Fortschreitende Demenz

Einführung

Einleitung Ein Syndrom, das durch eine fortschreitende, fortschreitende Gehirnerkrankung verursacht wird. Der Krankheitsverlauf ist progressiv. Merkmale sind eine Vielzahl fortgeschrittener kortikaler Dysfunktionen, einschließlich Gedächtnis, Denken, Orientierung, Verstehen, Rechnen, Beurteilen, Sprechen und Lernfähigkeit. Klares Bewusstsein, mangelnde Selbstbeherrschungsfähigkeit, sozialer oder motivationaler Niedergang, häufig begleitet von kognitiven Beeinträchtigungen, manchmal jedoch früher als kognitive Beeinträchtigungen. Einige kortikale und subkortikale Erkrankungen können zu Demenz führen, darunter Alzheimer, Morbus Pick, Huntington, Parkinson, Morbus Wilson und Degeneration der Kortikalis-Striatum-Wirbelsäule-Gelenke.

Erreger

Ursache

1. Degenerative Erkrankungen des Gehirns: Einige kortikale und subkortikale Erkrankungen können zu Demenz führen. Häufige Ursachen sind Alzheimer, Morbus Pick, Huntington, Parkinson, Morbus Wilson, kortikal-striatum-spinales Gelenk. Denaturierung und so weiter.

2. Zerebrovaskuläre Erkrankungen: Zerebrovaskuläre Erkrankungen in verschiedenen Bereichen können Demenz verursachen, z. B. multiple Infarktdemenz, Karotisverschluss, subkortikale arteriosklerotische Enzephalopathie, thrombotische Vaskulitis.

3. Stoffwechselerkrankungen: Einige Stoffwechselerkrankungen beeinträchtigen die Funktion des Gehirns und verursachen Demenz wie Schleimhautödeme, Hyperparathyreoidismus oder Hypothyreose, Nebennierenüberfunktion, hepatolentikuläre Degeneration, Urämie und chronische Leberfunktionsstörung.

4. Intrakranielle Infektion: Eine intrakranielle Infektion führt zu Veränderungen des Gehirnparenchyms und der Gehirnfunktion, die zu Demenz führen, wie verschiedene Enzephalitis, Neurosyphilis, verschiedene Meningitis, Kuru-Krankheit.

5. Intrakranielle raumgreifende Läsionen: Tumoren, subdurale Hämatome können strukturelle und funktionelle Veränderungen des Gehirns verursachen und Demenz verursachen.

6. Hypoxie und Hypoxämie: einschließlich Ischämie (Herzstillstand, schwere Anämie und Blutung), Hypoxie (Atemstillstand, Asthma, Asphyxie, Anästhesie), Stase (Herzinsuffizienz, übermäßige rote Blutkörperchen) Und verschiedene Arten von Hypoxämie der Gewebetoxizität.

7. Enzephalopathie bei Mangelernährung: Enzephalopathie bei Thiaminmangel, Pellagra, Vitamin B12 und Folsäuremangel.

8. Giftige Krankheiten: häufig bei Kohlenmonoxidvergiftung, Blei, Quecksilber und anderen Vergiftungen, organische Vergiftungen.

9. Schädel-Hirn-Trauma: offenes oder geschlossenes Trauma des Kopfes, Boxer-Demenz usw.

10. Andere: Normaldruckhydrozephalus, sarkomähnliche Krankheit usw.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung Gehirn-MRT-Untersuchung EEG-Untersuchung Hirnnervenuntersuchung

Bestimmen Sie zuerst, ob Sie dement sind und bestimmen Sie dann die Ursache der Demenz.

1. Kognitiver Funktionstest und Intelligenztest: Der Demenz-Screening-Test umfasst den von Folstein (1975) erstellten Simple Intelligence State Test (MMSE), die von Hasegawa Kazuo (1974) erstellte Hasegawa Dementia Scale (HDS), Pattie et al. 1979) Creative Cognitive Scale (CAS) usw. Das gemeinsame Merkmal dieser Tests ist, dass der Inhalt relativ einfach ist und in kurzer Zeit abgeschlossen werden kann. Im Allgemeinen ist er als Abgrenzungspunkt für Demenz festgelegt, was sehr praktisch ist. Nehmen Sie als Beispiel MMSE: Wenn die Punktzahl <15 Punkte ist, beträgt diese Demenz 15 bis 24 Punkte. Der Wechsler Adult Intelligence Test ist nur für Patienten verfügbar, die ihn vor der Krankheit durchgeführt haben, ansonsten ist er schwieriger.

