Schneller Puls
Einführung
Einleitung Menschen unterschiedlichen Alters haben unterschiedliche Pulsfrequenzen: Je jünger das Alter, desto schneller der Puls. Überschreitet die Frequenz den normalen Bereich, spricht man von Pulsbeschleunigung. Der Puls ist der arterielle Puls. Durch die rhythmische Kontraktion und Entspannung des Herzens erscheint die Arterienwand entsprechend erweitert und zurückgezogen und der Puls kann an der oberflächlichen Arterie erreicht werden. Der Puls ist der arterielle Puls und die Pulsfrequenz ist die Pulsfrequenz. Der Puls und der Herzschlag normaler Menschen sind gleichbleibend. Normale Erwachsene sind 60 bis 100 Schläge pro Minute, oft 70 bis 80 Schläge pro Minute, mit einem Durchschnitt von etwa 72 Schlägen pro Minute. Ältere Menschen sind langsamer, 55 bis 60 Schläge pro Minute. Die normale Pulsfrequenzregel bewirkt keine Änderung des Pulsintervalls. Die Pulsstärke der normalen Person ist gleich und es wird keine abwechselnde Stärke oder Schwäche geben. Die Frequenz des Pulses hängt von Alter und Geschlecht ab: Kleinkinder werden mit 120 bis 140 Schlägen pro Minute, Kinder mit 90 bis 100 Schlägen pro Minute und Kinder im schulpflichtigen Alter mit 80 bis 90 Schlägen pro Minute behandelt.
Erreger
Ursache
Die Ursache der Pulsbeschleunigung ist hauptsächlich funktional und kann auch bei organischen Herzerkrankungen und extrakardialen Faktoren beobachtet werden. Seine Produktion hängt hauptsächlich mit sympathischer Erregung und vermindertem Vagustonus zusammen.
(1) Physiologische Pulsbeschleunigung: Physiologische Pulsbeschleunigung ist sehr häufig. Viele Faktoren beeinflussen den Puls, wie z. B. Haltungsänderung, körperliche Aktivität, Nahrungsverdauung, emotionale Angst, Schwangerschaft, Aufregung, Angst, Unruhe, Trinken, Rauchen, Tee trinken. Warten Sie, Sie können den Puls beschleunigen. Darüber hinaus spielt auch das Alter eine Rolle, und die Herzfrequenz von Kindern ist tendenziell höher.
(2) Arzneimittel-induzierte Pulsbeschleunigung: wie Sympathomimetika wie Ephedrin und Epinephrin. Parasympathische Blocker wie Atropin, Koffein, Thyroxin, Amphetamin usw. können zu einer Pulsbeschleunigung führen.
(3) Pathologische Pulsbeschleunigung: wie systemische Erkrankungen: hohes Fieber, Anämie, Hypoxie, Infektion, Hyperthyreose, Schmerzen, akutes rheumatisches Fieber, Beriberi und Neurose können eine Pulsbeschleunigung verursachen.
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Verwandte Inspektion
Pulswellengeschwindigkeit
Die normale Pulsfrequenz des menschlichen Körpers beträgt 60-100 Schläge pro Minute. Wenn die Pulsfrequenz größer als dieser Bereich ist, kann die Pulsbeschleunigung diagnostiziert werden.
Während des Herzzyklus erfährt das Gefäß aufgrund der abwechselnden ventrikulären Kontraktion und Diastole eine periodische Expansion und Pulsation der Rückführposition.
Der Zustand ist kritisch, insbesondere die Anzahl und Pulsfrequenz des Pulses vor dem Sterben wird sich signifikant ändern. Pulsänderungen sind auch eine Diagnose des Arztes für Patienten.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Symptome der Pulsbeschleunigung müssen von den folgenden Symptomen unterschieden werden.
