Septische Thrombose
Einführung
Einleitung Sepsis ist eine allgemeine Bezeichnung für eine chirurgische Infektion mit einer systemischen Entzündungsreaktion. Sie bezieht sich auf eine systemische schwere Reaktion, die durch eine Infektion verursacht wird, eine allgemeine Bezeichnung für eine chirurgische Infektion, bei der sich Körpertemperatur, Durchblutung und Atmung merklich ändern. Sepsis, Sepsis. Es ist ein klinisches Syndrom, das durch eine Infektion verursacht wird. Suppurative Krankheitserreger dringen in die Blutbahn ein und vermehren sich in ihnen. Sie breiten sich über den Blutfluss auf den gesamten Körper aus. Dies sind neue multiple suppurative Läsionen, die durch Gewebe und Organe verursacht werden. Zum Beispiel Sepsis, die durch Staphylococcus aureus verursacht wird, häufig durch multiplen Leberabszess, Nierenabszess und so weiter.
Erreger
Ursache
Nachdem die eitrigen Bakterien in die Blutbahn eingedrungen sind, vermehren sie sich und breiten sich über die Blutbahn auf andere Gewebe oder Organe des Wirts aus, um neue eitrige Läsionen zu erzeugen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Messung der Körpertemperatur der weißen Blutkörperchen (WBC)
Sepsis
Hinweise auf eine pathogene mikrobielle Infektion mit zwei oder mehr der folgenden Substanzen:
Körpertemperatur> 38 ° C oder Herzfrequenz> 90 Schläge / min, Atmung> 20 Schläge / min oder CO2-Partialdruck, Anzahl weißer Blutkörperchen> 12 × 109 / L oder 10%.
Schwere Sepsis mit Symptomen einer Sepsis und den folgenden Erscheinungsformen:
Organdysfunktion, Hypotonie (arterieller systolischer Blutdruckabfall> 40 mmHg), systemisch niedrige Blutdurchblutung (Laktatazidose, Oligurie, Symptome des Zentralnervensystems, andere Organsymptome).
Infektiöser Schock (Sepsis) mit Sepsis, schweren Sepsissymptomen und den folgenden Manifestationen: Hypotonie und Infusion sind unwirksam, niedrige Blutperfusion (schwere Sepsis), Hypoperfusion. Der systolische Blutdruck beträgt 40 mm Hg relativ zum Basaldruck und die geringe Perfusion aufgrund anderer Faktoren ist ausgeschlossen.
Multiple-Organ-Dysfunktion-Syndrom (MODS): Ein klinisches Syndrom, bei dem ein akut kranker Patient die Homöostase nicht ohne Intervention aufrecht erhalten kann, oder zwei oder mehr akute Organstörungen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Traumatische Thrombose der A. carotis interna: Die A. carotis interna ist die Hauptarterie von Kopf und Hals, und der obere Schildknorpel verzweigt sich in die A. carotis interna und die A. carotis externa. Die Inzidenz traumatischer Embolien ist in der A. carotis interna höher: Da die A. carotis interna hauptsächlich das Gehirn und das visuelle Gerät mit Blut versorgt, hat die Embolisierung schwerwiegende Folgen. Eine Embolisation der A. carotis interna kann im Zervixsegment, im Gesteinsegment, im Sinus cavernosus oder im oberen Segment des Bettes auftreten. Nach der Analyse von 70 Fällen traten 85% im Zervikalsegment und 10% im Gesteinsegment auf. Eine Embolie der A. carotis interna tritt bei Patienten mit Zervixkontusion nach einem vorübergehenden ischämischen Anfall auf, gefolgt von neurologischen Symptomen, die für eine Embolie der A. carotis interna charakteristisch sind.
Venenthrombose: Bei venöser Durchblutung, hyperkoagulablem Zustand und endovaskulärer Schädigung tritt eine akute nicht-suppurative Entzündung in der Vene auf, und die Thrombose ist sekundär. Die meisten Venenthrombosen treten in den tiefen Venen des Beckens und der unteren Extremitäten auf. Häufiger bei postpartalen, Frakturen und Traumata, Patienten nach der Operation. Bei Gliederschmerzen, Schwellungen, oberflächlicher Veneninsuffizienz und einer Nabelschnur, die entlang der Vene berührt werden kann, sollte die Möglichkeit einer Erkrankung in Betracht gezogen werden. Ultraschall-Doppler und Radionuklid-Venographie können bei der Diagnose helfen. Es ist leicht, im Frühstadium einer Thrombose abzufallen, was zu einem großen Lungeninfarkt führen kann, der häufig eine der Ursachen für den plötzlichen Tod darstellt.
Thrombotisches Neoplasma: Das Neoplasma ist eine allgemeine Bezeichnung für verschiedene Vorsprünge, die sich im pathologischen Prozess innerhalb und außerhalb des Körpers oder Organs bilden. Thrombotische Neoplasien treten häufiger bei der nicht-bakteriellen thrombotischen Endokarditis auf. Eine nicht-bakterielle thrombotische Endokarditis kann jede Herzklappe betreffen, die hauptsächlich die Mitral- und Aortenklappen betrifft.
Zweitens befinden sich die Mitralmilben meistens an der Vorhofoberfläche und die Aorten- und Lungenklappen meistens an der Ventrikeloberfläche. Die hauptsächliche pathologische Veränderung der nichtbakteriellen thrombotischen Endokarditis stellt die Bildung von aseptischen Neubildungen an der Klappe dar. Die frühen Veränderungen sind die Degeneration von Klappenkollagen unter dem Einfluss von Allergien, Vitaminmangel, hämodynamischen Schäden und Alterung. Das Matrixödem, gefolgt von einem teilweisen Abblättern der Intima der Klappe, setzt das Kollagen und die Matrix dem Blutstrom aus.Wenn sich der Antikörper in einem hyperkoagulierbaren Zustand befindet, haften Blutplättchen und dergleichen leicht an der Oberfläche, um nichtbakterielle thrombotische Neoplasien zu bilden. Die Läsionen sind oberflächlicher und es gibt häufig keine Entzündungsreaktion im lokalen Bereich. Sobald die Neoplasien abfallen, können die Anzeichen einer arteriellen Embolie erzeugt werden.
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