2. Ein umfassendes Verständnis der Anamnese: Erstens das Erkrankungsalter verstehen, das Alter der Demenz ist relativ groß, und weiter zu verstehen, die Ausbruchsform und den Krankheitsverlauf, Trauma und zerebrovaskuläre Erkrankungen sind oft akuten Ausbruch, andere Ursachen sind meist chronisch Beginn. Die Symptome einer Demenz, die durch eine zerebrovaskuläre Erkrankung verursacht wird, sind Höhen und Tiefen und können automatisch gelindert werden. Durchführen und schlechter werden.

3. Körperliche Untersuchung: Demenz selbst hat keine festen Anzeichen, aber die Grunderkrankung kann oft bestimmte Anzeichen haben. Patienten mit paralytischer Demenz können unregelmäßige Pupillen und zwei verschiedene Größen haben. Ältere Patienten mit psychischen Erkrankungen haben häufig Hornhautringe, weiße Haare und Hautfalten. Eine Bleivergiftung kann bei Patienten mit Bleivergiftung beobachtet werden. Einige Grunderkrankungen gehen häufig mit bestimmten Anzeichen des Nervensystems einher.

4. Laboruntersuchung: Patienten mit Verdacht auf organische Demenz sollten auf Lumbalpunktion, biochemischen Bluttest, EEG, Gehirnultraschall, Isotopenhirnscan, Schädelröntgenfilm, zerebrale Angiographie und zerebrale Angiographie untersucht werden Oder CT und andere Inspektionen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Symptome einer fortschreitenden Demenz müssen wie folgt identifiziert werden.

Erstens degenerative Erkrankungen des Gehirns

(a) Die Alzheimer-Krankheit manifestierte sich früh als Gedächtnisstörung und nimmt zu. Zu Beginn gab es fast nur Gedächtnisstörungen, Orientierungsschwäche, verminderte Arbeitseffizienz, Fehlkonstruktionen oder Fiktionen. Auf dieser Grundlage verschlechtert sich die Demenz, die Rechenleistung ist schwach, das Urteilsvermögen ist niedrig, die Reaktion ist langsam, das Verständnis ist schwierig und die Sprachstörung und Aphasie, Missbrauch, Verlust der Anerkennung usw. Verhaltensstörungen, stereotype Tiere, gelegentliche Illusionen und Wahnvorstellungen, das Erkrankungsalter liegt bei 40 bis 60 Jahren.

(B) Morbus Pick (Morbus Pick) Das Erkrankungsalter liegt zwischen 40 und 60 Jahren, es sind mehr Frauen als Männer, die ersten auffälligen Symptome sind Verhaltensstörungen, die Patienten sind weniger faul und das tägliche Leben anderer Menschen wie Ernährung, Schlaf, Kleidung nicht Achten Sie im Frühstadium auf Persönlichkeitsveränderungen oder Gedächtnisstörungen. Der Patient verliert seinen Verstand und arbeitet nachlässig. Im Frühstadium treten Symptome wie Missbrauch, Verlust des Lesens, Verlust des Schreibens oder Fehlerkennung auf. Intelligente Barrieren sind hauptsächlich schwierig zu abstrahieren, aber es gibt immer noch Gedächtnisverlust. Die Demenz entwickelt sich schnell, mit einem kurzen Krankheitsverlauf und verursacht oft Tod oder Misserfolg in einem bis mehreren Jahren.

(C) Huntington-Krankheit (Huntington-Krankheit) Das Auftreten einer geistigen Behinderung ist in der Regel sehr heimtückisch. Das erste Symptom ist die Verringerung der Arbeitseffizienz, die für die täglichen Angelegenheiten nicht gut gehandhabt wird. Kognitive Langsamkeit, intelligente Beeinträchtigung und Gedächtnisbeeinträchtigung sind unmittelbar nach Auftreten von Tanzsymptomen ohne Aphasie und Erkennungsverlust erkennbar. Konzentration und Urteilsvermögen werden zunehmend beeinträchtigt, und die Ineffizienz bei der Problemlösung ist schlecht, und die Fähigkeit zur Berechnung, zur gedächtnisnahen Koordination und zur Hand-Auge-Koordination ist schlecht. Depressive Symptome sind sehr häufig, und es gibt auch Persönlichkeitsstörungen. Neurologische Symptome sind tanzartige Bewegungen und einige Patienten haben Muskelsteifheit.