1. Anämie: Anämie kann zu Müdigkeit, Fieberarmut, Schwäche, beschleunigtem Puls, Schwindel, blassen Nägeln, Lippen und Augenlidern, Reizbarkeit oder Depression, Schläfrigkeit, Mundschmerzen und Wechseljahren führen. Die ersten Symptome einer sich langsam bildenden Anämie sind Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Reizbarkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Es resultiert normalerweise aus akutem oder chronischem Blutverlust oder unzureichender Erythropoese wie Eisenmangel, Vitamin B12, Folsäure und Protein, Drogen, hormonellen Läsionen, Operationen, Krankheitserregern, Magengeschwüren, Hämorrhoiden, Divertikulose, übermäßigen Menstruationsblutungen und Mehrlingsschwangerschaften Leberschäden, Schilddrüsenerkrankungen, rheumatoide Arthritis, Knochenmarkserkrankungen, Strahlenexposition und Mangelernährung sind mögliche Ursachen für Anämie, hämatopoetische Funktionsstörungen des Knochenmarks (wie aplastische Anämie) und eine übermäßige Zerstörung der roten Blutkörperchen Eine der Ursachen für Anämie.
2, Infektion: Anamnese und Symptome können wichtige Hinweise für ungeklärtes Fieber liefern, Reisen, Kontakt mit bestimmten Gegenständen oder Tieren und andere Informationen sind ebenfalls sehr wichtig. Beispielsweise gibt es in einigen Gebieten der Vereinigten Staaten ein lokales endemisches Gebiet mit Kokzidioidomykose und Histoplasmose: Typhus kann in der Vergangenheit unreines Wasser getrunken haben, und Brucellose kann in der Vergangenheit in einem Fleischverarbeitungsbetrieb gearbeitet haben.
Bei Fieber aus unbekannten Gründen hat die Wärmeform in der Regel keinen diagnostischen Wert, es gibt jedoch Ausnahmen. Ein Fieber jeden zweiten Tag oder ein Fieber alle 3 Tage deutet auf Malaria hin, aber es ist immer noch notwendig, den Malariaparasiten aus dem Blutausstrich zu finden. Bei periodischer Neutropenie sank die Anzahl der Neutrophilen alle 21 Tage auf ein sehr niedriges Niveau, was häufig zu Infektionen und Fieber führte. Bei Patienten mit regelmäßigem Fieber sollte ein Morbus Hodgkin vermutet werden. Eine umfassende und wiederholte körperliche Untersuchung, insbesondere von Haut, Augen, Nagelbett, Lymphknoten, Herz, Bauch usw. ist sehr wichtig.
3, Hyperthyreose: klinisch eine sehr häufige endokrine Erkrankung. Bezieht sich auf ein Multisystem des Nervensystems, des Kreislaufsystems, des Verdauungssystems, des Herz-Kreislauf-Systems usw., das durch verschiedene Gründe wie eine erhöhte Schilddrüsenfunktion, eine übermäßige Ausschüttung von Schilddrüsenhormon oder erhöhte Spiegel von Schilddrüsenhormonen (T3, T4) im Blut verursacht wird. Eine Reihe von hoch metabolischen Syndromen und hohen exzitatorischen und okulären Symptomen.
Schmerz, Tachykardie, Hitze, Schwitzen, Appetit, Gewichtsverlust, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schwäche, emotionale Erregung, Ungeduld, Schlaflosigkeit, Insuffizienz, Augäpfel, Zittern, Kropf oder Schwellung, weiblich Es kann Menstruationsstörungen oder sogar Amenorrhoe geben, Männer können Impotenz oder Brustentwicklung haben. Die Schilddrüsenvergrößerung ist symmetrisch, und einige Patienten haben eine asymmetrische Vergrößerung. Der Kropf oder die geschwollene Ansammlung bewegt sich beim Schlucken auf und ab, und einige Patienten mit Hyperthyreose haben Schilddrüsenknoten.
Die normale Pulsfrequenz des menschlichen Körpers beträgt 60-100 Schläge pro Minute. Wenn die Pulsfrequenz größer als dieser Bereich ist, kann die Pulsbeschleunigung diagnostiziert werden.
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