Harnröhrenknoten
Einführung
Einleitung Der Harnröhrenknoten ist eines der Symptome des paraurethralen Adenokarzinoms. Frühe Symptome eines paraurethralen Adenokarzinoms sind Dysurie, Harnröhrenblutung, häufiges Wasserlassen und Dysurie. Eine knotige oder rote hämorrhagische Masse tritt in der distalen Harnröhre oder Harnröhre auf, und eine lokale Schwellung der Harnröhre kann die Masse erreichen. Wenn der Tumor vergrößert wird, kann er die Harnröhre blockieren oder sich in das Vestibulum und die Vaginalöffnung ausdehnen, und es gibt offensichtliche Geschwüre und hämorrhagische Massen, die von Schmerzen und möglichen Metastasen in der Leiste und den Beckenlymphknoten begleitet werden. Einige Wissenschaftler glauben, dass Harnwegsreizungen, die durch Harndrang, Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft oder wiederholte Harnwegsinfektionen verursacht werden, die Ursache für einige Krebserkrankungen der Harnwege sein können.
Erreger
Ursache
Die Ätiologie des paraurethralen Adenokarzinoms ist nicht sehr klar. Einige Wissenschaftler glauben, dass eine Harnwegsreizung eine Ursache für Harnwegskrebs sein kann, der durch Harndrang, Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft oder wiederholte Harnwegsinfektion verursacht wird. Proliferative Erkrankungen wie Milben, Papillome, Adenome und Polypen sind sekundär zur malignen Transformation. Die Urethrale Leukoplakie wird als präkanzeröse Läsion angesehen.
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Verwandte Inspektion
Harn-Routine-Harnröhrenfunktionstest Harnröhrenöffnungstest
Die Routineuntersuchung des Urins umfasst im Allgemeinen 10 Punkte: PRO (Protein), RLD oder ERY (rote Blutkörperchen), LEU (Leukozyten) wird hauptsächlich zur Diagnose von Nephritis, Nierensteinen, Harnwegsinfektionen und anderen Krankheiten, SG (spezifisches Gewicht), PH (pH) verwendet. Zur Beurteilung der Nierentubulusfunktion (Konzentrationsfunktion und Ansäuerungsfunktion) wird GLU (Glucose) verwendet, um die Nierentubulusfunktion und Diabetes zu überprüfen. NIT (Nitrit) positiv bedeutet eine bakterielle Infektion im Harntrakt, und KET (Ketonkörper) wird verwendet, um diabetisches Keton zu finden. Azidose und Hunger, BIL (Bilirubin im Urin), UBG (Qualität der Gallenblase im Urin) ist eine Nebenuntersuchung der Gelbsucht, mit der hämolytische, hepatische und obstruktive Gelbsucht festgestellt werden kann. Es ist besonders darauf zu achten, dass in der RLD und der LEU ein Fehler vorliegt, der vom automatischen Urintester gemessen wird.Im Allgemeinen werden die großen städtischen Krankenhäuser einer manuellen mikroskopischen Untersuchung unterzogen.
Farbe des Urins: Die Farbe des normalen Urins wird hauptsächlich durch Pigmente im Urin verursacht. Die tägliche Ausscheidung ist im Allgemeinen konstant, sodass sich die Tiefe der Farbe des Urins mit der Menge des Urins ändert. Normaler Urin ist grasig-gelb und eine abnormale Urinfarbe kann durch Faktoren wie Lebensmittel, Medikamente, Pigmente und Blut verändert werden.
Transparenz: Normaler frischer Urin, mit Ausnahme des Frauenurins, der leicht trüb ist, die meisten sind klar und transparent.Wenn er zu lange gelagert wird, tritt eine leichte Trübung auf.Dies liegt an der Änderung des pH-Werts im Urin, im Schleimprotein und im Kernprotein im Urin. Allmählich ausgefällt.
Wenn bei der Routineuntersuchung des Urins eine Abnormalität auftritt, muss rechtzeitig darauf geachtet und aktiv ein Arzt aufgesucht werden, um die Möglichkeit einer Nierenerkrankung zu prüfen.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Das frühe paraurethrale Adenokarzinom sollte von der Harnröhrenfleischemulsion unterschieden werden.Bei Harnröhrenfleischfisteln mit Verdacht auf maligne Transformation sollte eine Biopsie durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.
2. Das mittlere und fortgeschrittene paraurethrale Adenokarzinom sollte ausschließen, ob die primäre Läsion aus dem Vestibulum stammt, aber das erstere ist ein Adenokarzinom und das letztere ist ein Plattenepithelkarzinom.
Das Adenokarzinom der Harnröhre kann anfänglich anhand der Symptome und Anzeichen klinischer Manifestationen diagnostiziert werden, und es kann diagnostiziert werden, wenn es sich bei der Harnröhrenmassenbiopsie um ein Adenokarzinom handelt. Die Zeit vom Auftreten der Symptome bis zur Diagnose kann mehrere Tage oder mehrere Jahre betragen, in der Regel 3 bis 12 Monate. In einigen Fällen haben Patienten möglicherweise keine Symptome. Sie stellen häufig versehentlich Harnwegskrebs fest, um andere Krankheiten zu untersuchen. .
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