Hypertonie

Einführung

Einleitung Die Spannung im Zustand der statischen Muskelentspannung wird als Muskelspannung bezeichnet und ist die Grundlage für die Aufrechterhaltung verschiedener Körperhaltungen und normaler Körperbewegungen. Menschen mit hoher Muskelspannung können während des Trainings und in Ruhe abnormale Körperhaltungen aufweisen.

Erreger

Ursache

Die Krankheiten, die einen erhöhten Muskeltonus verursachen, sind wie folgt:

1. Kegelstrahl-Krankheit verursacht erhöhten Muskeltonus:

1 Tremorlähmung.

2 Hepatolentikuläre Degeneration.

3 Chorea Huntington vom jugendlichen und westfälischen Typ.

2. Extrapyramidale Erkrankungen verursachen einen erhöhten Muskeltonus.

3. Kleinhirnkrankheiten verursachen einen erhöhten Muskeltonus.

4. Erhöhter Muskeltonus durch Hirnstammkrankheit.

5. Erhöhter Muskeltonus durch periphere Nervenkrankheit.

6. Erhöhter Muskeltonus durch myogene Erkrankungen.

7. Erhöhter Muskeltonus durch andere Krankheiten.

1 Tetanus.

2 Hand- und Fußkrämpfe.

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Verwandte Inspektion

Elektromyographie Muskelspannungstest Harnphenylpropionsäuretest

1. Hypertonische Muskeln können eine abnormale Körperhaltung verursachen, was häufig eine typische Manifestation einer hohen Muskelspannung bei Säuglingen ist. Beispielsweise werden die gekreuzten Beine durch hypertonische Muskelspannungen in den unteren Extremitäten verursacht.

2, Myotonie bezieht sich auf die hypertonische Muskelüberdehnung und -ausdauer, ähnlich wie Krämpfe, oft die Leistung von Säuglingen mit hoher Intensität und hoher Muskelspannung, wie z. B. das Gehen zum Gehirnstärkungsmittel.

3, Muskelspannung ist nicht koordiniert bezieht sich auf die Spannung der Streck- und Beugemuskulatur, was häufig dazu führt, dass sich Hände und Füße bewegen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Hauptgabelung besteht aus zwei Arten von Tonizität:

Ein erhöhter Krampf der Sakralmuskulatur ist mit einer Schädigung des Kegels verbunden, und die Reflexe des Rückenmarks werden erleichtert. Beim passiven Bewegen des Gelenks eines Patienten tritt bei erhöhtem Muskeltonus ein Impedanzgefühl auf, das mit der Trainingsgeschwindigkeit zusammenhängt. Wenn die Muskeln im verkürzten Zustand schnell angespannt werden, wird die Kontraktion sofort ausgelöst und der Zustand der Lähmung wird gefühlt. Wenn die Dehnung zu einem gewissen Grad erreicht ist, verschwindet der Widerstand plötzlich, dh die sogenannte messerartige Muskelspannung wird erhöht. Eine erhöhte spastische Muskelspannung ist nicht mit "Auswurf" verbunden, was auf eine unwillkürliche Muskelkontraktion hinweist.

Bei einigen extrapyramidalen Läsionen mit besonderen Spannungsveränderungen ist ein erhöhter tonischer Muskeltonus zu beobachten. Die Muskelspannung ist erhöht, die oberen Gliedmaßen sind adduktive Muskeln, die Beuger- und Pronatormuskeln dominieren und die unteren Gliedmaßen sind den Streckmuskeln überlegen. Der Widerstand, der beim passiven Bewegen der Extremität eines Patienten auftritt, ist im Allgemeinen kleiner als der eines Auswurfs, hat jedoch nichts mit der Länge des Muskels zu diesem Zeitpunkt zu tun, dh mit der Kontraktionsmorphologie. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Strecker und dem Beuger. Unabhängig von der Geschwindigkeit, der Amplitude und der Richtung der Einwirkung ist derselbe Widerstand anzutreffen. Diese Zunahme des Muskeltonus wird bleiartiges Tonikum genannt, wie alternierende Lockerheit aufgrund von Tremor, was als zahnradartige Steifheit bezeichnet wird.

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