Spastischer hemiplegischer Gang

Einführung

Einleitung Spastisch hemiplegisch hemiplegisch bezieht sich auf die unteren Gliedmaßen der betroffenen Seite aufgrund der hohen Muskelspannung der Streckmuskeln, und die Patienten mit Flexionsschwierigkeiten verschwanden während des Gehens der hemiplegischen Seite der oberen Gliedmaßen und zeigten eine Vorrotationsflexionshaltung, eine Streckung der unteren Extremitäten und eine Außenrotation Wenn die Stufe angehoben wird, wird das Becken angehoben. Um zu vermeiden, dass der Zeh den Boden schleppt und sich dann nach außen und dann nach vorne bewegt, wird es auch als kreisförmiger Gang bezeichnet. Es wird durch eine Verletzung einer Seite des Pyramidentrakts verursacht und tritt häufiger bei zerebrovaskulären Erkrankungen auf.

Erreger

Ursache

Gefunden bei zerebrovaskulären Erkrankungen, Enzephalitis und anderen Folgen eines Hirntraumas.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung Gehirn-MRT-Untersuchung EEG-Untersuchung Hirnnervenuntersuchung

Die obere Extremität des Patienten wird adduziert, Pronation, Flexion, kein normaler Schwung, untere Extremität gerade und Außenrotation, das Becken wird angehoben, wenn die Stufe angehoben wird, der Zeh wird gezogen, die Außenrotation wird gedreht und dann vorwärts bewegt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizieren Sie sich mit folgenden Gangarten:

1 Der betrunkene Gang ist aufgrund des Schwerpunkts schwer zu kontrollieren Beim Gehen vergrößert sich der Abstand zwischen den Beinen Nach dem Anheben des Beins schwingt der Körper zur Seite Das obere Glied zittert oft in horizontaler Richtung oder davor oder danach, manchmal kann es nicht stehen, und die Instabilität ist offensichtlicher, wenn die Position geändert wird. Kann nicht eine gerade Linie nehmen, wird dieser Gang auch " " genannt.

2. Ataxie-Gangart: Beim Gehen sind die beiden Füße voneinander getrennt, da der Schwerpunkt nicht leicht zu kontrollieren ist, so dass der Schwung instabil ist, wie z. B. Trunkenheit, genannt "betrunkener Gang", häufiger bei Kleinhirnläsionen. Für diejenigen, die durch tiefe sensorische Störungen verursacht werden, sollten die beiden Füße für das Gleichgewicht beim Gehen getrennt sein. Die beiden Augen sollten auf den Boden und die unteren Gliedmaßen schauen. Wenn die Füße zu hoch sind, wird der untere Boden uneben sein und die Schrittlänge wird uneben sein.

3 Sacral Paraplegia Gang, aufgrund der erhöhten Spannung der unteren Extremität Adduktor Muskelgruppe, die beiden Beine nach innen gekreuzt beim Gehen, wie Schere, auch bekannt als Scherengang, in der transversalen Rückenmarksschädigung Zerebralparese gesehen.

Die obere Extremität des Patienten wird adduziert, Pronation, Flexion, kein normaler Schwung, untere Extremität gerade und Außenrotation, das Becken wird angehoben, wenn die Stufe angehoben wird, der Zeh wird gezogen, die Außenrotation wird gedreht und dann vorwärts bewegt.

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