Sodbrennen

Einführung

Einleitung Sodbrennen ist das Brennen, das durch die Unfähigkeit des Schließmuskels hervorgerufen wird und dazu führt, dass Nahrung und Magensäure in die Speiseröhre oder den Mund zurückfließen. Chronische oberflächliche Gastritis, die hauptsächlich das Brennen des Magens zeigt.

Erreger

Ursache

Was ist die Ursache für Sodbrennen?

Erstens ist übermäßiges Essen zu viel, um zu viel zu essen, was dazu führt, dass Lebensmittel leicht durch den Schließmuskel der Kardia in die Speiseröhre zurückfließen.

Zweitens ist es nach einer Mahlzeit, intensiven Aktivitäten, Bücken, Hinlegen oder intensiven Übungen nach dem Essen leicht, Lebensmittel in die Speiseröhre zurückzuführen.

Drittens ist der Bund der Unterwäsche zu eng, um enge Kleidung zu tragen. Durch Drücken auf den Bauch kann das Essen zurückfließen.

Viertens können Krankheiten wie Magengeschwüre, Erkrankungen der Gallenblase oder Magen-Darm-Erkrankungen Probleme wie Sodbrennen verursachen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Basale Magensekretion

Wie soll Sodbrennen diagnostiziert werden?

Symptome einer chronischen oberflächlichen Gastritis:

1, Schmerzen im Oberbauch: Schmerzen sind unregelmäßiger und haben nichts mit Ernährung zu tun, im Allgemeinen diffuses Brennen im Oberbauch, Schmerzen, Schmerzen usw., eine sehr kleine Anzahl von Patienten mit Koliken und Bestrahlung des Rückens, leicht als Angina diagnostiziert.

2, Hernie: Aufgrund des Mangels an Magensäure, intragastrischen Gärung und Gasproduktion und andere Faktoren machen das Gas im Magen, was zu Hernie.

3, Blähungen: aufgrund von Nahrungsretention, verzögerter Entleerung, Verdauungsstörungen, Essen von Nahrungsmitteln, die nicht leicht zu verdauen sind, was zu Blähungen führt.

4, Appetitlosigkeit: chronische oberflächliche Gastritis hat mehr Appetitlosigkeit oder gut oder schlecht.

5, Übelkeit und Erbrechen: entzündliche Magenschleimhaut Akzeptanz, biologische Faktoren sowie Magenmotilitätsstörungen, Magen-Peristaltik, Übelkeit, Erbrechen.

6. Verstopfung und Durchfall: Die meisten Patienten haben Verstopfungssymptome und relativ wenig Durchfall.

Diagnose

Differentialdiagnose

Was sind die Symptome von Sodbrennen, die leicht zu verwechseln sind?

Sodbrennen Symptome müssen wie folgt identifiziert werden.

(1) Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür: Der Oberbauchschmerz weist eine gewisse Saisonalität, Rhythmus und Periodizität auf. Schmerzen sind oft mit Essen verbunden. Magengeschwürschmerzen treten normalerweise eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit auf und lindern sich allmählich nach 1 bis 2 Stunden. Die Schmerzen während des Hungers und die Linderung nach dem Essen sind meist Zwölffingerdarmgeschwüre. Oft begleitet von saurem Reflux, Aufstoßen und anderen Symptomen einer Dyspepsie. (2) Magenkrebs: Bauchschmerzen sind unregelmäßig und können mit der Entwicklung der Krankheit fortbestehen, die schwer zu lindern ist. Gleichzeitig kann der Patient Symptome wie Appetitverlust, Gewichtsverlust, Anämie, Erbrechen, Melena, Oberbauchmasse und sogar Dyskrasie haben. Das Erkrankungsalter liegt bei über 40 Jahren.

