Krepitation

Einführung

Einleitung Aussprache: eine sehr feine und einheitliche Stimme. Ähnlich dem Geräusch, das entsteht, wenn eine Haarsträhne um das Ohr gedreht wird. Es zeichnet sich durch kurzen Klang aus, fein geteilt, intermittierend, gleich und gleichmäßig. Dies liegt daran, dass die Alveolen infiziert sind und es Exsudat gibt und die Alveolen zusammenkleben, jedoch nicht vollständig. Beim Einatmen breiten sich die anhaftenden Alveolen plötzlich durch das Gas aus, oder die Bronchienschleimhaut ist angeschwollen und haftet an den klebrigen Sekreten. Beim Einatmen lösen sich die anhaftenden Teile wieder und es entsteht als besonderes Knackgeräusch das Quietschen. Es tritt normalerweise am Ende der Inhalation oder am Scheitelpunkt der Inspiration auf. Der Teil, in dem die Aussprache häufig auftritt, ist der hintere untere Teil der Lunge.

Erreger

Ursache

Die Aussprache des Sputums weist häufig auf die pathologischen Veränderungen des Lungenparenchyms hin, wie z. B. eine Alveolarentzündung, die in den hyperämischen und dissipativen Phasen einer Lungenlappenpneumonie und -tuberkulose auftritt. Das Anfangsstadium von Lungenstauung und Lungenödem. Die Lungen sind aufgeblasen, die Alveolen jedoch nicht vollständig verstopft. Darüber hinaus ist es auch bei Bronchiolitis zu sehen.

Wenn subkutanes Emphysem auch Sputum riechen kann, kann Palpation das Gefühl von Haaren berühren, was ein charakteristisches Zeichen für subkutanes Emphysem ist.

Bei Gasbrand schnarcht es in der Haut um die Wunde, was eines der Anzeichen für Gasbrand ist.

Die Aussprache von kann in einer Vielzahl von Situationen gesehen werden, und die spezifische Bedeutung muss mit klinisch umfassender Beurteilung kombiniert werden.

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Verwandte Inspektion

Lungenfunktionstest Lungenuntersuchung Lunge und Pleura Percussion

Die Diagnose basiert hauptsächlich auf klinischen Manifestationen, Wundsekretionsuntersuchungen und Röntgenuntersuchungen. Beispielsweise hat die Wunde nach Verletzungen oder Operationen ungewöhnliche Schmerzen, die lokale Schwellung nimmt rapide zu, die Haut um die Wunde ist sputal und es gibt schwere Symptome einer systemischen Vergiftung wie Puls. Eine beschleunigte, gereizte und fortschreitende Anämie, dh die Möglichkeit von Gasbrand, sollte in Betracht gezogen werden. In den Abstrichen der Wundsekrete befindet sich eine große Anzahl grampositiver Bazillen Die Röntgenuntersuchung des Gases zwischen den Wundmuskeln ist die drei wichtige Grundlage für die Diagnose von Gasbrand. Anaerobe Bakterienkultur und pathologische Biopsie können die Diagnose bestätigen, aber es dauert eine gewisse Zeit, so dass Sie nicht auf die Ergebnisse warten können, um die Behandlung nicht zu verzögern.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung von Gasbränden

1. Bacillus-Cellulitis: Die Infektion beschränkt sich auf die subkutane Cellulite und breitet sich schnell über den Faszienspalt aus, dringt jedoch nicht in den Muskel ein. Im Allgemeinen ist der Beginn langsam und die Inkubationszeit beträgt 3 bis 5 Tage. Obwohl es auch mit Wundschmerzen beginnt, gibt es auch Auswurfgeräusche um die Wunde, aber lokale Schmerzen und systemische Symptome sind mild, die Haut ist selten verfärbt und das Ödem ist sehr leicht.

2. Anaerobe Streptokokken-Cellulitis: Der Ausbruch ist langsam und die Symptome treten normalerweise 3 Tage nach der Verletzung auf. Toxämie, Schmerzen, lokale Schwellungen und Hautveränderungen sind mild. Es gibt Emphysem- und Auswurfgeräusche, aber das Emphysem ist auf subkutanes Gewebe und Faszien beschränkt. Es gibt allgemeine entzündliche Leistung um die Wunde. Das Exsudat war serös und der Abstrich wurde auf Streptokokken untersucht.

3. Escherichia coli Cellulitis: Es kann zu einem interstitiellen Emphysem kommen, und es gibt Symptome für toxisches Blut wie hohes Fieber und Schleim. Die lokale Schwellung entwickelt sich jedoch langsam, und der Eiter hat die Eigenschaft, mit E. coli infizierten Eiter zu haben, dh der Eiter ist dünn und serös. Ein Eiterabstrich-Test kann in gramnegativen Bazillen gefunden werden.

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