird hauptsächlich von der Melaninmenge in der Haut bestimmt. Zweitens hängt es mit dem Gehalt an Melanin, Karotten und oxidativem und reduziertem Hämoglobin im Hautblut zusammen. Die Abnormalität der Hautpigmentierung ist eine abnormale Hautfarbe. Neben der Zunahme oder Abnahme der oben genannten Faktoren kann es sich auch um Arzneimittel (Apipin, Chlorpheniramin), Metalle (wie Arsen), Fremdkörper (wie Farbstoffe, Staub, Tätowierungen), Metaboliten (wie Scutellaria) und Verursacht durch pathologische Veränderungen in der Haut.

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Verwandte Inspektion

Hauttest, körperliche Untersuchung von Hautkrankheiten, Bestimmung von Erythemen

1. Pigmentierung mit erhöhter Melanozytenaktivität

1. Das Tyrosin wird zu Dopa oxidiert, das wiederum zu Dopamin dehydriert. Die Katalyse von Tyrosinase ist erforderlich. Daher spielt Tyrosinase eine wichtige Rolle bei der Synthese von Melanin. Die Bildung von Melanin in Tyrosin erfordert mehrere Zwischenreaktionsprozesse und die Notwendigkeit, die Stahlbeteiligung zu verringern. Jeder Faktor, der die Tyrosinase und ihren Reaktionsprozess beeinflusst, kann zu Abnormalitäten bei der Synthese und dem Metabolismus von Melanin führen. Wenn die intradermale Thiolgruppe defekt ist, ist die Tyrosinaseaktivität erhöht und die Melaninbildung ist erhöht. Der Mechanismus der Pigmentierung nach einer Entzündung wird als damit verbunden angesehen.

2. Lichtempfindlichkeit: Hautmelanin kann ultraviolette Strahlen absorbieren, um eine UV-Schädigung des Gewebes zu verhindern. Die Haut verstärkt schützend die Melaninbildung nach Sonneneinstrahlung oder ultraviolettem Licht. Neben der Genetik von Sommersprossen fördert die Lichtempfindlichkeit eine erhöhte Pigmentierung.

3. Der Einfluss neurologischer Faktoren auf Melanin: wie die Störung des Melanozyten-stimulierenden Faktors durch Thalamus oder der Anstieg des Melanozytenhormons in der Hypophysensekretion, der den Anstieg der Melanozytenaktivität stimuliert und Melanin erhöht. Wie Akromegalie.

4. Die Wirkung von Hormon auf Melanin: Die Gonaden scheiden Östrogen und Plenum aus, wodurch Melanin erhöht werden kann. Wie Pigmentierung während der Schwangerschaft. Nebennierenrindenhormone hemmen die Wirkung des Melanozyten-stimulierenden Hormons, das Melanin reduzieren kann.Wenn die Nebennierenfunktion reduziert ist, kann Hautmelanin den Zustand von Addison erhöhen. Die Schilddrüse fördert die Produktion von Melanin durch Melanozyten. Wenn die Schilddrüsenfunktion eine Schilddrüsenüberfunktion ist, kann die Hautpigmentierung vertieft werden.

Zweitens pigmentierte Hautkrankheit mit erhöhter Melanozytenzahl

Die meisten Ursachen sind unbekannt. Kann mit genetischen oder angeborenen Faktoren zusammenhängen. Einige werden bei der Geburt geboren, wie z. B. Kaffeeflecken, mongolische Flecken, angeborene Farbkrankheiten und orale Sonnenflecken.

Drittens endogene Nicht-Melanin-Pigmentierung

1. Hämosiderin

Es ist auf unterschiedlich starke Hautblutungen zurückzuführen. Während des Absorptionswiederherstellungsprozesses wird Hämosiderin in der Dermis abgelagert und erscheint bräunlich gelb. Manchmal kommt es zu einer Melaninablagerung aufgrund lokaler Faktoren wie pigmentierter Purpurepilepsie.

2. Gelbe Pigmentierung

Carotinämie wird durch übermäßigen Verzehr von Karotten und Orangen sowie durch einen erhöhten Carotingehalt im Blut verursacht. Da Carotin ein Lipidpigment ist, kann normale Haut gelb werden. Der Astragalus wird durch den Anstieg des Bilirubins im Blut vergilbt. Die Gleichheit des Arzneimittels kann die Haut gelb machen. Die Pathogenese der gelbbraunen Krankheit wird durch Phenylalanin und Tyrosin abnormal metabolisiert.

Viertens exogene Pigmentierung

Der Mechanismus der Metallpigmentierung beruht auf der Ablagerung von Gold, Silber und geheimen Metallen in der Haut oder dem Film. Eine Fremdkörperpigmentierung wird durch Fremdkörperpigmente oder Fremdkörper verursacht, die in die Haut eindringen, und unterschiedliche Pigmentierungen können durch unterschiedliche Fremdkörperfarben gebildet werden.

