Tiefe Parenchymblutung
Einführung
Einleitung Hypertensive Hirnblutungen treten meist in den tiefen Arteriolen des Gehirns auf. Hypertensive Hirnblutungen stellen eine der schwerwiegendsten Komplikationen der Hypertonie dar. Die Inzidenzrate bei Männern ist geringfügig höher, was bei älteren Menschen im Alter von 50 bis 60 Jahren häufiger vorkommt, aber auch bei jungen Hypertonikern auftreten kann.
Erreger
Ursache
Bluthochdruckpatienten mit hohem Blutdruck, verursacht durch emotionale Erregung, übermäßige Gehirnleistung und körperliche Anstrengung oder andere Faktoren, die zum Bruch der erkrankten zerebrovaskulären Ruptur führen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gehirn-CT-Untersuchung der intrakraniellen MRT-Untersuchung der intrakraniellen Doppler-Blutflusskarte (TCD)
Klinische Symptome: Die klinischen Merkmale sind plötzliche und starke Kopfschmerzen, die häufig von Krämpfen, Lethargie oder Koma begleitet werden. Hemiplegie und Pupillenveränderungen traten auf der kontralateralen Seite des Hämatoms auf, und die Pupillen auf beiden Seiten waren im frühen Stadium verengt. Der Blutdruck ist erhöht. Dann wurde es zu einem zentralen Versagen.
Überprüfen Sie: Gehirn-CT, Magnetresonanz-Scan.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Patienten mit Koma sollten von Bewusstseinsstörungen unterschieden werden, die durch Kohlenmonoxidvergiftung, Leberkoma, Urämie und Hypoglykämie verursacht werden. Vor allem detaillierte Anfragen zu Anamnese, Anzeichen und CT, Liquor cerebrospinalis und anderen Tests.
2, intrakranielle Läsionen, Schädel-Hirn-Trauma, Meningitis und andere Krankheiten: je nach Schwere der Erkrankung, Trauma in der Anamnese, Fieber und anderen klinischen Manifestationen sowie CT, MRT, Liquor cerebrospinalis und andere Tests, um eine Diagnose zu stellen.
3, und andere zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Hirninfarkt, Subarachnoidalblutung, nach der Pathogenese, Symptome, Anzeichen und Bildgebungsuntersuchung bestätigt.
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