Lähmung
Einführung
Einleitung Verallgemeinerte Lähmung bezieht sich auf einen Zustand, in dem die Funktion von Zellen, Geweben und Organen des Körpers abnimmt und nicht auf Stimulation reagiert. Eine eng definierte Lähmung bezieht sich auf die Abnahme der Funktion des Nervensystems, insbesondere des motorischen Nervensystems. Sportlähmungen lassen sich je nach Grad in vollständige und unvollständige Lähmungen einteilen, je nach Art in zentrale (sexuelle) Lähmungen und periphere (langsame) Lähmungen. Die zentrale Lähmung ist eine Störung, die von der Großhirnrinde zum ersten Neuron des vorderen Horns des Rückenmarks, dem degenerativen Signalweg, emittiert wird. Die periphere Lähmung ist eine Störung, die vom vorderen Horn des Rückenmarks zum zweiten Neuron des Skelettmuskels emittiert wird.
Erreger
Ursache
Erstens die Ursache der Krankheit
Wenn die kortikale motorische Projektionszone und der obere Motoneuronenweg durch die Läsion beschädigt werden, kann dies zu Krämpfen der oberen Motoneuronen führen. Häufige Ursachen sind Schädel-Hirn-Traumata, Tumore, Entzündungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Degeneration, Vergiftungen und einige innere Arzneimittel. Krankheiten wie Diabetes, Hämatoporphyrie, Makrozytenanämie und Vitamin B12-Mangel.
Zweitens die Pathogenese
Häufige Ursachen für Spasmen der unteren Motoneuronen sind: Verletzungen der peripheren Nerven, wie Schnittwunden, Quetschungen, Kompressionen, Verletzungen des Plexus brachialis, Stromschläge, Strahlenschäden, Verbrennungen usw .; toxische Schäden, einschließlich Drogen, organische und anorganische Substanzen B. bakterielle Toxine usw .; periphere Neuritis, einschließlich infektiöser, postinfektiöser und allergischer Erkrankungen, Bindegewebskrankheit und knotiger peripherer Neuropathie; periphere Neuropathie bei Stoffwechselerkrankungen; periphere Neuropathie bei malignen Erkrankungen; periphere neurologische Tumoren; Primäre und genetisch bedingte periphere Neuropathie.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Untersuchung des Nervensystems Nuklearmedizin Untersuchung des Vagusnervs Untersuchung des Nervensystems
Bei Patienten mit verwandten neurologischen Untersuchungen, wie z. B. Kniereflexen, und wenn festgestellt wird, dass der Patient eine Dyskinesie hat, kann weiter festgestellt werden, ob der Patient vollständig oder unvollständig gelähmt ist, um den CT-Scan des Gehirns oder anderer Teile weiter zu diagnostizieren.
Diagnose
Differentialdiagnose
Füße und Taubheitsgefühl: Taubheitsgefühl, ungünstige Beugung und Streckung, unflexible Bewegung, "Ameisenkrabbeln" oder "nadelartiges Gefühl", einige Patienten haben "Socken" und "Ärmel" Typ abnormales Gefühl, bewusst wird die Haut dicker und fühlt sich stumpf an . Viele Patienten haben nachts Anfälle während des Schlafs und wachen sogar auf, oder ihre Hände sind nach dem Aufstehen am Morgen taub, Taubheitsgefühl ist nicht steif und kann nach einer kleinen Aktivität gelindert werden.
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