Beugefinger
Einführung
Einleitung Unter Flexion versteht man die Veränderung der Flexionsdeformität des Fingers. Die Flexion des Fingers hat häufig eine Familiengeschichte. Sie beginnt unauffällig zu werden und nimmt allmählich zu, häufig begleitet von anderen systemischen Syndromen wie dem Doun-Syndrom.
Erreger
Ursache
Die Ursache der Deformität ist unklar, hauptsächlich aufgrund eines unregelmäßigen Startpunkts des oberflächlichen Muskels.
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Die Hauptmanifestation ist die Verkürzung des Flexor digitorum, die Ursache der Deformität ist unklar, und sie wird durch den unregelmäßigen Ursprung des oberflächlichen Muskels verursacht, der durch die oberflächlichen oder sakralen Muskeln des Flexorrings verursacht werden kann. Oft begleitet von einer Hautverkürzung, ist auch die Fingerverlängerungsfunktion eingeschränkt.
Die Missbildungsmerkmale sind:
1. Die Flexionsdeformität tritt häufig am kleinen Finger auf, gelegentlich mit Beteiligung des Ringfingers, und mehr als die Hälfte ist bilateral.
2. Ein Knicken tritt häufig im proximalen Interphalangealgelenk auf, begleitet von Metacarpophalangealgelenken oder einer Extensionsverlängerung des Handgelenks.
3. Vor dem 10. Lebensjahr trat die Beugung der Finger progressiv auf, häufig mit einer Familiengeschichte, die zunächst nicht offensichtlich war, und nahm allmählich zu und wurde von den Eltern betont.
4. Häufig begleitet von anderen systemischen Syndromen wie dem Doun-Syndrom, dem Klinefelfer-Syndrom und mehreren häufigen Gesichtssyndromen, begleitet von einer Schiefstellungsdeformität.
5. Die Hauptmanifestation ist die Verkürzung des Flexor digitorum, die Ursache der Deformität ist unklar, hauptsächlich aufgrund des unregelmäßigen Ursprungs des oberflächlichen Muskels, der durch den Flexor digitorum oder den Sakralmuskel verursacht werden kann. Oft begleitet von einer Hautverkürzung, ist auch die Fingerverlängerungsfunktion eingeschränkt.
Diagnose
Differentialdiagnose
Finger können sich nicht beugen und dehnen: Bei einer Finger-Flexor-Tenosynovitis können sich die Finger verbiegen und dehnen. Dies äußert sich hauptsächlich in begrenzten Schmerzen auf der volaren Seite des Metakarpophalangealgelenks und eingeschränkter Fingerbewegung. Da sich die Stenose der Sehnenscheide verschlimmert und die Sehne nach dem Zusammendrücken der Sehne geschwollen ist, ist es schwierig oder unmöglich, den größten Teil der Schwellung durch die schmale Sehnenscheide zu gleiten, und der Finger bleibt in der Streck- oder Beugeposition, und es tritt das Verriegelungsphänomen auf.
Das Interphalangealgelenk kann nicht gebeugt werden: Das Symptom der Strecksehnenverletzung ist, dass sich das Interphalangealgelenk nicht beugen kann.
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