Magenkrise

Einführung

Einleitung Eine der Manifestationen der Syphilis ist, dass ein Spasmus des Rückenmarks multiple viszerale Krisen verursacht, wobei eine Magenkrise häufig ist. Die Magen-Syphilis ist eine seltene Magenkrankheit, die durch das Eindringen von Treponema pallidum in die Magenwand verursacht wird.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Magensyphilis wird durch die Invasion von Syphilis spirochetes verursacht.

(zwei) Pathogenese

Die Läsion beginnt in der unteren Schicht der Magenschleimhaut. Eine frühe Syphilis kann eine Beteiligung der Magenwand verursachen, die meisten sind jedoch vorübergehend, und die pathologischen Veränderungen der Syphilis-Magenschleimhaut im zweiten Stadium sind nicht spezifisch. Magenläsionen werden hauptsächlich durch Syphilis im Stadium III verursacht, die durch entzündliche Infiltration und Bildung von gummiartigen Schwellungen, einzelnen oder multiplen histologischen Granulomveränderungen, sichtbaren zentralen nekrotischen Läsionen, die von Epithelzellen, Fibroblasten und Riesenzellen umgeben sind, gekennzeichnet ist. . Pathogene können durch Silberfärbung oder Fluorescein-markierte Antikörperfärbung im Dunkelfeld gesehen werden und können auch durch Immunisierung gefunden werden. Das entzündliche Infiltrat besteht hauptsächlich aus der Submukosa und die Muskelschicht kann auch verdickt sein. Die Oberfläche der Läsion ist glatt und die Farbe ist dunkel. Es kann auch eine typische Schwellung des Zahnfleisches und oberflächliche Knötchen in der Magenwand bilden und dann in Geschwüre zerfallen.Wenn es freigelegt wird, entsteht ein Gefühl der Verhärtung, das Narben bildet oder die Magenwand durchdringt.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Faserendoskopie, seröser Erguss, seröser Erguss, Zellzahl

Die Symptome entwickeln sich langsamer, verschlechtern sich jedoch zunehmend, wenn das Volumen des Magens schrumpft und die Geschwüre ausgeprägter werden. Zuerst äußerte es sich als Schmerz oder Unbehagen im Oberbauch nach einer Mahlzeit. Begleitet von Blähungen im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen und Gewichtsverlust, Müdigkeit und so weiter. Bauchschmerzen und Erbrechen werden durch die Bildung von Magennarben und Verstopfung der Pyloruspassage verschlimmert. Einige Patienten haben ähnliche Symptome wie Magengeschwüre. In einigen Fällen kann die Bauchuntersuchung die Masse berühren.

Magensyphilis weist keine spezifischen Symptome auf und ist schwer zu diagnostizieren. Es ist hilfreich, die Diagnose anhand der Vorgeschichte der Erkrankung, der frühen Syphilis-Sputum-Vorgeschichte, der Röntgenuntersuchung des Magens und der Antigenreaktion im Serum zu bestätigen. Gastroskopische Befunde und Biopsien stimmen mit den pathologischen Veränderungen der Syphilis überein und die Diagnose kann bestätigt werden. Nach der Behandlung mit Syphilis zeigt die Röntgenaufnahme des Magens mit Bariummehl, dass die Läsion verbessert ist oder verschwindet, was für die Diagnose hilfreich ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Magensyphilis ist manchmal schwer von Magenkrebs und Magengeschwüren zu unterscheiden. Die Magensyphilis tritt jedoch meistens bei jungen Patienten auf, die nicht mit Antisyphilis behandelt wurden. Der Krankheitsverlauf ist länger und der Gewichtsverlust langsamer als bei Magenkrebs. Manchmal ist eine Biopsie oder eine postoperative pathologische Untersuchung erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.

Die Symptome entwickeln sich langsamer, verschlechtern sich jedoch zunehmend, wenn das Volumen des Magens schrumpft und die Geschwüre ausgeprägter werden. Zuerst äußerte es sich als Schmerz oder Unbehagen im Oberbauch nach einer Mahlzeit. Begleitet von Blähungen im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen und Gewichtsverlust, Müdigkeit und so weiter. Bauchschmerzen und Erbrechen werden durch die Bildung von Magennarben und Verstopfung der Pyloruspassage verschlimmert. Einige Patienten haben ähnliche Symptome wie Magengeschwüre. In einigen Fällen kann die Bauchuntersuchung die Masse berühren.

Magensyphilis weist keine spezifischen Symptome auf und ist schwer zu diagnostizieren. Es ist hilfreich, die Diagnose anhand der Vorgeschichte der Erkrankung, der frühen Syphilis-Sputum-Vorgeschichte, der Röntgenuntersuchung des Magens und der Antigenreaktion im Serum zu bestätigen. Gastroskopische Befunde und Biopsien stimmen mit den pathologischen Veränderungen der Syphilis überein und die Diagnose kann bestätigt werden. Nach der Behandlung mit Syphilis zeigt die Röntgenaufnahme des Magens mit Bariummehl, dass die Läsion verbessert ist oder verschwindet, was für die Diagnose hilfreich ist.

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