Pyurie

Einführung

Einleitung Pyurie bezieht sich auf eine große Menge von Eiterzellen im Urin, dh weiße Blutkörperchen.Die Eiterzellen, auf die klinisch Bezug genommen wird, sind entartete weiße Blutkörperchen, so dass die Krankheit auch als Urin weißer Blutkörperchen bezeichnet wird. Das Leukozytensystem bezieht sich auf intakte Zellen ohne offensichtliche Degeneration und die intrazelluläre Struktur ist klar, Eiterzellen beziehen sich auf Neutrophile, die während einer Entzündung zerstört werden, eine unregelmäßige Form und eine unklare intrazelluläre Struktur aufweisen und mit Partikeln in der Aufschlämmung gefüllt sind. Der Kern ist unsichtbar und es ist leicht, ihn zu einer Gruppe zusammenzufassen, die Eiter genannt wird. Weiße Blutkörperchen und Eiterzellen scheinen im Urin die gleiche klinische Bedeutung zu haben.

Erreger

Ursache

Bakterien stellen die Hauptursache für Pyurie dar. Die häufigsten Bazillen sind Escherichia coli (60-80%), gefolgt von E. coli, Proteus, Staphylococcus, Streptococcus faecalis, Alcaligenes und Aerogenes. Komplexe Pyelonephritis häufig Pseudomonas aeruginosa. In seltenen Fällen werden zwei oder mehr Bakterien gleichzeitig mit einer Mischinfektion infiziert. Neben Bakterien, Schimmelpilzen, Protozoen (Filarien), Bilharziose, Trichomoniasis, Hydatiden und Riesenviren (Kinder sind anfällig). Die durch Mycobacterium tuberculosis verursachte Harnsystemtuberkulose ist eine bakterielle Infektion, hat jedoch eine spezielle klinische Manifestation.

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Verwandte Inspektion

Shigella-Bazillen detektieren Harnsedimentepithelzellen Harnsediment Weiße Blutkörperchen (WBC, LEU) Harnsediment-Urin-spezifisches Gewicht

1. Begleitsymptome

Pyurie mit Nierenkolik, was darauf hindeutet, dass die Läsion in der Niere in Nierensteinen, Nierenabszessen und polyzystischen Nierenerkrankungen gefunden wird. Begleitet von systemischen Infektionssymptomen deuten diese auf eine Infektion der oberen Harnwege hin. Sollte auf Schmerzen im unteren Rücken in der Krankengeschichte, Symptome der Blasenentleerung achten: häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, trüber Urin. Kinder treten manchmal in Form von Fieber und Auswurf auf, was leicht als Fieber diagnostiziert werden kann. Neu verheiratete Frauen neigen dazu, sich wohl zu fühlen, aber der Kot ist normal, egal ob er mit bloßem Auge oder unter dem Mikroskop beobachtet wird, und der Urin kann abnormal und leicht falsch diagnostiziert werden.

2. Körperliche Untersuchung

Nierenempfindlichkeit, Schnarchschmerz, oberer Harnleiterempfindlichkeitspunkt (flache Spitze des Rectus abdominis), Rippentaillenempfindlichkeitspunkt des Psoas major und 12 Rippen) bei Infektion der oberen Harnwege, Infektion der polyzystischen Nieren oder Wenn die obere Harnröhrenobstruktion einen starken Nierenerguss aufweist, kann der Oberbauch die geschwollene deformierte Niere berühren.

3. Laboruntersuchung

Pyuria Harn ist charakteristisch. Routineuntersuchung des Urins Neben dem Anstieg der weißen Blutkörperchen und Eiterzellen ist auch auf Leukozyten- und Eiterzellabgüsse zu achten. Das Vorhandensein kleiner runder Epithelzellen repräsentiert die Fersenfärbung des oberen Urins. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen nahm zu.

Chronische Pyelonephritis: Pyurie tritt häufig nur sporadisch auf, achten Sie auf wiederholte Urinuntersuchungen, manchmal müssen Sie die Urinzellzahl (Eddie Count Check) überprüfen, weiße Blutkörperchen pro Stunde> 400.000 oder 2.000 pro 1 ml Urin oder> 4000 pro Minute Jede ist als Ausnahme aufgeführt. Manchmal ist ein Anregungstest erforderlich: Intravenöses Hydrocortison 100 mg oder Dexamethason 5 mg oder Prednison 30 mg für 3d und dann die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Urin sind anormaler als vor dem Test. Urinabstrich, um den Erreger zu finden, kann schnell eine Diagnose stellen. Chronische Pyelonephritis befasst sich mit der Untersuchung der Nierenfunktion und der anhaltendsten Schädigung der tubulären Nierenfunktion.

Röntgenvenenpyelographie ist hilfreich bei der Diagnose von chronischer Pyelonephritis und komplexer Pyelonephritis. Patienten sollten jedoch als kontraindiziert eingestuft werden, wenn sie gegen Jod allergisch sind oder die Nierenfunktion beeinträchtigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte von folgenden unterschieden werden:

1. Weißer Urin: Weißer Urin bedeutet, dass der vom menschlichen Körper abgegebene Urin weiß erscheint.

2. Weißer schleimähnlicher Urin: Wenn weißer schleimähnlicher Urin häufig ausgeschieden wird, kann dies ein Symptom für Prostatitis, Nicht-Gonokokken-Urethritis oder Gonorrhö sein und sollte so bald wie möglich behandelt werden, da er andernfalls an den Ehegatten weitergegeben wird und Entzündungen der Fortpflanzungsorgane verursacht. .

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