Statischer Stein
Einführung
Einleitung Statische Steine sind relativ zu symptomatischen aktiven Steinen und beziehen sich auf Gallensteine, die nicht geschmerzt oder nach der Behandlung gelindert wurden. Viele Frauen, insbesondere Frauen mittleren Alters, verbringen häufig mehr Zeit zu Hause, weniger Bewegung und körperliche Arbeit, und ihre Kontraktionskraft der Gallenblasenmuskeln nimmt mit der Zeit unweigerlich ab. Bedingungen erstellt. Aufgrund des hohen Östrogenspiegels im weiblichen Körper wird außerdem die Bildung von Glucuronid in der Leber beeinträchtigt, wodurch das nicht konjugierte Bilirubin erhöht wird, und Östrogen wird die Entleerung der Gallenblase beeinträchtigen, was zu Stauung und Stagnation führt und die Bildung von Steinen fördert.
Erreger
Ursache
1. Hallo, leise und weniger Bewegung: Viele Frauen, insbesondere Frauen mittleren Alters, verbringen oft mehr Zeit zu Hause, weniger Bewegung und körperliche Arbeit, und ihre Kontraktionskraft des Gallenblasenmuskels nimmt mit der Zeit unvermeidlich ab, und die Gallenentleerung verzögert sich, was leicht zu Cholestase und Cholesterin führt. Die Kristallisation fällt aus und schafft Bedingungen für die Bildung von Gallensteinen. Aufgrund des hohen Östrogenspiegels im weiblichen Körper wird außerdem die Bildung von Glucuronid in der Leber beeinträchtigt, wodurch das nicht konjugierte Bilirubin erhöht wird, und Östrogen wird die Entleerung der Gallenblase beeinträchtigen, was zu Stauung und Stagnation führt und die Bildung von Steinen fördert. Nach Östrogennutzung in der Postmenopause stieg die Inzidenz von Gallensteinen signifikant an.
2. Konstitutionelle Adipositas: Viele Frauen essen in der Regel fett-, zucker- und cholesterinreiche Getränke oder Snacks.Die direkte Folge dieses Hobbys ist der Segen des Körpers, und Adipositas ist eine wichtige Grundlage für Gallensteine. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die mehr als 15% des normalen Standards wiegen, eine fünffach höhere Inzidenz von Gallensteinen aufweisen als normal. Frauen über 40 stellen die am höchsten wachsende Gruppe von Gallensteinen dar. Zu diesem Zeitpunkt bewirkt weibliches Östrogen, dass sich mehr Cholesterin in der Galle ansammelt.
3. Frühstücken Sie nicht: Moderne Frauen frühstücken nicht mehr als frühstücken, und ein langfristiges Nicht-Frühstücken erhöht die Konzentration der Galle, was der bakteriellen Fortpflanzung förderlich ist und die Bildung von Gallensteinen fördert. Wenn Sie auf dem Frühstück bestehen, kann es einen Teil des Gallenflusses fördern, die Viskosität der über Nacht gelagerten Galle verringern und das Risiko von Gallensteinen verringern. 4. Mehrlingsschwangerschaften. Während der Schwangerschaft ist die Funktion der Gallenwege anfällig für Störungen, was zu einer schwachen Muskelkontraktion, einer Beibehaltung der Galle in der Gallenblase und einem relativ hohen Cholesterinspiegel im Blut führt, der zu Sedimentation neigt. Höher.
5. Snacks nach dem Essen: Heutzutage sehen viele Familien in unserem Land eine solche Situation: Nach dem Abendessen sitzt die Familie gemütlich auf dem Sofa und plaudert beim Fernsehen und Snacks. Diese Angewohnheit, nach dem Essen zu sitzen und Snacks zu essen, kann einer der Gründe für die hohe Inzidenz von Gallensteinen in China sein. Wenn die Person in einer verzerrten Position ist, steigt der intraabdominale Druck, die gastrointestinale Motilität ist eingeschränkt, was der Verdauung und Absorption von Nahrung und der Galle nicht förderlich ist. Das Verhältnis ist aus dem Gleichgewicht geraten und Cholesterin wird leicht abgelagert.
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Verwandte Inspektion
Choledochoskopie der venösen Cholangiographie
Die Diagnose beruht hauptsächlich auf einer Hilfskontrolle. B-Ultraschall kann Gallensteine richtig diagnostizieren und zeigt das Licht in der Gallenblase und den Schallschatten dahinter an. Die diagnostische Genauigkeit beträgt bis zu 95%. Orale Gallenblasenangiographie kann den Schatten von Steinen in der Gallenblase zeigen. In der Gallenblase (dh Beta-Galle), die bei der Zwölffingerdrainage gewonnen wird, werden Cholestase- oder Cholesterinkristalle gefunden, um die Diagnose zu erleichtern. Sowie Urin Routine, Blut Routineuntersuchungen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Ausscheidung von Steinen: Nierensteine fallen in den Harnleiter und verursachen Verstopfung der Harnwege und Koliken. Die meisten Steine unter 4 mm werden nach einem Monat der Symptome automatisch ausgestoßen. Steine, die größer als 8 mm sind, werden kaum automatisch entladen. Mehr als die Hälfte der Steine, die größer als 6 mm sind, werden nicht automatisch entladen.
Hyperoxalurie: Die primäre Hyperoxalurie stellt eine seltene Erbkrankheit dar. Es gibt zwei klinische Typen, Typ I- und Typ II-Hyperoxalurie, die autosomal-rezessiv sind.
Bilirubin-Kalziumstein: Der Hauptbestandteil von Bilirubin-Kalziumstein enthält neben Bilirubin eine geringe Menge Kalziumsalz und organisches Material (Bakterien, Eier oder Epithelzellen). Steine finden sich im Gallengang, aber auch in den intrahepatischen und extrahepatischen Gallengangssystemen, selten jedoch in der Gallenblase.
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