(4) Parkinson-Krankheit (Parkinson-Krankheit) Klinische Merkmale wie Zittern, Muskelsteifheit, verminderte Bewegung, abnormale Körperhaltung können mit Persönlichkeitsveränderungen, geistiger Behinderung, Geisteskrankheit usw. in Verbindung gebracht werden. Die Merkmale der geistigen Behinderung sind Gedächtnis, Verstehen, Urteilsvermögen, Rechenleistung, mangelnde Anfangsfähigkeit und Schwierigkeiten bei der Durchführung von Intelligenztests. Einerseits hängt dies mit Leistungsschwierigkeiten zusammen, und aufgrund körperlicher und geistiger Aktivität ist es leicht, ein Urteil zu fällen. Der Fehler.

(5) Hepatolentikuläre Degeneration Es gibt oft einige psychiatrische Symptome wie abnormale Stimmung, geistiger Niedergang, Persönlichkeitsveränderungen und Halluzinationen wie Illusionen. Das Auftauchen intelligenter Hindernisse kann früh oder spät erfolgen und zeigt hauptsächlich, dass Unaufmerksamkeit, Berechnung, Gedächtnis, Verstehen und Urteilsvermögen nachlassen und sich der Zustand allmählich verschlechtert, was zu schwerer Demenz führt.

(6) Cortico-Striato-Spinal-Degeneration Klinische Manifestationen von Krämpfen der oberen Motoneurone, Anfällen oder myoklonischen Anfällen, geistigem Niedergang, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Verständnis, Urteilsvermögen Die Fähigkeit des abstrakten Allgemeindenkens ist verringert, die soziale Anpassungsfähigkeit und die Fähigkeit zur Selbstversorgung des Lebens sind ebenfalls verringert, und mit der Entwicklung der Krankheit werden die Symptome der Demenz immer ernster.

Zweitens zerebrovaskuläre Erkrankung

(1) multiple Infarktdemenz (MID) progressive Demenz, wiederholte neurologische Anzeichen und systemische Atherosklerose durch multiple Infarkte, der Krankheitsverlauf ist mehr schrittweise. Intelligente Barrieren sind vor allem der Rückgang des gedächtnisnahen Gedächtnisses und der Rückgang der Arbeitsfähigkeit, insbesondere für Personen, Ortsnamen, Daten und Zahlen. Der Rückgang der Arbeitsfähigkeit des Patienten äußert sich zunächst in einer verminderten Effizienz und Katheterorientierung. Für mentale Arbeit wie Denken und Verstehen fühle ich mich langsam und schwierig. Die Krankheit entwickelt sich allmählich, wodurch das Gedächtnis, das Verständnis und die Analyse der umfassenden Fähigkeit des Patienten ernsthafter werden, aber das Urteil des Patienten wird für eine lange Zeit nicht beschädigt, die Orientierung ist relativ vollständig, bis zum späten Stadium ist das Denken des Patienten langsam, die Assoziation ist schwierig, der Sprachausdruck Die Fähigkeit hat auch verschiedene Ebenen von Hindernissen, nicht nur die Gedächtnisbarrieren der jüngsten Ereignisse, sondern auch die Erinnerung an ferne Ereignisse, und sogar das tägliche Leben von Individuen ist schwer zu bewältigen.

(B) Subkortikale arteriosklerotische Enzephalopathie (auch als Binswanger-Krankheit oder chronische subkortikale Leukoenzephalopathie bekannt). Die klinischen Manifestationen sind progressive Demenz und multiple neurologische Symptome. Unter den psychischen Symptomen ist die offensichtlichste Beeinträchtigung des Gedächtnisses zu sehen. Andere haben leichte geistige Verwirrung, Persönlichkeitsveränderungen, Apathie, Verlust des Interesses, Wahnvorstellungen, Sprachmangel, langsame Beantwortung von Fragen und irrelevante Fragen. In der späten Phase kommt es häufig zu ernsthaften Urteilen und Orientierungslosigkeit, und selbst das Leben kann nicht für sich selbst sorgen. Alle Patienten hatten eine chronisch progressive Demenz, die sich langsam in 1 bis 2 Jahren entwickelte und 12 Jahre anhielt. Leichte Demenz hat ein Gedächtnis, ein abstraktes Denken und eine Computerfunktionsstörung mit oder ohne umfassende Analysefähigkeit und kann sich immer noch um sich selbst kümmern. Moderat, zusätzlich zu den oben genannten Symptomen, gibt es zeitgestörte Störungen, teilweisen Verlust der Sozial- und Selbstpflegefähigkeit Strenge Orientierung, Gedächtnis, abstraktes Denken, rechnerische und umfassende analytische Dysfunktion, mit oder ohne Sprachbarrieren, das Leben kann nicht für sich selbst sorgen.

