Mukozele
Einführung
Einleitung Schleimige Zysten treten in der Unterlippe und der ventralen Seite der Zungenspitze auf. Die Zyste befindet sich unter der Schleimhaut und bedeckt nur eine dünne Schicht der Schleimhaut, so dass es sich um ein durchscheinendes, hellblaues Bläschen handelt, das einer Blase ähnelt. Die Zyste wird durch den Biss leicht gebrochen und fließt aus der eiweißartigen, klaren, viskosen Flüssigkeit heraus, und die Zyste verschwindet. Nachdem der Riss verheilt war, füllte er sich mit Schleim und bildete erneut eine Zyste. Verallgemeinerte muzinöse Zysten umfassen kleine Speicheldrüsenzysten und sublinguale Zysten, die häufiger speicheladenomähnliche Läsionen sind. Parotiszysten lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Retention und angeborene Zysten, wobei erstere selten sind. Die benigne Hypertrophie der Speicheldrüsen, auch Speicheldrüsenvergrößerung oder Speicheldegeneration genannt, ist eine nicht tumoröse, nicht entzündliche, chronische, wiederkehrende, schmerzfreie, geschwollene Speicheldrüsenerkrankung.
Erreger
Ursache
Mundschleimhautzysten können ohne offensichtliche Ursachen gefunden werden, häufig verursacht durch ein leichtes Trauma des Bruches des Ductus der Schleimhaut, und Speichelmucin wird in das submukosale Gewebe oder die Lamina propria verschüttet, die durch die Krankheit verursacht werden. Auch bei Drüsen-Cheilitis aufgrund einer Hyperplasie der Lippen- und Schleimhautdrüsen und -gänge.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Atemschleim-Ziliar-Clearance-Test für die Untersuchung des Zervixschleims
1. Diagnose aufgrund der Krankengeschichte.
2. Die Oberfläche ist nur mit einer dünnen Schicht Schleimhaut bedeckt, sodass es sich um ein durchscheinendes, hellblaues Vesikel handelt, das einer Blase ähnelt. Die Textur ist weich und flexibel.
Klassifizierung
1, schleimige Zyste
Tritt in der Unterlippe und der ventralen Seite der Zunge auf. Die Zyste befindet sich Ende des Jahres und die Oberfläche ist nur mit einer dünnen Schleimhautschicht bedeckt, sodass es sich um ein durchscheinendes, hellblaues Bläschen handelt, das einer Blase ähnelt. Die Textur ist weich und flexibel. Die Zyste wird durch den Biss leicht gebrochen und fließt aus der eiweißartigen, klaren, viskosen Flüssigkeit heraus, und die Zyste verschwindet. Nachdem der Riss verheilt war, füllte er sich mit Schleim und bildete erneut eine Zyste.
2, sublinguale Zyste
Häufig bei Jugendlichen, kann in 3 Kategorien unterteilt werden: 1 einfacher Typ: die Mehrheit. Die Zyste befindet sich im sublingualen Bereich und ist hellviolettblau. Oft befindet sich auf der Unterseite des Mundes. Eine größere Zyste kann die Zunge wie eine "schwere Zunge" anheben. Nachdem die Zyste aufgrund eines Traumas geplatzt ist, fließt sie aus einer dicken, leicht gelblichen oder eiartigen Flüssigkeit und die Zyste verschwindet vorübergehend. Nach dem Sommer heilt das Fenster, die Zyste wächst nach wie vor, 2 Mundaussehen: auch als latenter Protrusionstyp bekannt. Hauptsächlich als submandibuläre Masse manifestiert, während die Funduszyste nicht offensichtlich ist. Die Palpation ist weich, haftet nicht auf der Haut und ist inkompressibel. 3 Kurzhanteltyp: Bei den beiden oben genannten Mischungsarten ist die zystische Masse im sublingualen Bereich des Mundes und im Unterkieferbereich außerhalb des Mundes zu sehen.
Diagnose
Differentialdiagnose
1, Schleimdrüsenzyste: kleine transparente kleine blasenartige Masse unter der Mundschleimhaut, der Blaseninhalt ist eine dicke eiartige Flüssigkeit, es gibt eine Vorgeschichte von Teilbiss.
2, große Parotiszyste: Für die Stelle der Erkrankung in der Mund-und Kiefer-Gesichts-entsprechenden großen Parotis, die Schwellung und Obstruktion der Stelle zeigt, ist die Sekretion des Katheters abnormal. Die sublinguale Zyste war punktiert und die eiförmige viskose Flüssigkeit wurde extrahiert, die submandibuläre Drüse und die Parotiszyste waren punktiert und die Flüssigkeit war dünn und der Amylasetest war positiv.
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