Fibrose des Blinddarmgewebes
Einführung
Einleitung Chronische Blinddarmentzündung bezieht sich auf chronische entzündliche Läsionen des Anhangs, die nach der akuten Entzündung des Anhangs zurückbleiben, wie z. B. fibröse Bindegewebshyperplasie, Stenose oder Verschluss des Lumens, verzerrter Anhang und Adhäsion an umgebenden Geweben. Die Blinddarmwand ist hypertrop und hypertrop. Sie ist fibrotisch und kurz und zäh. Die Oberfläche ist grauweiß. Der Blinddarm ist verdickt, verkürzt und verhärtet. Unter der Schleimhaut oder dem Unterboden sind perivaskuläre Lymphozyten und eosinophile Infiltrationen zu sehen. Die Zellen sind vorhanden. Manchmal ist die Wand des Anhangs fibrotisch und das Lumen ist schmal, und selbst die Okklusion in einem Kabel ähnelt der Alterungsatrophie des Anhangs. Stenose und Okklusion breiten sich von der Spitze des Blinddarms bis zur Wurzel aus.Wenn nur die Wurzel verstopft ist, kann das distale Lumen mit Schleim gefüllt werden, um eine Schleimzyste zu bilden. Nach der chronischen Entzündung des Blinddarms kann er sich von selbst zusammenrollen oder von einer großen Anzahl von faserigen Adhäsionen umgeben sein, und im Lumen befinden sich Kotsteine oder andere Fremdstoffe.
Erreger
Ursache
(1) Primäre chronische Blinddarmentzündung: charakterisiert durch heimtückischen Beginn, langsame Entwicklung der Symptome und eine lange Krankheitsdauer von Monaten bis Jahren. Zu Beginn der Erkrankung gab es keine Anamnese eines akuten Anfalls, und es gab keine wiederholten akuten Anfälle im Verlauf der Erkrankung.
(2) Sekundäre chronische Blinddarmentzündung: Sie ist gekennzeichnet durch die erste akute Blinddarmentzündung nach Beginn einer nicht-chirurgischen Behandlung oder einer stärkeren Selbstentzündung, gefolgt von klinischen Symptomen, Langzeitbehandlung, akuten oder multiplen Episoden im Krankheitsverlauf.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung ist nicht einfach, und ihre Diagnose muss auf dem Ausschluss aller Schmerzen und Empfindlichkeit im rechten Unterbauch beruhen. Daher sollte die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung mit Vorsicht gestellt werden.
Unsichtbare oder unregelmäßige Schmerzen im rechten Unterbauch sind die hauptsächliche klinische Manifestation und gelegentlich andere gastrointestinale Symptome, wie z. B. eine erhöhte Häufigkeit des Stuhlgangs oder eine erhöhte Bauchfülle. Leichte Zärtlichkeit im rechten unteren Quadranten ist das Hauptzeichen.
Wiederholte (intermittierende) Blinddarmentzündungs-Episoden haben eine eindeutige Vorgeschichte einer akuten Blinddarmentzündung. Intermittierende wiederkehrende Episoden später, aber alle von ihnen sind subakut. Symptome wie Reflexmagenbeschwerden, Völlegefühl, Verstopfung usw. sind definitiv die Schmerzen im rechten unteren Quadranten und die lokale Empfindlichkeit, nicht schwerwiegend. Nach mehreren Episoden kann der rechte Unterbauch auch den kabelartig harten Blinddarm erreichen. Es ist schmerzhaft zu berühren, so dass es klinisch leicht zu identifizieren ist. Was die Vorgeschichte ohne akute Blinddarmentzündung betrifft, ist die Krankengeschichte unklar, die Symptome und Anzeichen sind nicht typisch und die Diagnose ist schwierig. Patienten haben häufig Krämpfe im rechten unteren Quadranten, unterschiedlich starke Schmerzen, meist dumpfe Schmerzen, häufig Symptome von Magen-Darm-Erkrankungen wie Appetitverlust, Blähungen, postprandiale Magenbeschwerden, Verstopfung oder leichter Durchfall usw. , keine Features. Die zunehmend konzentrierten klinischen Manifestationen sind Schmerzen und Druckempfindlichkeit im rechten unteren Quadranten, der umfangreicher ist, sich aber immer noch auf den Anhang konzentriert.
Diagnose
Differentialdiagnose
Es ist nicht schwierig, die wiederholten (intermittierenden) Blinddarmentzündungs-Episoden mit akuter Blinddarmentzündung in der Anamnese zu diagnostizieren, und die Symptome sind offensichtlich. Die Diagnose einer chronischen (obstruktiven) Blinddarmentzündung ohne akute Blinddarmentzündung in der Anamnese ist jedoch ein Schlüsselthema. Barium-Einlauf-Untersuchung hilft sehr. Das typischste Ergebnis ist, dass die Tinktur den Anhang füllt und der Anhang eng und unregelmäßig ist, unregelmäßig gefüllt, verdreht, fixiert und sich zart zum Anhang entwickeln lässt. Manchmal ist der Anhang nicht voll oder nur teilweise gefüllt, lokale Empfindlichkeit kann auch als die Leistung der chronischen Blinddarmentzündung angesehen werden. Obwohl das Füllen des Anhangs normal ist, beträgt die Entleerungsverzögerung mehr als 48 Stunden, was auch als diagnostische Referenz verwendet werden kann.
Die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung ist nicht einfach, und Krankheiten, die Schmerzen und Empfindlichkeit im rechten Unterbauch verursachen können, müssen ausgeschlossen werden. Daher sollte die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung mit Vorsicht gestellt werden.
Die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung ist nicht einfach, und ihre Diagnose muss auf dem Ausschluss aller Schmerzen und Empfindlichkeit im rechten Unterbauch beruhen. Daher sollte die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung mit Vorsicht gestellt werden.
Unsichtbare oder unregelmäßige Schmerzen im rechten Unterbauch sind die hauptsächliche klinische Manifestation und gelegentlich andere gastrointestinale Symptome, wie z. B. eine erhöhte Häufigkeit des Stuhlgangs oder eine erhöhte Bauchfülle. Leichte Zärtlichkeit im rechten unteren Quadranten ist das Hauptzeichen.
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