(3) Die vorübergehende allgemeine Amnesie (vorübergehende allgemeine Amnesie) ist ein Syndrom mit plötzlich auftretender Krankheit und Episoden schwerer Gedächtnisstörungen als klinischer Hauptphase. Die meisten Patienten fangen im mittleren oder späten Alter an, mehr Männer als Frauen. Vor dem Angriff gab es keine Aura, und die Gedächtnisstruktur des Patienten hörte plötzlich und vollständig auf zu funktionieren, was dazu führte, dass der Patient sich nicht mehr an die Erfahrung zum Zeitpunkt des Beginns erinnerte. Während die Episode fortfährt, kann sich der Patient nicht erinnern, dass die Leistung der Situation gleichzeitig ausgeprägter ist, und der Patient weist auch eine retrograde Amnesie mit offensichtlichen Fragmenten des Datums, der Woche oder sogar des Jahres vor der Episode auf. Daher gibt es auch Orientierungsstörungen.

(D) Thrombophlitis (Thromboangiitis), auch als Buerger-Krankheit bekannt. Die klinischen Manifestationen sind langsame geistige Aktivität und ein Rückgang der Intelligenz. Einige haben auch Persönlichkeitsveränderungen und Euphorie. Der Rückgang des intelligenten Denkens ist hauptsächlich auf den Rückgang des Gedächtnisses, des Urteilsvermögens, der sozialen Fähigkeit und der Fähigkeit zum abstrakten Denken zurückzuführen.

Drittens Stoffwechselerkrankungen

(1) Hypoparathyreoidismus (Hypoparathyreoidismus) Klinische Manifestationen von Müdigkeit, Schwäche, emotionaler Instabilität, Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen. Es gibt einen klaren sozialen Rückzug, Aufmerksamkeit kann nicht dauern, Gedächtnisverlust, schlechtes Urteilsvermögen, wenn nicht rechtzeitig behandelt, um organische Demenz, Hand- und Fußkrämpfe, Anfälle zu entwickeln.

(B) Hyperadrenokortizismus (Hyperadrenokortizismus), auch bekannt als Morbus Cushing. Körperliche Symptome und Körperteile sind Vollmondgesicht, Büffelrücken, Bauch- und Oberschenkelhaut lila. Es gibt auch Symptome von mentalen Symptomen und geistigem Niedergang. Die emotionale Apathie, Schwäche, das Gedächtnis, die Aufmerksamkeit, das Urteilsvermögen und das abstrakte allgemeine Denkvermögen des Patienten sind schlecht. Wenn sich der Zustand verschlechtert, wird Demenz immer offensichtlicher.

(C) urämische Enzephalopathie (urämische Enzephalopathie) manifestiert sich als Müdigkeit, Schwäche, Mattheit, Gedächtnisschwäche, Aufmerksamkeit kann sich nicht konzentrieren, schlechtes Denken, Persönlichkeitsveränderungen, die Krankheit kann erhöht werden, Koma, schwere Demenz.

(4) Chronische Leberinsuffizienz (chronische Leberinsuffizienz) Die klinischen Manifestationen sind Aufmerksamkeitsdefizit, Gedächtnisverlust und Arbeitseffizienz, langsames Verstehen, langsames Ansprechen, reduzierte Sprache und später entwickeltes Koma, schwere Demenz wie körperliche Symptome und Nervensystem Symptome und Anzeichen sind leichter zu diagnostizieren.

Viertens intrakranielle Infektion

(a) Sporadische Enzephalitis (sporadische Enzephalitis) Zusätzlich zu einigen Symptomen und Anzeichen des Nervensystems gibt es einige mentale Symptome wie Bewusstseinsstörungen, Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Apathie, emotionale Instabilität sowie Sport- und Verhaltensstörungen, intelligente Störungen. Intelligente Barrieren können Gedächtnisverlust, Fiktion und Ablenkung verursachen, wobei das nahe Gedächtnis und das mechanische Gedächtnis besonders betroffen sind. In schweren Fällen kann es zu schwerer Demenz kommen.