Fünftens Hypopigmentierung oder Hypopigmentierung

Der Mechanismus ist anders. Albinismus durch genetische Faktoren, Pigmentierung der Knotensklerose, verminderte oder defekte Tyrosinase-Aktivität. Es gab keine signifikante Änderung der Struktur epidermaler Melanozyten, aber die Fähigkeit, Melanin zu synthetisieren, wurde durch den Mangel an Tyrosinase gehemmt. Phenylketonurie hemmt die Oxidation von Tyrosin zu Melanin, da Phenylalanin nicht zu Tyrosin oxidiert werden kann.

Diagnose

Differentialdiagnose

Hypopigmentierungs- und Hypopigmentierungssymptome müssen wie folgt identifiziert werden:

1. Pigmentierung basierend auf dem Anstieg von Melanin

(1) Genetische Faktoren

Sommersprossen, erblich bedingte symmetrische Pigmentstörungen, rassisch bedingte schwarze Hautkrankheit und Pigmentierung bei Hautkrankheiten.

(zwei) endokrine Faktoren

Schwangerschaft, Chloasma, Morbus Addison, Hyperthyreose, Akromegalie, Cushing-Syndrom, Acanthosis nigricans usw.

(3) Physikalische, mechanische und chemische Stimulation

Pigmentflecken durch Sonnenbrand, Wärme, mechanische Stimulation, Teerschwärze, seltene Melanose, Arsenschwärzung, arzneimittelinduzierte Pigmentierung usw.

(4) Pigmententzündung

Flachmoos, chronisches Ekzem, Dermatitis, Hautamyloidose, festsitzender Arzneimittelausbruch, Lupus erythematodes, krebsartige Dermatitis, Akne, subkortikale Pyodermie, Pigmentierung und andere Masern, kosmetische Dermatitis.

(5) Systemische Erkrankungen

1. Chronische Infektion: Malaria, Kala-Azar, Bilharziose, Tuberkulose usw.

2. Neoplastische Erkrankungen: Lymphom, Ruhr, ektopisches ACTH-Syndrom, Melanom usw.

3. Erkrankungen des Nervensystems: Erkrankungen, an denen Diencephalon und Substantia nigra, hepatolentikuläre Degeneration, Ependymom, Schizophrenie und dergleichen beteiligt sind.

4. Bindegewebserkrankung: systemische Sklerodermie, Dermatomyositis, systemischer Lupus erythematodes.

5. Chronische Leber- und Nierenerkrankungen, Anämie kann Pigmentierung zeigen.

6. Vitaminmangel: Vitamin A-Mangel, Vitamin B und Folsäuremangel, Säuremangel, Vitamin C-Mangel.

Zweitens Pigmentierung aufgrund der Zunahme der Melanozytenzahl

(1) Genetische Faktoren

Die Erkrankung der schwarzen Haut wird durch Plaque, Akralpigmentierung, Sonnenflecken und periorales Medonia beeinträchtigt.

(2) Krankheiten

Farbabgeleitete juvenile Melanome, angeborene Farbnävusnervenhautschwärzungskrankheit, Blaukrankheit, Tierhaut und so weiter.

(3) Angeborene oder ungeklärte Gründe

Albright-Syndrom, mongolische Plakette, Ota sinensis, malignes sommersprossiges klares Melanom.

Drittens endogene Nicht-Melanin-Pigmentierung

(a) blutige Pigmentierung lila Epilepsie, rote Blutkörperchen selbst empfindlich, progressive Pigmentierung lila

Sexuelle Hautkrankheit, pigmentierte purpurne Epilepsiemoos-ähnliche Hautkrankheit, rote Gruppenkrankheit, Akromegalie, retikuläres Bläulich.

(2) Gelbe Pigmentierung

Carotinämie, bräunlich gelbe Krankheit, Gelbsucht.

Viertens exogene Pigmentierung

(1) Metallpigmentierung

Pigmentflecken durch Gold-, Silber-, Blei- und Quecksilberverbindungen.

(zwei) Fremdstoffpigmentierung

Tattoos, explosive pudrige Stagnation.

Fünf, Melaninabnahme

(1) Verringerung der Anzahl von Melanozyten

Weiße Epilepsie, fleckige Krankheit, senile Leukoplakie, Waardenburg-Syndrom.

(B) Tyrosinase-Aufhellungsstörung, Phenylketonurie.

(C) Rückgang der Melanozytenaktivität

Postinflammatorische Hypopigmentierung, weiße Pityriase, Lepra, begrenzte Sklerodermie, idiopathische punktuelle Hypopigmentierung, Anämie.

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