(3) Bauchspeicheldrüsenerkrankungen: Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündungen können Schmerzen oder stumpfe Schmerzen im Oberbauch haben, manchmal auch im unteren Rückenbereich, aber auch akute Schmerzen bei akuten Anfällen, Bauchschmerzen können mit Fortschreiten der Erkrankung allmählich zunehmen, und chronische Bauchspeicheldrüsenentzündungen können Verdauung haben Beeinträchtigte, Steatorrhoe, Diabetes und andere Manifestationen einer beeinträchtigten inneren und äußeren Sekretion. Bauchschmerzen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs sind paroxysmale oder anhaltende, sich zunehmend verschlimmernde kolische oder dumpfe Schmerzen im Oberbauch, in der Nabelschnur oder im rechten Oberbauch, die meist in den unteren Rückenbereich ausgestrahlt werden. Die Schmerzen werden in der Rückenlage oder in der Anteversionsposition gelindert. Pankreaskopfkrebs ist häufiger bei Gelbsucht, hat aber auch Gewichtsverlust, Aszites, Thrombophlebitis und so weiter. B-Ultraschall, retrograde Cholangiopankreatographie und CT-Untersuchung können die Diagnose bestätigen.

(4) Lebererkrankung: Die abdominellen Schmerzen bei Hepatitis können dumpfe Schmerzen, Kribbeln, Schmerzen und Schmerzen im rechten oberen Quadranten oder in der rechten Flanke sein, meistens mit Unterbrechungen. Es gibt keine offensichtliche Beziehung zwischen Schmerz und Essen. Es ist leicht, nach Müdigkeit aufzutreten. Der Bauch tastet die Leber ab und ist empfindlich. Die Schmerzen bei Leberkrebs verstärken sich häufig allmählich, beginnen mit Unterbrechungen und gehen dann in anhaltende, häufig an einem bestimmten Teil fixierte, manchmal lokalisierte und geschwollene, harte Leber oder Klumpen über. Bei Leberabszessen treten häufig anhaltende Schmerzen auf, die auf einen bestimmten Teil begrenzt sein können, und der empfindliche Punkt ist offensichtlich, was mit systemischen Symptomen wie Fieber und erhöhten weißen Blutkörperchen einhergehen kann. B-Ultraschall und Leberpunktion können die Diagnose bestätigen.

(5) Gallenstörungen: Bei Patienten mit Cholezystitis und Cholelithiasis treten häufig chronische Schmerzen im rechten Oberbauch oder Schmerzen, Aufstoßen usw. auf. Einige Patienten haben eine lokalisierte Empfindlichkeit im Bereich der Gallenblase oder können geschwollen und geschwollen sein Große Gallenblase oder begleitet von Gelbsucht. B-Ultraschall und Cholangiographie können bei der Diagnose hilfreich sein.

(6) Andere: Eine akute Blinddarmentzündung kann im Frühstadium Schmerzen im Oberbauch verursachen und sich in wenigen Stunden in Schmerzen im Unterleib rechts verwandeln. Ältere Menschen mit atypischer Angina und Myokardinfarkt können manchmal Schmerzen im Oberbauch haben, die leicht falsch diagnostiziert werden können.

Symptome einer chronischen oberflächlichen Gastritis:

1, Schmerzen im Oberbauch: Schmerzen sind unregelmäßiger und haben nichts mit Ernährung zu tun, im Allgemeinen diffuses Brennen im Oberbauch, Schmerzen, Schmerzen usw., eine sehr kleine Anzahl von Patienten mit Koliken und Bestrahlung des Rückens, leicht als Angina diagnostiziert.

2, Hernie: Aufgrund des Mangels an Magensäure, intragastrischen Gärung und Gasproduktion und andere Faktoren machen das Gas im Magen, was zu Hernie.

3, Blähungen: aufgrund von Nahrungsretention, verzögerter Entleerung, Verdauungsstörungen, Essen von Nahrungsmitteln, die nicht leicht zu verdauen sind, was zu Blähungen führt.

4, Appetitlosigkeit: chronische oberflächliche Gastritis hat mehr Appetitlosigkeit oder gut oder schlecht.

5, Übelkeit und Erbrechen: entzündliche Magenschleimhaut Akzeptanz, biologische Faktoren sowie Magenmotilitätsstörungen, Magen-Peristaltik, Übelkeit, Erbrechen.

6. Verstopfung und Durchfall: Die meisten Patienten haben Verstopfungssymptome und relativ wenig Durchfall.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.