(2) Epidemische Enzephalitis B (Epidemi-Enzephalitis B) Zusätzlich zu einigen körperlichen Symptomen und neurologischen Symptomen treten psychische Symptome, psychische Funktionsstörungen, illusorische Wahnvorstellungen und einige Persönlichkeitsveränderungen auf. Intelligente Barrieren sind ebenfalls weit verbreitet: Die Leistung der abstrakten Zusammenfassung ist offensichtlich, während das Verständnis, das Auswendiglernen und die Rechenleistung relativ gering sind.

(3) Dementia paralytica (Dementia paralytica) Die paralytische Demenz ist die häufigste Form der chronischen Meningoenzephalitis in der Syphilis des Nervensystems und führt neben neurologischen Symptomen und Symptomen häufig zu Unaufmerksamkeit und Gedächtnisverlust im Frühstadium. Müdigkeit, langsames Denken, sehr schwieriges Denken, schlechtes Verständnis und Urteilsvermögen und Persönlichkeitsveränderungen. Der Entwicklungsphase mangelt es an Verantwortungsbewusstsein und an Anerkennung. Der Arbeitsspeicher wird erheblich reduziert, vom nahen zum fernen Arbeitsspeicher, nicht für einfache Berechnungen. Darüber hinaus ist es offensichtlich in der abstrakten Verallgemeinerung, im Verständnis, in der Argumentation und im Urteilsvermögen beeinträchtigt. Die späte Demenz wird immer ernster, und selbst einfache Fragen können nicht verstanden werden. Die vereinzelten Reden sind vage und unverständlich. Nicht erkennbar für Familienmitglieder, gleichgültige Gefühle usw.

(D) AIDS-Demenz-Syndrom (AIDS-Demenz-Syndrom) Klinische Manifestationen von Schwäche, Burnout, Verlust des Interesses, Verlust der Libido als Ausgangssymptome, Auftreten von Gedächtnisstörungen, Aufmerksamkeitsstörungen, Sprachverzögerung, emotionaler Trägheit, sozialem Rückzug, Orientierungslosigkeit und so weiter. Im späten Stadium wurden offensichtliche Demenz, Stille, Querschnittslähmung und Inkontinenz beobachtet.

Fünf intrakranielle raumgreifende Läsionen

(A) Hirntumor (Hirntumor) Hirntumoren können in verschiedenen Erscheinungsformen und mit unterschiedlichem Ausmaß an psychischen Störungen auftreten. Gedächtnisstörungen stellen das häufigste psychische Symptom dar. Im Frühstadium sind sie dem Gedächtnisverlust oder dem Vergessen nahe. Das Gedächtnis vergangener Erfahrungen kann nicht reproduziert werden. Möglicherweise liegt ein Coxakov-Syndrom vor. Emotionale Gleichgültigkeit, grundloses Weinen, emotionale Instabilität und sogar Euphorie. Intelligente Barrieren sind gekennzeichnet durch rechnerische, nachvollziehbare und wertende Mängel, geringe Arbeitseffizienz und sogar Arbeitsunfähigkeit sowie Persönlichkeitsveränderungen, Verhaltensstörungen und sensorische Beeinträchtigungen.

(B) subdurales Hämatom (subdurales Hämatom) Klinische Manifestationen Zusätzlich zu den neurologischen Symptomen und Anzeichen bestehen weiterhin Unaufmerksamkeit, Stumpfheit, Bewegungsarmut, Gedächtnisverlust und paroxysmale Geistesstörungen.

6. Hypoxämie und Hypoxämie

(1) Pulmonale Enzephalopathie (Pulmonenzephalopathie) Klinische Manifestationen von Apathie, Muskelzittern, Lethargie, Lethargie, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Verständnis, Verständnis und Orientierungslosigkeit können ebenfalls Symptome einer schweren Psychose aufweisen.

(2) Chronische Herzinsuffizienz (chronische Herzinsuffizienz) Zusätzlich zu körperlichen Symptomen und Anzeichen gibt es Anzeichen von Ablenkung, emotionaler Instabilität, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Gedächtnisverlust, schlechtem Verständnis, schlechtem Urteilsvermögen usw. .

Sieben, Mangelernährung Enzephalopathie

(A) Thiaminmangel (Athiaminose) klinische Manifestationen von Verwirrtheit, Ataxie und Ophthalmoplegie. Es zeigt auch, dass aktive Sprache und Bewegung reduziert und lustlos sind. Widersprüchliche, logische Barrieren, schlechtes Verständnis, verminderte Reaktionsfähigkeit, verminderte Wahrnehmung und Gedächtnisstörungen. Desorientierung, Unaufmerksamkeit usw.

