Dritter Herzton galoppierender Pferderhythmus
Einführung
Einleitung Frühes diastolisches Galoppieren bezieht sich auf das pathologische dritte Herzgeräusch, bei dem es sich um das Geräusch handelt, das durch das extrem schnelle Füllen des frühen diastolischen Blutes in den vergrößerten Ventrikel entsteht, was zu einer Vibration der Wand oder einer Vibration der atrioventrikulären Klappe führt, die bei schweren Herzmuskelschäden häufig ist. Linksherzinsuffizienz, Klappeninsuffizienz, eine große Anzahl von Links-Rechts-Shunts. Die linke laterale Position des Patienten mit einem glockenförmigen Auskultationskopf ist am Scheitelpunkt des Patienten am deutlichsten auskultiert und ist eine leise Stimme. Wenn es sich um eine Rechtsherzerkrankung handelt, sollte es sich um die deutlichste Auskultation am unteren linken Rand des Brustbeins handeln. Der pathologische dritte Laut wird in der Regel als galoppierender Rhythmus bezeichnet, auch wenn die Herzfrequenz nicht schnell ist. Wird auch als ventrikuläres Galoppieren bezeichnet. Da es sich tatsächlich um einen Rhythmus handelt, der aus pathologischen S3 und S1, S2 besteht, wird er auch als dritter Herzton bezeichnet.
Erreger
Ursache
Häufig bei Herzinsuffizienz, akutem Myokardinfarkt, Mitralklappeninsuffizienz und hypertensiver Herzkrankheit. Es wird allgemein angenommen, dass aufgrund einer übermäßigen ventrikulären Überlastung in der diastolischen Phase die Myokardspannung abnimmt und die Compliance der Ventrikelwände abnimmt.Wenn das Vorhofblut während der frühen Diastole schnell in den Ventrikel injiziert wird, verursacht dies eine Vibration der überfüllten Ventrikelwand. Daher ist das Auftreten eines galoppierenden Pferdes ein wichtiges Zeichen für eine schwere Herzmuskelschädigung.
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Verwandte Inspektion
EKG-Herztonkartencheck
Merkmale der Auskultation im frühen diastolischen Galopp:
1 Ton ist niedriger.
2 Intensität ist schwach.
3 zusätzliche Herztöne erscheinen im frühen diastolischen, dh nach dem zweiten Herzton.
Der deutlichste Teil der Auskultation befindet sich in der Spitze, während der rechte Ventrikel am linken Rand des unteren Brustbeins am deutlichsten ist.
5 Der linksventrikuläre Galopprhythmus ist am Ende des Atems offensichtlich, beim Einatmen abgeschwächt, der rechtsventrikuläre Galopp beim Einatmen offensichtlich, beim Ausatmen abgeschwächt.
Diagnose
Differentialdiagnose
1, Herz klingt niedrig stumpf: bezieht sich auf die niedrige Herzfrequenz. Geringe Stumpfheit des Herzens ist nicht unbedingt krankhaft.Wenn die Brustwand dick ist, Fettleibigkeit usw., kann das Auskultationsherzgeräusch gering und stumpf sein. In einigen Fällen kann es auch vorkommen, wie Perikarderguss, Herzinsuffizienz, Schock usw.
2, die erste Herzton-Hyperthyreose: linksventrikuläre Füllungsreduktion bei Mitralstenose, untere Mitralklappenposition im Spätdiastolikum, und zweitens wird aufgrund des verringerten linksventrikulären Blutvolumens die systolische Periode entsprechend verkürzt, dann ist der linksventrikuläre Druck schnell Beim Aufsteigen wird die Mitralklappe niedriger Ordnung plötzlich angespannt und schließt sich, wodurch ein hoher und knackiger erster Herzton erzeugt wird, der wie ein Schlag klingt, der im Allgemeinen als Schlag-erster Herzton bezeichnet wird. Bei einer vollständigen atrioventrikulären Blockade hängen atrialer und ventrikulärer Schlag nicht zusammen und stellen ein Phänomen der Kompartimentseparation dar. Wenn atrium und ventrikel gleichzeitig kontrahiert werden, ist der erste Herzton extrem laut, normalerweise als "Kanonensound" bezeichnet. ".
3, Herzgeräusche weit weg: Wenn der Arzt ein Stethoskop zur Herzauskultation verwendet, wenn der erste Herzton und der zweite Herzton schwach, stark trüb, verschwommen und fern sind, ist der Herzton weit weg. Die Patienten sind häufig gezwungen, eine halb liegende Position einzunehmen und sich nach vorne zu lehnen. Wenn sie auf dem Rücken liegen, ist der Herzton weitaus deutlicher.
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