(B) Niacin-Mangel (Anlacinose) auch als Pellagra bekannt. Klinische Manifestationen von Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Gedächtnisverlust, emotionaler Instabilität, Reizbarkeit, Persönlichkeitsveränderungen, Desorientierung, Fehlkonstruktion, Fiktion, späte geistige Aktivität, die allmählich erschöpft sind und langsam den Demenzzustand erreichen.

(3) Folsäuremangel Klinische Manifestationen von Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Schwindel, Reizbarkeit, Vergesslichkeit, Schlaflosigkeit, geistiger Behinderung, Apathie, beginnender Störung, Energiemangel und verminderter Sprache. (4) Vitamin B12-Mangel (Vitamin B12-Mangel) Klinische Manifestationen sensorischer und motorischer Anomalien, einige Patienten mit Erregbarkeit, Reizbarkeit, paranoidem Zustand, Episoden zufälliger Orientierung, progressiver Demenz.

Acht giftige Krankheiten

(1) Kohlenmonoxidvergiftung Klinische Manifestationen von Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, verminderter Leistungsfähigkeit und Selbstkontrollfähigkeit können Symptome wie Aphasie, Nichtgebrauch, Fehlerkennung, aber auch Apathie, geistige Behinderung, Gedächtnisverlust, Orientierungslosigkeit, Fiktive und andere Symptome.

(B) Bleivergiftung (Bleivergiftung) klinische Manifestationen von Schwierigkeiten beim Einschlafen, leichtes Aufwachen, mehr Träume, emotionale Angst und Reizbarkeit, haben oft niedrige Basaltemperatur, Puls, niedriger Blutdruck "drei niedrige" Symptome. Chronische Vergiftungspatienten haben ein verringertes Gedächtnis, Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderungen, langsame Reaktion, Apathie oder Unbehagen.

(3) Quecksilbervergiftung Klinische Manifestationen von Schlaflosigkeit, multiplen Träumen, Gedächtnisverlust. Emotionaler Stress, Flüchtigkeit und Gereiztheit, Stottern, Mangel an Selbstvertrauen, verminderte Arbeitsfähigkeit, Verständnis, Urteilsvermögen und verminderte Fähigkeit, konzeptuelles Denken zu abstrahieren.

(4) Chronische Organophosphor-Pestizidvergiftung Klinische Manifestationen von Kopfschmerzen, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, multiplen Träumen, schlechter Stimmung oder Angst, Müdigkeit, Erschöpfung, schlechtem Verständnis, schlechtem Urteilsvermögen.

Neun, kraniozerebrales Trauma

(1) Boxer-Demenz (Demenia pugilistica) Klinische Manifestationen von Kopfschmerzen, Schwindel, emotionaler Instabilität, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisverlust, schlechtem Verständnis, schlechtem Urteilsvermögen und geringer Arbeitseffizienz.

(2) Sonstige Hirnverletzungen Klinische Manifestationen von leichtem Gedächtnisverlust, Schwindel, Konzentrationsschwäche bis hin zu schwerer Demenz, Trägheit, Apathie, mangelnder Initiative, langsamem Denken, schlechtem Urteilsvermögen, schlechtem Gedächtnis , emotionale Instabilität und so weiter.

Zehn, andere

(A) Sarkoidose (Sarkoidose), auch Sarkoidose genannt. Klinische Manifestationen einiger Anzeichen von neurologischen Symptomen, aber auch Gedächtnisschwierigkeiten, Persönlichkeitsveränderungen, Apathie, mangelndes Urteilsvermögen, fortschreitende Vernachlässigung der persönlichen Hygiene, akute Unruhe und Halluzinationen durch anhaltende Demenz.

(B) Normaldruckhydrozephalus (Normaldruckhydrozephalus) klinische Manifestationen von fortschreitender Abnahme der geistigen Aktivität, Ganginstabilität, Harninkontinenz, kürzlich vergessener Gleichgültigkeit, langsamem Denken, reduzierten Sprachbewegungen, auch verminderten emotionalen Reaktionen, der Zustand verschlechterte sich allmählich Sein Gedächtnis, seine Berechnung und seine Orientierung nehmen ab, und sogar Demenz und schließlich Koma und Tod.

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